Alle Bewertungen anzeigen
Silvia (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2004 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2019. Das Hotel Balina Paradise Abu Soma wurde anschließend renoviert. Planmäßiger Abschluss der Arbeiten zum 01. Mai 2020. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2020)
NIE wieder!
1,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die "Absteige" nennt sich Hotel und gehört abgerissen. Von aussen hui von innen pfui. DZ sind winzig, Möbel veraltet, das einzig saubere war die Matratze, kaum abstellmöglichkeiten, Türen und Schubfächer, soweit vorhanden klemmten oder schlossen nicht,Fernsehprogramme: Vox. Im Bad verschimmelte Fliesen und Duschvorhang, Waschbecken und Fliesen wiesen unzählbare Sprünge auf,es gab nur eine minikonsole,wir hatten nie Heisswasser. Reinigung der "Zimmer"erfolgte täglich ebenso der Handtuchtausch. Das Essen war täglich gleich. Es gab nur eine Obstsorte pro Tag. Eier gab es nur in Form von Rühreiern zum Frühstück.Und wenn man Pech hatte mußte man die sich selbst zubereiten weil der "Koch"noch nicht da war. Restaurant ist nur für Nichtraucher, Getränke auch hier nur in Colabechern. Ausser den Deutschen tummeln sich hier viele Russen, die sind in der Mehrheit. So wird man beim Abendessen dann schon mal Gäste in Badehosen oder barfuß im Restaurant antreffen. Das stört auch nur die Deutschen. Personal war frech und unhöflich. Der Reiseleiter von 1,2 fly ist sehr nett, gibt sich viel Mühe. Die Touren , 2Tage Cairo oder 1 Tag Luxor sind zu empfehlen. Auch eine Taxitour nach Hurghada mit 2 Stunden Aufenthalt für 14€ kann man nur empfehlen. Die Taxen sind Neuwagen. Das kann man direkt im Hotel buchen. Aber auch vor dem Hotel. Wetter war prima wenns auch nicht wärmer als 20 Grad im Schatten wurden. Viele hatten sich nicht vorher informiert und der Händler mit den Sweetjen machte ein Supergeschäft! Im Januar wirds noch etwas kühler. Aber die Sonne macht viel wett.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten zuletzt 208 und konnten aufs Meer sehen und hatten tolle Sonnenaufgänge! Das ist auch das einzige Positive. Zi.153 bitte ablehnen! Befüllung des Kühlschrankes ist teuer,z.B. 0,5l Wasser= 1,20€. An der Bar bekommt man dafür 1l. Klimamlage war ok.Es wurde abends sehr kalt (10 grad) da konnte man Wärme gut vertragen. Handtücher sind winzig, gut wenn man eigene hat.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Keine Angaben


    Service
  • Schlecht
  • Wir hatten einen Zimmerwechsel, ohne Probleme! Wir waren ebenerdig untergebracht und abends stand dann ständig einer vor der offenen Tür. So suchten wir uns ein leeres Zimmer in der oberen Etage. Am Abflugtag, unser Flieger ging erst um 21.15 Uhr blieben wir bis abends im Zimmer, allerdings mußten wir 20€ bezahlen. Da blieb die Rezeption hart, auch der Hinweis das 2/3 des Hotels leer stünden half nix. Sprachprobleme hat man im Hotel nicht, wenn man Englisch oder Russisch spricht. Nach Trinkgeldern wird schon fast gebettelt, das nervt.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Transfer vom Flughafen betrug 1,45 Stunden ( 60 Km). Wir mußten erst zu 4 anderen Hotels. Am Abreisetag nahmen wir uns ein Taxi, das ist für 12€ zuhaben.Sehr günstig! Safaga besteht aus einem Geschäft und liegt 6 Km weg. In der des Hotels liegen 3 andere Hotels und einige Geschäfte, welche man an einem Nachmittag durchforstet hat. Da hat man keine Abwechslung. Der Strand ist eine Bucht,sauber, Liegen waren genug da,in dem Hotel waren aber auch nur ca.60 Gäste. Man hat eine Tauchschule am Strand wo man auch für wenig Geld täglich zum Schnorccheln mit rausfahren kann. Und es gibt eine Surfschule. Neben dem Hotel liegt das Holiday Inn wo von morgens bis zum einbruch der Nacht gebaut wird!


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationteam kommt aus Deutschland, sie geben sich Mühe. Es gibt einen Juwelier, 2 Läden mit dem Nötigsten. Swimmingpool war verwaist,2 Sportgeräte standen zu Verfügung. Handtücher für den Strand gegen KAution, konnte man beliebig wechseln.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silvia
    Alter:41-45
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Mein Team und ich möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir bedanken uns nochmals. freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen zu einem besseren Urlaubserlebnis; Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Deine Nabil Hussein gm@safagaparadise.com