- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Es ist ein recht überschaubares Hotel mit Bungalows und einem Haupthaus. Relativ gepflegte Anlage. 50% Russen 50% Deutsche grob gesagt mal mehr mal weniger. Es gibt dort alte und junge Leute also ein gemischtes Publikum an Gästen. Das Essen war in Gut nur wiederholte sich fast Täglich. Telefonieren kann man nirgendswo, nur im Hotel oder Hurghada. In Ägypten, für den Preis, kann man einen viel schöneren Urlaub erleben als in diesem Hotel.
Wir haben gebucht: Doppelzimmer mit Zustellbett. Was wir bekamen glich von der Größe her einer Abstellkammer wir haben 6 Zimmer gewechselt bis wir gemerkt haben das jedes Doppelzimmer diese Größe hat. Das Zustellbett war ein quitschiges Gesttel aus Eisen mit einer art Liegestuhl Auflage.Wir mussten die Drei Betten direkt aneinander stellen damit sie ins Zimmer passen nur eine Person konnte seitlich aus dem Bett aussteigen. Badezimmer auch klein. Terrasse kan man das nicht nennen, und auf den Balkon passen höchstens 3 Stühle. Die Klimaanlage ist laut wie ein Traktor aber ihre Leistung erbringt sie.
1 Restaurant was zu den Mahlzeiten jeweils die erste Stunde überfüllt ist, da viel zu klein für die Anzahl von Hotelgästen. Vielen Gästen fällt auf, das die Klimaanlage zu bestimmten Zeiten beim Essen ausgeschaltet wird, damit die Leute schneller Essen weil es sonst unerträglich heiss im Speisesaal wird. Essen wie gesagt gut nur es wiederholt sich. Überall stehen boxen mit der Aufschrift "TIP" (Trinkgeld) schon fast aufdringlich. Von der Pizza in der Pizzeria des Hotel ist abzuraten. Ich habe mit Freunden dort gegessen und jeder hatte am nächsten Tag durchfall.
Personal nimmt einen Grundsätzlich NIE ernst, nur House Keeping. Den Rest kann man vergessen entweder sie verstehen einen nicht wirklich oder sie reden auf arabisch und lachen einen aus. Die Zimmer wurden jeden Tag aufgeräumt und waren danach auch sauber, nur was nervig ist jeden Tag zu einer anderen Uhrzeit. Also Beschwerden werden mit einem "sorry" entgegen genommen aber der Beschwerde wird grundsätzlich nicht nachgegangen. An der Rezeption braucht man es gar nicht versuchen die machen den ganzen Tag nichts außer rumstehen und auf arabisch zu quasseln. SOFORT zum Manager gehen fals etwas zu bemängeln ist, denn nur der kann ihnen wirklich helfen.
Strand liegt vor der Tür. Die nächste Zivilisation 55km entfernt, auf gut Deutsch gesagt liegt es "mitten in der Pampa".Es gibt ein paar Geschäfte außerhalb des Hotels, wer aber gerne bummelt ist definitiv falsch, das kann man nur in Hurghada. Über den Reiseleiter kann man Ausflüge buchen. Taxi nach Hurghada 20-30 Euro.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation ist im Aufbau. Es wird sich wirklich mühe gegeben. Kinderclub ist vorhanden. Zur Hoteldisco: Super Location, aber auch dort "funktioniert" die Klimaanlage nicht immer. Der Dj ist sowas von grottenschlecht. Spielt nur Techno und sowas. Machen jeden Abend schon um halb 1 zu, obwohl im Prospekt auf den Zimmern steht das die Disco bis morgens geöffnet hat.Total unfreundlicher Dj und Barkeeper in der Disco.2x wurde ich angeschrien weil ich gefragt habe warum sie denn so früh zu machen(ich habe x mal gefragt, weil sie mir keinen Grund nennen wollten).Der Oberhammer war ja als ich mit ein paar Freunden Nachts am Pool war(da die Disco zu hatte) und der Dj kam und meinte uns wegschicken zu müssen, wo ich dies nicht tat hat er wieder einmal rumgeschrien und mir ein Verbot erteilt in die Hoteldisco zu kommen . Ich war mich 3x an der Rezeption beschweren - hat nichts genützt, also habe ich darauf bestanden mit dem Manager zu sprechen, der war entsetzt darüber und hat von nichts gewusst und versprach mir das es ab dem Tag länger sein wird und das Personal netter ist. Hat auch 2 Tage lang geholfen, da haben sie bis 2 und einmal halb 3 geöffnet gehabt aber danach wieder die selbe Geschichte. So etwas braucht man sich als zahlender Gast echt nicht bieten lassen. Der Pool ist klein und wenig Liegestühle.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 14-18 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Mein Team und ich möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir bedanken uns nochmals. freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen zu einem besseren Urlaubserlebnis; Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Deine Nabil Hussein gm@safagaparadise.com