- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die archietektonisch wunderschäne Hotelanlage liegt in einem blühenden Garten mit zwei Pools, Wasserläufen und vielen vielen Treppen an einem Hang.Es gibt ca. 240 Zimmer, die in einem sehr guten Zustand sind, die Zimmer sind sehr groß,ansprechend möbliert, haben Klimaanlage und Minibarund alle Blick zum Meer, das Bad hat eine begehbare Dusche und viel Ablagefläche.Die Zimmer wurden täglich gereinigt und das war o.k. Leider gibt es in diesem Hotel seit es von der Mercure Gruppe übernommen wurde keine AI mehr, nur noch Frühstück oder HP. Wir hatten noch AI, was aber immer wieder zu Problemen führte. Die Gästestrucktur zieht sich durch ganz Europa wobei viele Gäste aus den östlichen Ländern kommen. Aber auch eine Gruppe Australier haben den Weg zum Bay View gefunden. Mir war es um diese Jahreszeit zu heiß, es waren Temperaturen von über 40 Grad und es kühle auch abends nicht ab, es gab sogar an einige Tage am Abend einen so warmen Wind als hätte man den Föhn auf heiß angeschaltet. Wenn man um diese Jahreszeit dortin fliegt sollte, auf keinen Fall Mückenschutzmittel wie Autan, Fenestil oder andere Mittel vergessen, man braucht diese unbedingt. Noch ein Tipp, achten Sie darauf beim Heimfliegen kein Übergepäck zu haben, wir haben sehr unangenehme Erfahrung beim Checkin am Condor Schalter gemacht. Die Waage war manipuliert und zeigte deutlich mehr Gewicht an als wir tatsächlich hatten. Hätten wir aber nicht die 180 Euro bezahlt hätten wir nicht mitfliegen können. Der Angestellte hat sogar unser Gepäck von Band genommen, die Strichcodebanderole wieder abegrissen und uns auf die Seite geschoben. In der letzten Sekunde haben wir unseren Flieger noch erreicht. Wir haben zu Hause angekommen am Flughafen das Gepäck nachwiegen lassen und wir hätten nicht mehr als 30 Euro nachzahlen müssen und nicht 180 Euro.
Wir hatten eine Suite gebucht, die sich im Level 6 befand, die Suite bestand aus eine großen Wohnzimmer und einem großen Schlafszimmer. Bei Räume waren sehr ansprechend möbliert und alles war noch sehr Neu, es gab in beiden Räumen einen Flachbildschirm, je eine Minibar, Klimaanlage, ein großes Bad mit begehbarer Dusche und im Wohnbereich noch ein zusätzliches WC mit Waschgelegenheit., es war ein Warmwasserbereiter vorhanden mit Tassen, Nesskaffee und Tee. Wir hatten zwei Balkone die mit Liegen und Sitzmöbeln ausgestattet waren und der Blick von da oben war einfach Traumhaft, wir konnten auf das Meer schauen und bei klarer Sicht sah man die Küste von Saudi Arabien und abends sah man das wunderschön beleuchtete Dahab.Über die Sauberkeit gibt es keine Beanstandung
Es gibt 1 Restaurant für Frühstück und Abendessen, es ist eine Poolbar für kleinere Snacks zwischendurch da und am Strand gibt es auch noch eine Bar an der man ebenfalls kleinere Speisen bestellen kann, da muß man aber viel Zeit und keinen großen Hunger mitbringen, es dauert alles etwas länger. wie schon erwähnt wurde das Essen von Tag zu Tag besser, es gabe landestypische Gerichte und internationale. Am Donnerstag ist immer Ägyptischer Abend mit landestypischem Essen und Volkstänzen. Die Qualität der Speisen war in Ordnung und man hat immer etwas gefunden zum Essen, ebenso die Sauberkeit und Hygiene. Abends wurden die Tische mit Stoffservieten eingedeckt (war die ersten Tage nicht so). Die Atmosphäre im Restaurant ob aussen oder innen war eher kühl, es fehlte das gemütliche Ambiente. Auch hier mußte man immer wieder länger auf seine Getränke warten, hat man Trinkgeld gegeben funktionierte es besser aber am nächsten Abend war ein anderer Ober da und das gleiche Spiel begann von vorne.
