Alle Bewertungen anzeigen
Holger (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2019. Das Hotel Balina Paradise Abu Soma wurde anschließend renoviert. Planmäßiger Abschluss der Arbeiten zum 01. Mai 2020. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2020)
Zimmer Renovierungsbedürftig - schöner Sandstrand
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage ist überschaubar, wir haben uns in den ersten Tagen auf dem Weg zum Restaurant des öfteren verlaufen, was wir mit Humor aufnahmen. Es gibt hier viele Kleine Häuschen und angelegte Wege, dazwischen findet man schöne angelegte Grünflächen mit Bäumen. In unserer ersten Woche waren viele Deutsche und Österreicher hier, in der zweiten Woche sehr viele Osteuropäer. Es gibt Nationalitäten die holen sich schon die Nachspeise, da haben Sie noch nicht die Hauptspeise gegessen... Wenn diese Anlage die Zimmer und den Pool auf Vordermann bringt ist sie Top. Der leerstehende Teil des Hauptgebäudes hat mir nicht so gefallen. Ich war froh das wir nicht in dem fertiggestellten Teil des Hauptgebäudes untergebracht waren... Das Wetter im September war top


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind von der Größe her in Ordnung, wir haben Sie nur zum duschen bzw zum fertigmachen vor dem Essen von 18-20 Uhr und zum Schlafen benutzt. Die Zimmer sind komplett Renovierungsbedürftig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Von 18.30 Uhr - 19.30 Uhr konnte man gar nicht zum Essen gehen, da war die Hölle los. Es gab jeden Tag (Mittags und Abends) Reis. Hier könnte mehr Abwechslung rein. Mehr gegrillte Gerichte auf der Terasse. Auf die Sauberkeit wurde sehr geachtet, die Getränkeausgabe war besetzt so gab es hier schon mal keine Sauerei. Wir haben uns gleich am ersten Tag schlau gemacht wo es Besteck gab und uns selber bedient, falls mal kein Besteck auf dem Tisch lag. Für uns war das kein Problem


    Service
  • Gut
  • Der Service war gut, dass Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Der Deckel unserer Klimaanlage ist des öfteren abgefallen, ohne was zu sagen wurde er jedes mal fest gemacht. Jeden Tag ein anderes Kunstwerk auf dem Bett. Mit der deutschen Sprache kann man sich verständigen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Auf der einen Seite des Hotels befindet sich ein anderes Hotel, dessen Strand ich als nicht so schön empfand und auf der anderen Seite liegen alte Boote und etwas Schutt. Über Safaga können wir nichts sagen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war nicht so Sauber, hier waren die Fugen schwarz. Hier ist eine Grundreinigung angesagt. Am Strand wurde von Spezis die liegen in der ersten Reihe schon am Vorabend bzw. beim zu Bett gehen mit den Handtüchern belegt. Diese Spezis bogen dann erst um 8.00 bzw noch später erst um die Ecke. So fand manch einer sein Handtuch am folgenden Morgen auf dem Sonnenschutz wieder. Wir fanden es lustig. Man mußte Morgens schon sehr früh aufstehen um eine Liege zubekommen. Der Strand wurde jeden Tag gereinigt. Die Auflagen wurden erneuert, alte Liegen beseitigt. Das Animationsteam bot für jeden was an. Meine Freundin nahm daran teil, ich ließ es da ruhiger angehen. Wenn man relaxen wollte wurde man auch in ruhe gelassen. Die Zeiten der Animation war an die Essenszeiten gekoppelt, dass liegt ja auch nahe. Das Frühstück ging bis 10.00 Uhr erst dann legten Sie los bis 12.30 Uhr. Von 13.00 - 15.00 Uhr gab es Mittagessen, so ging es dann erst um 15.30 Uhr mit der Animation los.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Holger
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Mein Team und ich möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir bedanken uns nochmals. freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen zu einem besseren Urlaubserlebnis; Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Deine Nabil Hussein gm@safagaparadise.com