Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2008 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2019. Das Hotel Balina Paradise Abu Soma wurde anschließend renoviert. Planmäßiger Abschluss der Arbeiten zum 01. Mai 2020. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2020)
1-2-fly KInderanimation nur sehr eingeschränkt
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren zum dritten Mal hintereinander im Paradise Beach und sind mit dem Hotel an sich (besonders mit dem einheimischen Personal) auch diesmal sehr zufrieden. Im Vorfeld hat es uns schon etwas geärgert, daß man als Familie mit einem Kind nicht mehr wie noch in 2007 zwei Zimmer mit Verbindungstür im alten Trakt hinten buchen kann. Dieser Teil ist zwar weiter weg vom Strand, aber man hat mehr Platz. Jetzt gilt: Mindestbelegung zwei Erwachsene und zwei Kinder. Aber ok, dies ist in den Reisebedingungen klar kommuniziert. Richtig ärgerlich ist aber, daß 1-2-fly den Umfang der Kinderanimation MASSIV eingeschränkt hat, und zwar in allen Solino-Clubs - dies wird nirgends kommuniziert (und war auch in vorangegangen Bewertungen in Holidaycheck nirgends erwähnt). Im Einzelnen: 1. Das "Dinner for Kids" (Kinder gehen mit einem Animateur separat essen, dadurch haben Eltern mehr Ruhe beim Abendessen) findet nicht mehr täglich statt, nur noch dreimal pro Woche. Wenn sich keine drei Kinder dazu anmelden (was bei uns in der Nebensaison oft der Fall war), fällt das "Dinner for Kids" komplett aus. 2. Die Abendstunde (Kinder haben von 18: 30 Uhr bis 20: 00 Uhr im Solino-Club mit einem Animateur Geschichten vorgelesen bekommen oder ein Kindervideo geschaut) ist ersatzlos gestrichen. 3. Die Kinderdisco beginnt schon um 18: 30 Uhr (statt wie früher um 20: 00 Uhr) und endet um 19: 00 Uhr. 4. Einen Tag pro Woche hat das gesamte Animationsteam frei, es gibt weder Betreuung im Solino-Club noch sonstige Animation. Zusammengefasst: Kinderbetreuung findet nur noch von 10: 30 Uhr bis 12: 30 Uhr und von 15: 30 bis 17: 30 Uhr statt, dazu kommt die Kinderdisco von 18: 30 Uhr bis 19: 00 Uhr. Donnerstag ist Null Betreuung. Für Eltern, die auch mal etwas Zeit zu zweit verbringen möchten, ist der Tagesablauf dadurch komplett "zerhackt". Der Nachmittag zwischen Strand, Duschen und Abendbrot ist hektisch, die Zeit zwischen Kinderdisco und Abendshow (für grössere Kinder, die im Urlaub schon mal länger aufbleiben dürfen) mit 2 1/2 Stunden viel zu lang. Und das ganze zu gegenüber 2007 deutlich erhöhten Preisen. Wie heißt der Werbespruch "Bei diesen Preisen muß man reisen". Danke, aber dann lieber das nächste Mal mit der Konkurrenz. Schade nur für die sympathischen, engagierten und kompetenten Animateure, die ihr bestes gegeben haben.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im November 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Mein Team und ich möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir bedanken uns nochmals. freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen zu einem besseren Urlaubserlebnis; Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Deine Nabil Hussein gm@safagaparadise.com