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Alexander (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Februar 2011 • 1 Woche • Strand
Sheraton 5 Stern Hotel - Auf keinen Fall
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Nachdem wir (Frau und Kind 3 1/2 Jahre) nicht das erste Mal in Thailand waren und eher gerne Hotels der oberen Klasse bevorzugen hatten wir uns diesmal für das Sheraton Hotel entschlossen. Normal bürgt die Starwoodkette für gute Qualität aber das in Krabi ist eine absolute Frechheit. Im Februar 2011 waren wir für eine Woche da. Vorwegnehmen möchte ich das wir nicht zu den Nörglern gehören die alles penibel kritisieren. Wir ahben auch im Reisebüro keinen Regress gefordert da uns das zu blöd ist und uns eigentlich der Erholungsfaktor wichtiger ist als das Geld. Nur wenn man mehr damit verbringt an der Rezeption, mit Hotelmanger und im Zimmer auf Personal zu warten…!? Ich kann nur jeden abraten der für die Preisklasse entsprechendes Hotel wünscht. Für diese Preisklasse hat das Hotel absolut keine 5 Sterne verdient. In einen 3 oder 2 Sterne Hotel hat man oft weniger Probleme als da. Zn. In Bankok haben wir immer das Marriott Spa und da gab’s natürlich im Laufe der Jahre die eine oder andere Kleinigkeit. Aber die ist nicht aufgefallen und wurde auch meist äußerst Kulant gelöst. Es sind so viele Dinge in der Woche vorgefallen die den Rahmen sprengen würden. Hier einigeAszüge Wartezeit bei Ankunft über eine Stunde aufs Zimmer am Späten Nachmittag. Fremde Haar noch in der Badewanne, ein verdreckter (leichter Schimmel) Plastikvorhang mit verrosteter Stange, bei der Badewanne (sowas in einen 5 Sterne vorzufinden ist sowieso schon eigenartig), Schimmel bei manchen Fliesenfugen. Safe Kaputt – 1 ½ Stunden kommen und gehen 2 Männer und tauschen 3x verschiedene Türen aus (alles beim einchecken im Zimmer) Das Bett knarrte laut bei jeder Bewegung. Defekte Klimaanlage. In der Früh sind wir alle insbesondere das Kind mit entzündeten Augen und etwas erkältet aufgewacht. Bei der Rezeption eine präpotente Dame. Schließlich wolle man gleich einen Techniker schicken. Nach eineinhalb Stunden ist er aufgetaucht und hat 15 Minuten nicht bemerkt das die Klimaanlage ausgeschalten war und dachte das ist der Defekt.. Wir haben es ihn dann gesagt. Daraufhin telefonierte er und meinte geht ja eh und verschwand. Wieder zurück zur netten Rezeption. Nachdem die Dame meinte der Techniker hat gesagt alles ist ok wollte sie uns abwimmeln. Auf die Frage nach dem Manager, meinte sie der Hotelmanager hat keine Zeit der ist gerade Abendessen (um 17 Uhr??? Und so eine Antwort sollte man im Sheraton nie bekommen. In Europa wäre die Dame fristlos gekündigt). Aber wenn wir zurück aus der Stadt sind schicken wir jemanden /das wäre um 23 Uhr gewesen) wir haben unseren Ausflug abgekürzt und waren um 21 Uhr da und auch der Nachtmanager (der sehr nett war muss ich betonen). Nachdem er sich das angesehen hat, hat er in weniger als 5 Minuten festgestellt das die Klima defekt ist. Um 23 Uhr durften wir dann in ein anders Zimmer übersiedeln. Auch super mit einen Kleinkind. Um Mitternacht habe ich dann das Bettzeug und Kinderbett nachgefragt das versprochen wurde gleich nach zu bringen…! Das Frühstück ist auch immer eine Herausforderung, oft bis zu 10 Minuten warten das ein Platz vielleicht frei und zugewiesen wird. An einen Tag hatten wir dann beim Frühstück fast eine Schlägerei mit einen verrückten Amerikaner. Wir hatten einen Tisch zugewiesen bekommen, alles inklusive Kameras dort liegen gehabt und beim zurückkommen waren die Sachen weg und eine amerikanische Familie saß dort und der Mann hatte gerade meine Frau beschimpft weil sie sch erlaubt hat nachgefragt hat wo unsere Sachen sind und sie da plötzlich sitzen. Als ich dazu gekommen war hat der mich gleich aufgefordert vors Hotel mitzugehen…. Ausgelöst wurde das ganze das eine Hotelangestellt, die unser Zeugs weggeräumt hat und die dort hingesetzt hat, ohne was zu sagen. Das Restaurant war am ersten Tag sehr gut (wenn man denkt das die Speisen europäischen Preisen entspricht und außerhalb des Hotels man eine Woche essen gehen könnte war es halbwegs ok) Gedeck, Service und was halt anders dazu gehört. Am 2. Tag gab es kein Gedeck mehr (Gebäck, Butter und was dazu gehört) und Service auch nicht besonders). Wir hatten es ein 3. Mal versucht um dem Restaurant eine Chance zu geben. 