- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Der erste Eindruck war sehr gut und hat sich in der Zeit des Urlaubs bestätigt. In einem sehr schön gestalteten Foyer erhielten wir den Schlüssel für unseren Bungalow nah am Strand. Der Weg dorthin führte durch eine schöne Gartenanlage. Die meisten Zimmer befinden sich wohl in diesen Bungalows, teils ein- teils zweigeschossig. Erst später fiel uns das Haupthaus auf, in dem sich die Familienzimmer befinden. Es liegt weiter entfernt vom Strand und optisch beeinträchtigt der Anblick des nicht fertig gestellten Teils. Im Hotel wurde während unseres Aufenthaltes an vielen Stellen renoviert (ohne größere Belästigung der Urlauber). Der Strand ist sauber (Sandstrand), es geht flach ins Wasser, direkt am Hotel, Liegen waren immer verfügbar, Duschen sind vorhanden. Den Pool haben wir nicht genutzt, machte aber auch einen guten Eindruck (aber wenn man am Meer ist ....) Wir konnten feststellen, dass sehr auf Sauberkeit geachtet wird. Die Gartenanlage ist gut gepflegt. Das Personal ist freundlich und jederzeit hilfsbereit. Es wehte immer ein oft ziemlich starker Wind. Daher benötigt man in dieser Jahreszeit abends unbedingt eine Jacke oder einen Pullover. Mücken gab es kaum, aber wer empfindich ist, sollte sich entsprechende Mittel mitnehmen. Für den Ausflug nach Luxor konnte man ein Lunchpaket bestellen. Wir konnten dann allerdings frühstücken und bekamen kein extra Paket. Da die Fahrt nach Luxor lang ist (4 h) und es in Luxor erst gegen 15 Uhr Mittagessen gab, ist es empfehlenswert, sich vom Büffet etwas mitzunehmen.
Die Zimmer in den Bungalows sind zweckmäßig eingerichtet, allerdings schon etwas älter. Teilweise konnten wir beobachten, dass mit einer Renovierung begonnen wurde. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt, es gab täglich frische Handtücher und Bettwäsche. Die Housekeeping- Boys gaben sich viel Mühe, zauberten aus den Handtüchern immer neue Figuren und über die Sauberkeit konnten wir auch nicht klagen. Die Klimananlage brauchten wir im November (tags 26°C, nachts 15°C) nicht. Sie ist allerdings sehr laut. Alle technischen Einrichtungen funktionierten. Die Matrazen sind hart, aber wir gewöhnten uns daran.
Die Mahlzeiten gab es in Büffetform im Restaurant. Wir haben immer etwas nach unserem Geschmack gefunden und meinen auch nach zwei Wochen, dass es immer wieder etwas Neues gab. Es hat gut geschmeckt, war bekömmlich und immer schön angerichtet. Es wurde immer wieder nachgefüllt und das Personal achtete sehr auf Sauberkeit. Nur an Anreisetagen kam es zu (kurzzeitigen!) Engpässen. Wahrscheinlich muss jeder Gast erst die Grenzen der Aufnahmefähigkeit seines Verdauungstraktes testen. Es gab landestypische Speisen, aber auch internationale Gerichte. Für all Inclusive-Gäste gilt Selbstbedienung auch bei Getränken. Getränke gab es von 10 - 24 Uhr an der Bar. Zu den Essenszeiten auch im Restaurant. Außerdem konnte man sich an der Poolbar bedienen. Auch hier hilft ein kleines Trinkgeld (egal in welcher Währung), Sonderwünsche zu erfüllen.
Wir waren jederzeit mit dem Service zufrieden. Er entsprach in jedem Fall den im Katalog angebenen drei Sternen. Ab und zu ein Trinkgeld war uns eigentlich auch ein Bedürfnis, vor allem, wenn man weiß, was die Leute verdienen. Der Dank war noch mehr Freundlichkeit und Eifer. Das Personal bemüht sich, deutsch zu sprechen. Mit Englisch kommt man auf alle Fälle klar. Wir legen keinen großen Wert auf Animation, fanden aber die Angebote interessant. Vor allem für Kinder wurde ein tolles Programm geboten. Das manche Angebote nicht zum Tragen kamen, lag eher an der Tägheit der Urlauber. Mohamed, Andy, Denis, Kati, Flo und Doreen gaben sich jedenfalls die größte Mühe. Die Animation erfolgt nur in Deutsch. Für unseren Geschmack begann die Abendanimation etwas zu spät (21.30 Uhr). Es gibt einen Masseur im Hotel, der seine Dienste anbietet. Mein Mann war mit der Massage sehr zufrieden, Preise sind annehmbar und wie wir hörten auch verhandelbar. Für Beschwerden gab es immer ein offenes Ohr und auch schnelle Abhilfe. Tipp: Wie es in den Wald hinein ruft ........
Die Lage entspricht den Angaben im Katalog. Die Transferzeit vom Flughafen betrug ca. 50 Minuten. Safaga ist vom Hotel aus schnell erreichbar, aber wohl nicht so interessant. Es gibt verschiedene Einkaufsmöglichkeiten im Hotel, den Nachbarhotels und in den Ladenstraßen vor den Hotels. Wer das Handeln liebt, kann dort gern viel Zeit verbringen. Die Händler freuen sich über jeden Kunden und arbeiten mit allen Tricks :-). Wer Unterhaltung sucht, findet die bei der Animation im Hotel oder auch in den Nachbarhotels (Holiday Inn, Lotus Bay, Shams) Wer schnorcheln will, kann das direkt am Strand oder noch besser vor dem Lotus Bay und dem nächsten Hotel Richtung Safaga (Fahnen im Wasser beachten). Am Strand werden vom Paradise Aqua Center günstige Ausflüge angeboten: z.B. Schnocheln an den drei Riffen und Tobia Island für 6 € plus 2 € für Mittagessen (Fisch, Reis, Salat, Fladenbrot und Getränk/fakultiv). Unbedingt zu empfehlen! Die Ausflüge, die von 1,2 Fly angeboten wurden, schienen uns sehr teuer. Wir waren in Luxor. Der Ausflug war Spitze, wenn auch sehr anstrengend. Allerdings hätten wir beim lokalen Reisebüro vor dem Hotel nur die Hälfte bezahlt und auch Neckermann und andere Veranstalter bieten die Ausflüge günstiger an. Also vorher informieren!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben den Strand zum Relaxen genutzt, lagen nie am Pool. Zum Schnorcheln sind wir gelaufen (Nachbarhotel s. o.) oder mit dem Paradise Aqua Center zu den Riffen gefahren. Die Wassertemperaturen lagen im Schnitt bei 25°C. Surfer und Taucher finden verschiedene Angebote am Strand. Ab und zu wurden kostenlose Surfschnupperkurse angeboten. Im Holiday Inn gibt es ein Internetcafé und außerdem eins in der Nähe des Hotels. Wir haben an der Rezeption gefragt und konnten am Hotelcompuer surfen (30 Minuten für 10 LE).
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christian und Ingrid |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Mein Team und ich möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir bedanken uns nochmals. freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen zu einem besseren Urlaubserlebnis; Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Deine Nabil Hussein gm@safagaparadise.com