Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 1-3 Tage • Stadt
Inn ist, wer selbst inn ist.
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Ich bereiste das Hotel nichts erstmals - obgleich erstmals als "Privatreiseder" und am Wochenende. Während ich während meiner geschäftlichen Aufenthalte nur wenig "auszusetzen" hatte (andernfalls wäre es auch für einen privaten Aufenthalt gar nicht erst in Frage gekommen), hat der jetzige Aufenthalt -den ich hier bewerte- das Hotel in meiner Favoritenliste auf die hinteren Plätze verwiesen. Design und Optik sind definitiv "inn". Der Service und das Gefühl "Willkommen" zu sein, ist nach meinem jetzigen Eindruck nicht im Ansatz Philosophie des east - zumindest nicht am Wochenende. Die mir bekannte freundliche, offene, hanseatische Art wurde sehr aufgesetzt adressiert, was sie gleichermaßen herablassend erschienen ließ. Die Begrüßungen, Freundlichkeit im Service (wenn die Restaurant-Rechnung die 150 € Grenze überschritten hat) die gefühlt wie per "Schalter" aktiviert wurde, noch das Gefühl in einem Hotel dieser Kategorie, das andere offensichtlich gleicher sind als andere, nur weil sie ortsansässig und regelmäßig zum Frühstück o.ä. vorbeischauen habe ich bisher in dieser Form noch nicht erlebt - selbst in großen Metropolen, die von sich aus für solche Verhaltensweisen bekannt sind. Das Gefühl was vermittelt wurde war, dass man eher die Mitarbeiter bewundern muss, dass sie im east arbeiten als dass sie ihre Energie in den "Wohlfühlmoment" der Gäste investierten. Reaktion auf "Beschwerden" (wenn man denn die Nachfrage auf eine noch fehlende Gabel zum Genuss des Essens eine Beschwerde nennen kann), wurde ohne weiteren Kommentar mit einem unsanften "hinlegen" der Gabel kommentiert - drei Tische weiter wartete nämlich jemand, der "inn" ist. Während eines Restaurantaufenthalts (die Küche ist hier im Gegensatz zum Service deutlichst zu empfehlen!) ergab eine Unterhaltung mit zwei verschiedenen, ortsansässigen Tischnachbarn, dass sie das Restaurant ausschließlich wegen dem Essen besuchen; der Service seit definitiv das Geld nicht wert. Im Kern wird das east meinerseits keine Berücksichtigung auf Geschäftsreisen mehr finden. Schade eigentlich...das Design, die Küche und die Rezeptionistinnen hätte definitiv eine positive Bewertung verdient.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:26-30
    Bewertungen:9