- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage an sich ist nett aufgebaut - etwas verwinkelt aber nach 2 Tage findet man alles. Bungis überwiegend 1-stöckig, in der letzten Reihe 2-stöckig. Schön bepflanzt. Zimmer etwas klein aber ausreichend. Gäste überwiegend deutsch und russisch, wobei wir keine störenden "Ausfälle" von welcher Nation auch immer hatten. Alter: alles vorhanden. Behindertengerecht durch Rampen. Wer mit Kindern reist, könnte dort gut aufgehoben sein. Wasser lange recht flach und Kinderbetreuung durch den Solino-Club. Für uns kommt dieses Hotel auf Grund der schlechten Tauch- und Schnorchelmöglichkeiten und das frühe Reservieren von Liegen nicht mehr in Frage. Eine Familie mit Kindern könnte sich dort jedoch wohlfühlen. Wir haben in Ägypten schon anderes erlebt und sind nicht zufrieden gewesen. Handyerreichbarkeit ist gegeben, da wir es jedoch nicht genutzt haben sind auch keine Preise bekannt. Auf dem Hinflug konnte man an Bord jedoch Telefonkarten erwerben, welche bestimmt günstiger sind zum abtelefonieren als die heimischen Gebühren.
Unser DZ Zimmer war ok. Nicht so groß aber ausreichend. Klimaanlage sehr laut. Mehrere deutschsprachige Programme. Terrasse nicht so gemütlich, da doch immer wieder Durchgangsverkehr herrscht. Minibar gegen Gebühr. Safe an der Rezeption. Im Bad sind Dusche, WC und Waschbecken. Ablagefläche ausreichend. Wir hatten keine Lärmbelästigungen bemerkt. Zimmerservice gut.
Das Hotel bietet HP und AI an. Es gibt für AI Gäste das Hauptrestaurant und die Hauptbar sowie die Poolbar inklusive. Gegen Bezahlung kann aber auch die Pizzeria, die Strandbar und das Shisha-Cafe genutzt werden. Qualität des Essens für Nicht-Fleisch-Esser in Ordnnung. Wer gerne ein Stück Fleisch ißt, wird nicht sehr glücklich. Getränke soweit ok. Es gibt auch Mineralwasser mit Kohlensäure und Cola Light. Auch Cockltails werden gemacht - diese aber gegen Bezahlung. Sauberkeit ist gegeben, Büffet war immer ordentlich und auch an den Tischen waren während unseres Aufenthaltes keine Rückstände von vorherigen Gästen. Man sollte allerdings nicht gleich zu den Öffnungszeiten kommen, sonst findet man keinen freien Tisch. Manche Gäste beluden ihre Teller, dass nichts mehr drauf passte - aber das findet man ja immer wieder. Sitzt man aussen, kann es passieren, dass die Vögel sich vom Teller bedienen. Kellner gibt es genügend, man muss jedoch direkt jemanden ansprechen wenn man etwas möchte - obwohl sie einem oft schon angesehen haben, was gesucht wurde, kam erst einer zur Hilfe, wenn man den Tisch oder das Tablett schon selbst in der Hand hatte . Trinkgelder werden ohne Gegenleistung gerne genommen.
Freundlich ist etwas anderes. Auch Trinkgelder helfen da nicht. Im Restaurant wird nur abgeräumt, was aber nicht schlimm ist. Check-In gut. Zimmerservice sauber und jeden Tag eine neue gebastelte Handtuch-Deko. Sprachkenntnisse deutsch, russisch,englisch. Kinderbetreuung s. o. Am Strand müssen Liegen um 7 Uhr belegt sein, sonst gibt es kaum mehr welche. Wobei die Herren, welche die Handtücher ausgeben, gerne gegen Trinkgeld bereit sind, diese zu reservieren. Eine Unsitte, welche vom Management nicht geduldet werden sollte. Denn teilweise sah man diese Gäste dann erst um die Mittagszeit ihre Liegen einnehmen. Andere Gäste haben deshalb Handtücher von Liegen herunter genommen und selbst die Liegen in Beschlag genommen, was immer wieder zu unfreundlichen Gesprächen führte. Recht so! Pro Woche bekommt man eine 1, 5l Wasserflasche, welche man sich dann immer wieder auffüllen kann. Eine pro Nase wäre hygienischer gewesen.
Direkte Strandlage. Nächste Ortschaft (Safaga) mit dem Taxi ca. 10 Min. Außerhalb des Hotels befinden sich einige kleine Shops, welche man zu Fuß gut erreichen kann. Reicht zum Shoppen. Direkt nebenan befindet sich auch eine Apotheke. Weitere Hotels sind in der Nähe. Transferzeit zum Flughafen ca. 1 -Std. Taxi haben wir nicht benötigt, somit sind auch keine Preisangaben möglich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab Animation durch den 1-2-Fly-Club. Tagsüber z. B. Wassergym, Volleyball, Dart. Abends eine Bühnenshow- diese jedoch schlecht. Wassersport: Tauchen (Basis nicht zu empfehlen, da nur Rücksicht auf Tauchgruppen genommen wurde und die Boote sehr voll mit Tauchern gepackt wurden). (Kite-)Surfen: gut ausgestattet und der Besitzer (Ali) sehr freundlich. Massage wird in zwei Kabinen am Strand angeboten - von uns jedoch nicht genutzt. Strand wie schon erwähnt, lange sehr flach. Direkt am Hotel zu unserer Zeit sauber, auch kein Müll im Wasser. Etwas weiter nebenan sah es aber schon ganz anders aus. Viele Boote im Wasser. Schnorcheln nicht möglich, da es nichts zu sehen gab. Tauchen eigentlich genauso, kaum Fische und schöne Korallen, dafür teilweise viele Flossen! Ein eigentliches Hausriff gibt es nicht, die paar Steinblöcke sind das "Hausriff" und waren gänzlich tot. Liegestühle gibt es nur für Frühaufsteher oder diejenigen, welche den Herren von der Strandtuch-Ausgabe Bakschisch geben. Wobei es dann aber auch passieren kann, dass andere Gäste, welche einen Platz suchen, die Handtücher einfach wieder herunternehmen. Sonnenschirme sind in gleicher Anzahl wie Liegen vorhanden. Strandduschen sind vorhanden. Pool mit Poolbar gibt es auch, wurde jedoch von uns nur einmal besichtigt und nicht genutzt. Kinderspielplatz und Kinderbetreuung vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte Mein Team und ich möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir bedanken uns nochmals. freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen zu einem besseren Urlaubserlebnis; Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Deine Nabil Hussein gm@safagaparadise.com