- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel besteht aus mehreren Gebäuden die im schönen Garten halbkreisförmig angeordnet sind. Die Wohngebäude scheinen schon älter als die Lobby und Restaurantgebäude zu sein. Da wir in der Nebensaison dort waren, haben wir auch Renovierungsarbeiten mitbekommen. Ein Wohngebäude wurde renoviert, was nicht weiter störte, die Club-Lounge und das Spa. Letzteres wurde auch angekündigt, allerdings haben wir nicht mit einem Abbruch des alten Spa-Gebäudes mit Preßlufthammer direkt neben dem Pool gerechnet. Da half nur die Flucht an den Strand, um dem Lärm zu entkommen. Schade, dass so ein paar Tage Erholung etwas durch Lärm getrübt wurden. Wir waren im Juli, das ist Nebensaison und Regenzeit. Wir fanden es aber sehr angenehm dass es nicht überlaufen war und zum Teil auch die Preise niedriger, z.B. beim Longtailboot. Die ersten 3 Tage hatten wir etwas Pech, da hat es viel und auch sehr heftig geregnet, danach war es sehr schön nur noch wenige kurze Schauer. Wir waren erst sehr skeptisch aber würden wieder in der Regenzeit hinfahren. Sehr gutes Fitnesscenter im Hotel!
Wir hatten ein Club-Zimmer bekommen, obwohl wir keines gebucht hatten. Vielleicht als Entschädigung für den vergessenen Flughafentransfer. Das Zimmer war sehr schön und beeindruckend. Leider hatte die Clublounge geschlossen was aber nur auf einem kleinen Schild an der Baustelle angeschrieben war. Hätten wir das Zimmer gebucht um in die Lounge gehen zu können hätten wir uns sehr geärgert.
Das Frühstück war sehr gut. Allerdings war der Frühstücksraum oft sehr voll und der Innenbereich oft sehr kalt. Draußen zu essen war hier die Alternative, dann musste man aber die Türen mit dem Essen in der Hand bewältigen. Abends haben wir außerhalb gegessen, wir haben nur typisch thailändische Küche gegessen und waren durchweg zufrieden. Man sollte nur aufpassen nicht mit einer chinesischen Gruppe im Restaurant zu sitzen, dann wird es laut und sie beschlagnahmen jegliches Personal für sich allein.
Das Personal im Frühstücksrestaurant und an der Rezeption war stets sehr freundlich und bemüht. Leider klappte unser per E-Mail angemeldeter Abholservice vom Flughafen nicht. Aber mit dem Taxi war es dann auch kein Problem. Enttäuschend war der Service in der Martinis Bar. Wir wurden nur nach Ankunft bedient, dann war das Personal scheinbar mit der Abrechnung des Tages beschäftigt, fragte nicht nach weiteren Wünschen und auch zum Bezahlen mussten wir an der Theke warten bis jemand von den Papieren aufschaute. Es waren zu dieser Zeit nicht viele Gäste anwesend die nach und nach dann auch gingen. Der Beachboy machte den Handtuchservice eher nach Tagesform. Manchmal lagen zu wenig Handtücher bereit und Gäste mussten warten. Schade fanden wir dass bei Regen gleich alle Angestellten verschwanden und es auch zu wenig Unterstellmöglichkeiten für die Gäste am Pool und Strand gibt um einen kurzen Schauer abzuwarten. Die Zimmerreinigung war durchweg gut, aber täglich fehlte eine andere Kleinigkeit, z.B. vergessen den Kaffee aufzufüllen oder im Bad die Accessoires. Wir haben uns nicht weiter darüber geärgert, aber eine Checkliste für das Reinigungspersonal würde hier vielleicht Abhilfe schaffen.
Wir haben uns auch gerade wegen der Lage für's Sheraton entschieden. Es gibt Restaurants und einen Supermarkt in direkter Nähe. Das war der Hauptgrund für's Sheraton und gegen das Sofitel und andere. Ao Nang wäre im Nachhinein betrachtet der pure Horror gewesen, kein schöner Strand dort (bei Flut völlig überspült), teilweise Gestank nach Kanalisation, nervige Verkäufer... wir kehrten nach einem Ausflug gerne wieder in unser Hotel zurück. Hier kann man am schönen Strandabschnitt wunderbar entspannen, auch die Beschaffenheit des Sandes war im Vergleich zu anderen Strandabschnitten in der Nähe fein und schön! Ein Strandspaziergang um die Halbinsel an der Ecke zeigt dort viele Steine und den direkten Blick auf die Containerschiffsanlegestelle.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In den beiden Pools haben wir eigentlich nur einen Whirlpool-Bereich vermisst. Die Poolbar sieht nicht mehr sehr einladend aus, hier wäre eine Renovierung dringend nötig. Die Anpflanzung um die Liegeflächen waren sehr hübsch gestaltet und auch die vielen Seerosenteiche. Es empfiehlt sich bei schönem Wetter einen Ausflug mit dem Hotelshuttle nach Ao Nang und von dort zu einem Strand oder Rundfahrt mit dem Longtailbootservice zu machen oder direkt vor dem Hotelstrand ein Longtailboot zu chartern. Sehr beeindruckende schöne Landschaft! Es war unser 3. Thailand-Aufenthalt nach Koh Samui und Hua Hin und landschaftlich hat uns Krabi am Besten gefallen!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Birgit |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 18 |
Hallo 'Birgit', Vielen herzlichen Dank für den Besuch und die Zeit welche Sie sich für diese Bewertung genommen haben. Mit möchten uns entschuldigen, dass der Abholservice vom Flughafen wegen einem internen Missverständnis nicht geklappt hat. Auch werden wir Ihr Feedback mit dem Team in Martinis, Pool und dem Zimmer Personal teilen damit wir unseren Service weiter verbessern können. Zur Information: Das SPA, die Club Lounge und die Zimmer in den Gebaueden G/H werden wir in den nächsten Wochen eröffnen und möchten uns für die Belaestigugen in September/Oktober entschuldigen. Es freut uns aber zu lesen, dass Sie Ihre Ferien bei uns im Sheraton Krabi genossen haben. Wir hoffen, Sie kehren in das Sheraton Krabi zurück!