Alle Bewertungen anzeigen
Harry (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2004 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2019. Das Hotel Balina Paradise Abu Soma wurde anschließend renoviert. Planmäßiger Abschluss der Arbeiten zum 01. Mai 2020. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2020)
Wenn man am roten Meer etwas preiswertes sucht...
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die gut 200 Zimmer sind auf dem gesamten Gelände in kleinen und größeren Bungalows verteilt. Es gab Familienzimmer (mit Zustellbett) und kleine Appartements mit Kochgelegenheit. Über die Preise läßt sich nicht viel sagen, da wir AI gebucht hatten (empfehlenswert!). Im Haupthaus wo die Rezeption untergebracht ist, findet man neben der Lobby auch den Speisesaal und zwei Geschäfte. Des Weiteren gibt es eine Bar und zwei Billardtische. Das Essen wurde in Buffetform dargereicht. Das Essen war gut und abwechslungsreich. Es gab einen Handtuch-Service für den Strand/Pool. Täglich wechselnde Animation und abendliche Unterhaltung wurde von der Animationscrew geboten. Das einzige was wirklich etwas genervt hat, waren die Gäste aus der Russerei... Außerhalb des Hotels sind einige kleine Geschäfte. Wir hatten den Eindruck, das man dort recht günstig einkaufen kann (handeln nicht vergessen!). Die Erreichbarkeit mit Handy ist gewährleistet. Das Telefonieren von einem öffentliche Fernsprecher kostet ca. 20 LE (ca € 3) für drei Minuten. Wir sind im Januar geflogen und hatten tagsüber Temperaturen zwischen 24 und 33 Grad Celsius. Nachts wird es allerdings sehr kühl (ca 15 Grad!) Sollten Sie noch fragen zu dem Hotel haben, mailen Sie mich einfach an!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein normales Doppelzimmer. Es gab zwei Betten (welche man problemlos zusammenschieben konnte). Die Betten waren zu hart. Es gab einen offenen Schrank und eine Ablage für Kosmetik vor dem Spiegel. Ein Kühlschrank, ein Fernseher (RTL), ein Nachtschränkchen, zwei Stühle und ein Tisch komplettieren das Mobiliar. Auf dem Balkon standen noch zwei Stühle und ein Tisch. Das Bad war sehr klein. Die Stromversorgung war unterbrechungsfrei. Stromnetz mit 220 Volt. Ein Adapter war nicht von Nöten. Die Balkone oder Terrassen waren fast alle zum Meer hin ausgerichtet.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt nur ein Restaurant, welches aber zu allen Mahlzeiten mit einer sehr guten Auswahl von schmackhaften Speisen aufwartet. Das Essen ist für Europäer mit leichtem ägyptischen Einschlag. Die Atmosphäre richtet sich immer nach den Gästen. Manchmal war es laut und drängelig. Dann war es mal wieder sehr ruhig.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war stets bemüht, alles für die Gäste zu tun. Leider ist es mit den Fremdsprachenkenntnissen nicht so weit her. Aber mit denglisch kommt man schon ganz gut klar. Die Wäscherei ist gut, schnell und günstig. Auch ein Arzt war täglich erreichbar. Die Zimmer wurden täglich gut gereinigt. Auch die Rezeptionisten helfen wo sie können. Mit etwas Trinkgeld ist alles einfach zu bekommen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Transferzeit vom Flughafen Hurghada beträgt gut 50 Minuten. Das Hotel liegt direkt am sauberen, grobkörnigen Strand. Der Strand wird täglich gewalzt und mehrmals täglich gesäubert. Das Wasser ist sehr sauber. Sonnenstühle sind ausreichend vorhanden. Leider gibt es nur zwei Duschen am Strand. Ausflugsmöglichkeiten sind etwas mager. Aber die Preise sind sehr niedrig.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist ziemlich groß, allerdings unbeheizt. Es gibt eine Poolbar welche von 10:00 Uhr bis Sonnenuntergang besetzt ist. Leider gibt es keine Dusche am Pool...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harry
    Alter:36-40
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Mein Team und ich möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir bedanken uns nochmals. freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen zu einem besseren Urlaubserlebnis; Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Deine Nabil Hussein gm@safagaparadise.com