40 Minuten nach Bestellung gewartet bis serviert wurde . Dann wurden die Hauptspeisen gebracht. Die Suppen und Vorspeisen haben sie vergessen. Auf Anfrage haben sie es nachgebracht und einfach dazugestellt zur Hauptspeise. Die Hauptspeise die Tags zuvor auch konsumiert wurde war plötzlich in einer Qualität schlechter als aus der Dose. (anscheinend war das Essen aufgewärmt und wurde mit Zutaten die nicht dazugehören gestreckt. Da es sich um Spagetti handelte die auch am ersten Tag konsumiert wurden konnten wir das sehr wohl beurteilen. Meiner Frau, die das Gericht geordert hatte, war danach auch noch schlecht.) Bemerken möchte ich das statt 3-4 Tische an diesem Abend, 6 oder 7 Tische besetzt waren. Anscheinend heillos überfordert. Wir haben dann den Generalmanger Kontaktiert – war nett, aber was soll er sonst sein. Ein Europäer . Das übliche Gefasel, wir arbeiten daran, darum sind wir hier und es tut leid…. Ok ich verstehs, er muss beruhigen nur wem nützt wenn isch nichts ändert? Als Ausreden wurden so Zitate wie: „Wir sind derzeit recht gut gebucht und haben zu wenig Personal. „ „Es kommt morgen ein Minister mit Delegation und daher ist mehr los und Stress.“ Ich habe dann argumentiert das eigentlich in so einer Hotelkategorie alle Gäste gut behandelt werden soll und wir sicher das selbe wenn nicht sogar mehr als der Hr. Minister bezahlen.“ Wir haben auch 2 Entschuldigungsschreiben (hatten den Manager leider nochmals kontaktieren müssen) bekommen, die zwar nett sind aber eine Woche nur Ärger im Urlaub ist damit nicht zu retten. Hat uns auf ein Essen eingeladen, wo wir dann dort eigentlich seltsam wenn schon nicht unfreundlich behandelt wurden. Das Essen war dann auch noch verhaut und da nützt es auch nichts wenn am Ende der Koch kommt und sich entschuldigt. Ein durchgebratenes Steak dar nicht fast roh und dann auch noch zäh sein. Und dann wurde uns noch Wasser verrechnet (soll nicht kleinlich sein die paar Bath bringen einen nicht um, aber bei einer Wiedergutmachungseinladung? Vielleicht hätten wir auch wenn wir keinen Alkohol trinken teuren Wein konsumieren sollen?) Nun genug sonst wird es noch ein Roman und den könnte ich noch viel über dieses Hotel schreiben so viele Kleinigkeiten die natürlich bei der Häufigkeit zu einen großen Problem werden. Ich habe gerade wieder einen Thailandurlaub gebucht. Natürlich ist das Marriott welches im November von einer anderen Hotelkette übernommen wird, sowie das für eine Insel hervorragende Pee Pee Island Village gebucht. Das Sheraton sieht uns auf jeden Fall nicht mehr. Wird denen dort auch egal sein aber vielleicht hilft diese Beschreibung für jene die länger als einen Tag dort sind einen miesen Urlaub zu vermeiden in dem sie ein anders Hotel buchen. PS: Um nicht nur zu nörgeln. Es gab eine Dame im Frühstücksbereich und Restaurant die äusserst Freundlich, zuvorkommend und auch Hilfsbereit war. Und eine Dame die wir leider nur 2 mal in der Woche an der Rezeption getroffen hatten. Ein anders Hotel buchen. Für die Preiskatekgorie und der Hotelgruppe die das Hotel angehört leider eine Frechheit.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • entspricht keinesfalls 5 Stern Hotel bzw. Starwood Gruppe


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Im Restaurant unterschiedleiches Service. Jeden Tag andere Qualität der Speisen. Von sehr gut bis schlecht


    Service
  • Eher schlecht
  • Bis auf 2 Damen relativ schlecht


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • für einen Aufenthalt ohne großen Trubel vor der Hoteltüre ok.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    2 Pools und ein flacher Strand


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:46-50
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Alexeander, Vielen herzlichen Dank für Ihren Besuch in Krabi und die Zeit, welche Sie sich für diese Bewertung genommen haben. Wir möchten uns entschuldigen, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Wir glauben, uns an Ihren Besuch zu erinnern und wären dankbar, wenn Sie uns direkt kontaktieren würden (sheraton.krabi@starwoodhotels.com). Wir erachten Feedback als Wichtig weil es uns hilft unserern Service und Resort zu verbessern. Übrigens renovieren wir momentan 20% unserer Zimmer, das Spa und die Club Lounge in deren wir auch Fruehstueck für unsere Club Gäste anbieten. Mit freundlichen Gruessen aus Krabi! --