Alle Bewertungen anzeigen
Marlen (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2005 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2019. Das Hotel Balina Paradise Abu Soma wurde anschließend renoviert. Planmäßiger Abschluss der Arbeiten zum 01. Mai 2020. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2020)
Schöner Urlaub, tolle Animation, Essen gut
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel liegt in einem Ressort und ist daher ziemlich weitläufig. Im Eingangsbereich befindet sich die Rezeption mit gemütlich eingerichteten "Aufenthaltsraum", 3 kleine Shops (kaufen kann man z.B.: Zigarretten, Süßigkeiten, Postkarten, Schnorchelausrüctung, Schmuck, Souvenir), dem REstaurant und eine Bar mit 3 Billardtischen ( 2normale und einen kleinen für Kinder; Billiard ist nicht inklusive und kostet 30 Min. 2€). Über die Zimmeranzahl kann ich keine Aussage treffen, da man größtenteils in Doppel-Bungalows wohnt (manchmal sind diese aber auch 2-stöckig). Zur Zeit wird noch weiter an einem großen Haupthaus gebaut ( Lärm haben wir persönlich aber nicht gehört). Es gab ein kleines Theater (im Freien), eine Bar (draußen), Pizzeria,eine Strandbar (ist aber überflüssig weil es dort nicht viel gibt und die andere Bar nicht weit ist), eine Disko (mit Bar), Tennisanlage (kostenlos), Beachvolleyballfeld, Fitnessanlage mit alten geräten, Friseur, Internet Macht unbedingt eine Quad-Tour durch die Wüste! Wir hatten außerdem einen Halbtagsausflug zur Halbinsel mit Schnorchelgang auf dem Meer inklusive, macht den mit und wenn nicht inklusiv, dann bucht ihn dort (kostet 5€).. und bitte auch wirklich ins Wasser gehen auch wenn es kalt erscheint, da der Fahrtwind auf dem Boot ganz schön heftig ist.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind relativ klein, aber es reicht aus. Wir hatten ja nur ein Doppelzimmer. Steht noch eine kleine Kommode drin, ein Schrank, 2 Stphle und Tisch, 1 Spiegel. Das Bad ist nicht so toll, aber reicht aus. Der Wasserdruck ist einfach nur scheiße!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Beim Essen war eine große Auswahl. Frühstück: Brot, (weiche) Brötchen, süßes klebriges Gebäck, Omelette (direkt von einem Koch), Eierkuchen (ebenfalls vom Koch), Salat, Aufschnitt, Marmelade( 4 sorten), Cornflakes ( 3 Sorten, haben aber alle nicht geschmeckt), gekochte Eier, Kartoffeln in versch. Kreationen, Croissants, Taamya (unbedingt probieren, gibts manchmal auch zum Abendessen, total lecker, aber keine Ahnung was das ist!), frische Orangen.... Tee, Kaffee, Milch, Säfte, Wasser Mittagessen: Nudeln( vom Koch, man kann sagen wie man sie will und mit welchen Zutaten), Reis, Orientalische Spezialitäten (probieren, lecker obwohl ich sonst nicht alles esse!), Rindfleisch, HähnchenSchenkel, Kartoffelkreation... Der Nachtisch war einfach super. Viel Kuchen und die tollsten Torten, Pudding... frische Orangen, Quark... Zu Trinken gab es zum Mittag- und Abendessen jeweils: Fanta, Sprite, Cola, Wasser, Wein, Bier, Schnaps? Kaffee: Zum Kaffe gab es nur was Kleines, auch so eine süßes klebriges Zeug was es auch beim Frühstück gibt; aber lecker. Abendessen: im Prinzip das was es zum Mittagessen gibt; einen Tag war mal Italien-Tag (mit lecker Lasagne), da wir am Valentinstag da waren, hatten sie ein spezielles Menü, was man in der Pizzeria als Candelight-Dinner essen konnte (kostete aber 20€). In der Pizzeria gibt es sehr große und vor allem leckere Pizzen, wenn ihr das normale Essen "satt" habt, geht dort hin :-) Ansonsten gibt es an den Bars die gleichen Getränke wie zu den Mahlzeiten. Cocktails gibt es leider nur 2; und die kosten was:-( Kostenlos gab es: Wodka, Gin, Whisky, Wein, Ouzo


    Service
  • Gut
  • Der Service war eigentlich super. Die Kellner waren sehr nett und haben sich sehr bemüht alles schnell zu unser Zufriedenheit zu erldigen. Zu den Malzeiten musste man zwar oft auf neues Besteck warten (wir kamen nämlich nie als erste), aber das ist bei dem Andrang verständlich. Der Kellner in der Disko war echt super, wenn mein Glas leer war, hat er mich kurz fragend angeschaut.. und schon war mein Glas wieder voll. Die Zimmerreinigung kommt jeden Tag und ruft sogar vorher an, wenn sie sich nicht sicher sind ob sie putzen sollen oder nicht. Mit Trinkgeld zaubern sie tolle Figuren aus den Handtüchern. Handtücher werden übrigens immer gewechselt wenn man sie auf den Boden liegen lässt.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Lage gefällt mir persönlich nicht so gut. Safaga ist 60 km von Hurghada entfernt und dort ist im wahrsten Sinne der Hund vergraben. Mit mal raus gehen sieht es eher schlecht aus, weil man nicht weit laufen kann. Positiv ist, dass das Hotel gleich am Strand ist. Der Strand ist sehr schön. flach abfallend!, Liegen sind inklusive und bei der Rezeption bekommt man Strandtuch-Karten, sodass man jeden Tag frische Strandtücher bekommt!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Strand kann man Volleyball spielen, schnorcheln (es gibt eine Tauschschule wo man sich eine Schnorchelausrüstung ausleihen kann, die bieten auch sehr günstige Ausflüge an), man kann surfen (es gibt auch eine Surfschule). Die Animation war super!!!! Jeden Abend eine super Show, ob Musical oder Comedy! Danke 1-2-Fly! Im Pool waren wir nicht (dort gibts übrigens auch eine Bar an der man bequem im Wasser sitzen kann, aber das war uns bei 13° Wassertemperatur zu kalt). Und am Strand kann man sich Quads ausleihen und eine Tour durch die Wüste machen! Kann ich nur empfehlen war sehr schön, aber bitte alte Sachen anziehen! Es gibt auch ein Internetcafè, aber das ist sehr langsam: 4 Rechner an einen ANALOGEN Anschluss! Emails lesen: halbe Stunde 2€.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marlen
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Mein Team und ich möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir bedanken uns nochmals. freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen zu einem besseren Urlaubserlebnis; Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Deine Nabil Hussein gm@safagaparadise.com