- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Das Hotel liegt am feinsandigen Kata Noi Beach im Süden von Phuket. Es definiert sich hauptsächlich über die ca. 100 Poolvillen, welche im Hang liegen. Das Hotelzimmer kostet soviel wie der Durschnittsmonatslohn in Thailand, weshalb man einiges erwarten sollte. Die Gesundheit wurde ernst genommen und bei jedem Gast beim Eintritt Fieber gemessen.
Zimmer sind schon etwas abgewohnt (man sollte mal Schrauben anziehen, das eine oder andere malen und im Pool die Steine fixieren). Das Highlight des Zimmers ist der eigene Pool (hatten SeaView Poolvilla mit Blick auf das Meer). Verschiedene Kissen werden zur Auswahl angeboten, allerdings war die Matratze nicht bequem. Zimmer waren sehr sauber und auch Zimmer Service hat einwandfrei geklappt. Kritikpunkt, dass beim Bezug des Zimmers ein finaler Check gefehlt hat, so z.B. war der WLAN-Router komplett aus, aus der Klimaanlage roch es nach Zigarettenrauch, was man als Nichtraucher sofort bemerkt und im Pool hatte es am Boden eine Münze, was bei einer Glasscherbe kritischer wäre, Kaffeemaschione stinkt milchig und sollte nach den Gästen jeweils einmal leer durchgespühlt werden). Sehr positiv war der Abendgruss, welcher jeweils im Zimmer war. Eine schöne Überraschung.
Die Esswaren werden zwar schön drapiert, aber schmecken wie beim Take-Away (kamen für die letzten 3 Nächte aus einem anderen Hotel und können somit vergleichen. Curries mit Poulet schmeckte wie aus der Packung aus dem Gefrierer). Ausserdem schwankt die Qualität von Tag zu Tag (2x dasselbe bestellt). Wenn der Kunde einen frisch gepressten Saft bestellt, dann soll man ihm auch einen solchen bringen oder darauf hinweisen, dass alle Säfte nur aus dem Tetrapak kommen. Erst nach der Reklamation, dass der Saft nicht frisch sei, brachte man uns, was wir bestellt hatten. Der Restaurantchef fragte, ob alles in Ordnung sei. Auf die Erwiderung, dass noch der Teller zum Essen fehlt, äffte er bloss seine Kunden nach, aber trug nichts dazu bei. Man musste regelrecht nachhaken, dass sich etwas bewegte. Aber auch im Hauptrestaurant, gab es die einen oder anderen sehr guten Kellner, weshalb es noch 2 Sonnen gibt.
Der Service schwankt sehr stark. So hatten wir einen absolut warmen Empfang durch Oskar die gute Fee im Haus. Oskar und auch der Rest der Reception kümmern sich um alle Anliegen und auch Beschwerden absolut professionell. Im Gegenzug hatten wir im Frühstücksrestaurant, das Gefühl überhaupt nicht willkommen zu sein. Der Chef dort spielte bloss den Pfau. Auch eine Führungsperson kann einmal Hand anlegen wie das auch bei anderen guten Hotels in dieser Preisklasse der Fall ist. Nach etlichen Reklamationen besserte sich die Lage etwas. Es gibt hier viel Luft nach oben! Ein positives Beispiel und Wohlfühlstimmung lieferte der Security beim Strandeingang. Er machte seinen Job 1A und konnte uns sogar höflich erklären, dass der Strand geschlossen sei. Wir freuten uns jeden Tag ihn zu sehen. Aber auch der Mitarbeiter, welcher uns spontan zwei Wasser brachte, als wir den Sonnenuntergang beobachteten, hat seinen Job gut gemacht.
Das Hotel liegt etwas mehr als 1h vom Flughafen entfernt. Vor dem Hotel liegt der feinsandige Kata Noi Beach, welcher gut besucht ist. Die Anlage ist gepflegt und sauber, allerdings schon etwas abgewohnt. Ins Zimmer kommt man über Shortcuts oder mit den Buggies (welche sehr rasch da waren).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitnesscenter und diverse Pools sind vorhanden. Spa war aufgrund Coronavirus geschlossen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Philippe |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 75 |