Alle Bewertungen anzeigen
Horst (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 1 Woche • Strand
Ein Hotel für Schnorchler und Kiter
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel gehört der Mercury Kette an und liegt ca. 8 Km südlich von Dahab, einsam an einem steil aufsteigenden Abhang des Sinai Gebirges. Es ist erst seit einem Jahr in Betrieb und es sind bei weitem noch nicht alle Kinderkrankheiten ausgemerzt. Es hat ca. 250 großzügige Zimmer. Die Sauberkeit ist tadellos. Das Hotel ist mit Halbpension und All Inclusive buchbar( nur die Suiten). Der Großteil der Gäste, ca. 80% ist slawischen Ursprungs in mittlerem Alter. Der Garten ist um einen künstlichen Wildwasserbach wirklich schön an dem steil abfallenden Gelände angelegt und obwohl das Hotel erst ein Jahr in Betrieb ist,sind die Pflanzen schon sehr schön angewachsen. Die Ausstattung des Hotels ist sehr zwiespältig, neben einer sehr schönen Lobby und einer einmalig schönen Zigarren Lounge, trifft man auf ein schmuckloses Restaurant. Das Hotel ist nichts für Fusskranke, wegen der Hanglage darf einem Treppensteigen nichts ausmachen, ebenso sind Gourmets hier fehl am Platze. Sportliche Kiter Surfer, Taucher und vor allem Schnorchler kommen hier jedoch voll auf ihre Kosten. Kiter und Windsurfer sollten fortgeschritten sein - Wellenrevier.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind eher groß und sehr gut ausgestattet mit allem was das Herz begehrt und verfügen über einen großzügigen Balkon oder Terrasse. Die Möbel sind zweckmäßig und geschmackvoll. Trotz des geringen Alters kommt es vor, dass die Einrichtung schon mal nicht mehr so funktioniert wie sie sollte. Die Sauberkeit ist tadellos.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Bei unserem Aufenthalt war nur das Hauptrestaurant in Betrieb. Die Qualität der Speisen war gut allerdings wenig abwechslungsreich für ein 4 Sterne Hotel boten die Frühstück und Abendbuffet zu wenig Auswahl. Außerdem war die Präsentation der Speisen allenfalls wie in einer schlecht geführten Werkskantine. Die Atmosphäre war dementsprechend. Allerdings muss man sagen,dass die überwiegende Anzahl der Gäste wahrscheinlich nichts besseres erwartet. Wenn man sich die Teller bis über den Rand anhäuft und dann mehr als die Hälfte zurückgehen lässt kann man verstehen, dass das Hotel auf das anbieten von Lachs, Scampi und anderer Köstlichkeit verzichtet und eben schlichte ägyptische Hausmannskost angesagt ist. Übrigens Bier wurde in Dosen zum Abendessen serviert.


    Service
  • Eher gut
  • Schwierig zu bewerten, da sehr viel neues und ungelerntes Personal im Hotel angestellt ist. Einmal wird man hervorragend bedient und alle Wünsche von den Augen abgelesen, ein anderes mal kommt man sich als störender Bittsteller vor. Wie überall in arabischen Ländern kann man das Bemühen mit Trinkgeldern etwas aufbessern. Man muss auch sagen, dass inzwischen für das Personal Russisch Kenntnisse wichtiger sind als Deutschkenntnisse. Das Management hat es bislang nicht geschafft eine Mappe mit Informationen auf den Zimmern auszulegen. Es gibt alles: Wäscherei, kostenlosen Internetzugang, Arzt usw. man muss sich aber selbst durchfragen. Bei den Behandlungen von Beschwerden ist es wie mit dem Service, mit etwas Glück wird man hervorragend behandelt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Dieses Kriterium ist schwierig zu bewerten. Es hängt sehr davon ab was der einzelne im Urlaub erwartet. Das Hotel liegt direkt am Strand mit einer sehr schönen Korallenbank, die sich den gesamten Strand entlang zieht und direkt über einen Steg zum Schnorcheln zugängig ist. Die Zimmer sind in einstöckigen Bungalows untergebracht. Die Bungalows sind auf 6 Ebenen an dem steilen Abhang verteilt. Von den oberen Ebenen hat man einen wunderbaren Blick über die Bucht von Dahab bis nach Saudi Arabien, muss allerdings vom Strand aus ca. 400 Treppenstufen bis zur obersten Ebene steigen. Nach Dahab, der nächsten Einkaufsmöglichkeit unde einigen guten Restaurants ist 2mal täglich ein Shuttle Bus eingerichtet, allerdings nicht abends. Die Taxifahrt kostet ca. 8.-€ . Im Hotel gibt es einige Shops für den täglichen Bedarf und Souvenirs.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt 2 Swimmingpools, einen in strandnähe, der zweite befindet sich auf der obersten Bungalowebene. Die Pools haben wir nicht genutzt, denn die über einen Steg sehr leicht zugängliche Korallenbank mit einer unglaublichen Vielfalt von intakten Korallen und Fischen und die Weitläufigkeit des Strandes hat uns eher angezogen. Dem Hotel angeschlossen ist eine Tauchbasis und ein Kite und Windsurfcenter von Weltruf, eine neue Filiale von Harry Nass. Als Kunde des Centers kann man 4x täglich einen kostenlosen Bootstransfer in die Lagune von Dahab und damit den übrigen Hotels nutzen. Am Strand gibt es genügend Sonnenschirme, Liegen und Duschen sowie kostenlose Strandhandtücher.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Horst
    Alter:61-65
    Bewertungen:22