Alle Bewertungen anzeigen
Iris & Tobias (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2010 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2019. Das Hotel Balina Paradise Abu Soma wurde anschließend renoviert. Planmäßiger Abschluss der Arbeiten zum 01. Mai 2020. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2020)
Zum 4. und letzten Mal, 70% Russen im Hotel!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel war früher mal eine sehr schöne Anlage, die aber mittlerweile wirklich sehr in die Jahre gekommen ist. Zimmer sind sehr sauber, wobei bis heute die Zimmer noch nicht modernisiert worden sind. Seit Jahren wird an dem Hotel nichts mehr gemacht bzw. die Bauruinen stehen seit sechs Jahren noch genauso und unverändert ( Schlimmer Anblick) Seit April 2010 ein neuer Geschäftsführer (negativ auffallend, Gleichgültigkeit und unfreundlich (kein Guten Morgen an Gäste)) es wird mittlerweile die Russen Strategie gefahren, einmal in der Woche kommen Russische Reiseleiter in Massen und schauen sich die Anlage an. viele Stammgäste waren das letzte Mal im Hotel! Preis Leistungsverhältnis stimmt nicht mehr. Essen mittlerweile auch sehr schlecht (Durchfall läßt grüssen) Speisesaal ist alles sehr unhygienisch (zwei Wochen verklebte Salz und Pfefferstreuer, Gläser schlecht gespült) hmmm "Imperial Shams Safaga" buchen oder Hotels an der Soma Bay, sind viele neue schöne Hotels (Sheraton,Kempinski usw.) Wir finden das, das Preis- Leistungsverhältnis für das Paradise Beach nicht mehr angebracht ist und leider hat sich das Hotel so verschlechtert, das es für uns definitiv das letzte Mal war.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer war sehr sauber und ist zweckmäßig eingerichtet. die Möbel sind mittlerweile sehr in die Jahre gekommen schätze mal aus den 70 er Jahren. Safe ist im Zimmer, bitte prüfen ob der Safe verankert ist, unser Safe war nicht angeschraubt. ein alter Kühlschrank ist im Zimmer, ist teilweise sehr schmutzig(Ekelig) und sehr laut,


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen ist leider mittlerweile sehr schlecht geworden. nicht abwechslungsreich, teilweise geschmacklos, zäh oder teilweise noch roh. an Obst gab es immer Bananen, Gallia-Melonen und Orangen, eimal gab es Erdbeeren sonst nie (obwohl Erdbeeren-Zeit in Ägypten war) Stammgäste haben öfter Obstteller bei den Obstboys bestellt und bekamen extra Behandlung (Orangen,Melonen,Erdbeeren,Bananen,Äpfel). früher gab es Scampis und Krebse, mittlerweile bekommt man das Zeug nur noch wenn man dem Koch Geld dafür gibt. achja, zwei Wochen Urlaub und 10 Tage Durchfall (Perenterol, Lopedium und Immodium haben nicht geholfen)


    Service
  • Eher schlecht
  • Personal war im großen und ganzen freundlich. Stammgäste wurden bevorzugt behandelt (ungerecht gegenüber anderen). Zimmerreinigung war super. wöchentliche Hotelbeurteilung mit einer externen Firma in Kairo, (sinnlos, keine positiven Ergebnisse sichtbar) teilweise werden die Tische nicht abgeräumt und sind total schmuddelig weil sie sehr selten abgewischt werden


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wir hatten einen Bungalow und waren ca. 30 m vom Meer entfernt. Einkaufsmöglichkeiten sind Richtung Holiday Inn. Fahrt nach Hurghada mit Hotel Shuttle Service hin und zurück 7 Euro.Ausflugsmöglichkeiten nicht genutzt, wobei die Schnorcheltour mit Abdul mittlerweile nur noch ne Russen Sauf Party ist


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hoteleigenes Animationsteam -> kann nicht an das 1 2 Fly Team ran. seit 6 Jahren die gleichen Badetücher, Stammgäste haben die neuen Badetücher bekommen (Blau, diese Handtücher sind eigentlich nur für die Engländer da, die jeden Dienstag mit dem Kreuzfahrt Schiff kommen), die alten Badetücher sind teilweise sehr schmutzig und einfach nur ekelhaft (Blau,Weiß gestreift) der Strand ist teilweise sehr schmutzig (Kippen,Becher,Holz Teile usw.) (Früher wurde zweimal am Tag der Strand von den drei Boys sauber gemacht).mittlerweile nicht mehr so.......


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Iris & Tobias
    Alter:31-35
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Dears Paradise team want to thank you for your review and your feedback and appreciate this very much that you take the time to describe your impressions.. We thank you again for your feedback and look forward to the implementation of changes to a better vacation experience; we hope to welcome you again in the future. hotel management