Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2004 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2019. Das Hotel Balina Paradise Abu Soma wurde anschließend renoviert. Planmäßiger Abschluss der Arbeiten zum 01. Mai 2020. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2020)
Der Hotelbesitzer hat die Zeichen der Zeit erkannt
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat mehrere Namen abhängig bei welchem Veranstalter man bucht. Sie finden es entweder unter dem Namen Paradise Beach Resort oder als Sol y Mar Hotel im Reisekatalog wieder. Die Unterkünfte sind in kleinen Apparments für zwei Personen gegliedert. Es gibt auch Apparments mit einer Durchgangstür für Familien und nach Nachfrage in der Reception gibt es auch zwei große Familenapartments. Auserhalb der Hotelanlage gibt es noch verschieden Geschäft(Kleidung, Lebensmittel, Schmuck). Außerhalb des Hotels sind einige kleine Geschäfte. Man kann dort recht günstig einkaufen (handeln nicht vergessen!). Die Erreichbarkeit mit Handy ist gewährleistet (Mobilnil oder click). Ich war nun insgesamt zum dritten mal in dieser Hotelanlage. Die Qualität des Essens hat sich im Vergleich von Jan'03 zu Jan'04 deutlich verbessert. Was sich auch bei den russischen Gästen herumgesprochen hat. Hier muss man wohl abwarten, wie sich dies alles entwickelt. Mein Tipp: Wer eine Woche zum Tauchen gehen möchte und den Rummel von Hurghada nicht mag ist hier sehr gut aufgehoben, das Essen ist gut, die Zimmer sind sauber und jeden Abend gab es warmes Wasser zum Duschen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Appartments sind mit einem Fernseher (RTL, DW-TV, BBC-News), Kühlschrank, Klimaanlage und Dusche/WC ausgestattet. Wir hatten ein Doppelbettzimmer. Ein Nachtschränkchen, zwei Stühle und ein Tisch komplettieren das Appartment. Auf der Terasse standen zwei Stühle und ein Tisch. Stromnetz mit 220 Volt. Ein Adapter ist nicht nötig. Die Terrassen sind fast alle zum Meer hin ausgerichtet.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Restaurant, dort werden Frühstück, Mittagessen und Abendessen in Büffetform serviert. Bei entsprechender Temperatur können die Speisen auch auf der großen Terrasse vor dem Restaurant eingenommen werden. Da wir HP gebucht haben, kann ich nur eine Aussage zum Frühstück und Abendessen geben. Das Früchstückbüffet ist reichhaltig und dürfte für jeden etwas bieten. Die Speisen am Abendbüffet haben einen leichten ägyptischen " Touch" und es gibt jeden Tag außer dem Standardprogramm (Reis, Fleisch, Hühnchen, Fisch, Salat, Kuchen...) auch 2 " Tages-Gerichte" .


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war sehr freundlich. Am besten ordert man die Getränke in Englisch. Die Angestellen in der Rezeption sind ebenfalls sehr hilfsbereit und versuchen jedes Problem so schnell wie möglich zu lösen (z.B. dickere Matrazen). Natürlich geht mit etwas Trinkgeld alles noch etwas schneller und einfacher.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca. 6 km vor Safaga. Die Fahrzeit vom Flughafen Hurghada beträgt ca. 45 min. An die Hotelanlage schließt unmittelbar der Strand an, der täglich von den Hotelangestellten gereinigt wird. Insgesamt machte der Strand auf mich einen sehr sauberen Eindruck. Angschlossen an die Hotelanlage ist ein deutsche Tauchschule.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Strand gibt es ein Beach Volleyballfeld und es findet tagsüber ein Animationsprogramm statt. Dem Hotel angeschlossen gibt es eine deutsche Tauchschule bei der Tauchen am Hausriff als auch Tagesausfahrten mit dem Boot möglich sind. Als Taucher ist man hier gut aufgehoben. Im Hotel gibt es noch einen Pool, sowie einen Kinderspielplatz.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Januar 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Mein Team und ich möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir bedanken uns nochmals. freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen zu einem besseren Urlaubserlebnis; Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Deine Nabil Hussein gm@safagaparadise.com