Das Personal ist zwar sehr freundlich aber kaum geschult und oftmals überfordert. Die Fremdsprachenkenntnisse sind eher schlecht, es geht ein bischen Englisch, Deutsch überhaupt nicht. Im Servicebereich muß man oft lange auf die Getränke oder beim Frühstück auf Kaffee, Tee warten, da der Ober zwar die Bestellung aufnimmt, aber auf halbem Weg schon wieder vergessen hat oder er steht verträumt in einer Ecke und sieht nicht die Gäste die etwas bestellen wollen. Die Zimmerreinigung funktionierte super und es war auch alles sauber, jeden Tag gab es frische Handtücher und die Bettwäsche wurde auch so alle 2 bis 3 Tage gewechselt. Bei Beschwerden fühlt sich kein Angestellter im Hotel zuständig, man muß sich da schon an die Reiseleitung wenden und ein Lob an die Reiseleitung von Thomas Cook an Anna, unsere Beschwerden wurden sofort weitergeleitet und man hat gemerkt es hat sich etwas getan. Wir haben uns über das schlechte Essen und die Präsentation der angebotenen Speisen beschwert (es war ein dusterer Raum ohne irgendwelche Deko, da ist es in Betriebskantinen noch besser ) aber es wurde dann von Tag zu Tag besser und es wurde auch Deko aufgestellt, machte gleich einen freundlicheren Eindruck und das Essen war auch besser geworden.
Die Fahrt mit dem Bus von Sharm el Sheikh nach Dahab bzw. zum Bay View dauert ca. 1.00 bis 1.30 Std. Da das Hotel an einen Hang gebaut ist hat man , je nachdem wo man sein Zimmer hat sehr viele Treppen und Wege zu gehen. Das Restaurant liegt im oberen Bereich, der große Pool im unteren und zum Strand sind es von unserem Zimmer was sich in Level 6 befand (ist ganz oben) ca. 600 Schritte (runter geht es ja noch, aber man muß ja auch wieder rauf).Das schöne im Level 6 war, dass wir einen eigenen kleineren Pool fast für uns alleine hatten. Unterhaltuntgsmöglichkeiten gibt es im Hotel keine und Einkaufsmöglichkeiten sind auch sehr begrenzt , es gibt nur einen kleinen Shop. Wenn man Shoppen will muß man nach Dahab fahren, mit dem Taxi kostet dies 40 EP das sind ca. 7 Euro. Das Hotel bietet zwar einen kostenlosen Shuttelservice an, aber leider nur zu bestimmten Zeiten und nach Voranmeldung. Ausflügsmöglichkeiten werden vom gebuchten Reiseveranstalter angeboten, man kann aber auch im Hotel in der Lobby bei einem einheimischen Anbieter Ausflüge buchen. Das Hotel liegt ca. 8 km von Dahab entfernt und ist eher ein Hotel für Ruhesuchende, die gut zu Fuß sind oder für Taucher und Kiter, da es am Strand eine Tauchbasis und ein Surfcenter gibt. Am Strand muß man um ins Wasser zu kommen über einen Steg gehen, vom Strand aus ist es äussert schwierig und auch nicht erlaubt. Nur die Surfbasis hat einen eigenen Einsieg ins Wasser vom Strand aus über eine Art riesige Luftmatratze.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote gibt es nur gegen Bezahlung am Strand (Tauchbasis und Surfcenter). Animation gibt es keine. Es ist eine Disco da, die aber meistens leer war. Einkaufsmöglichkeiten bis auf den kleinen Shop im hotel keine. Der Strand ist sehr grob körnig und ins Wasser kann man nur über einen Steg gelangen, das Wasser ist ein Traum ob für Schnorchler oder Schwimmer, sauber und klar. Es sind genügend Liegen und Sonnenschirme vorhanden und Duschen gibt es auch am Strand. Der große Pool war ausgesprochen gepflegt und der zustänige Life Guard Hony hat auch immer dafür gesorgt dass sich die Gäste wohl fühlten, war immer freundlich und hilfsbereit, hat die Handtücher wenn diese vom Wind weggeweht wurden eingesammelt neue auf die Liegen gelegt. Ein großes Lob für Hony. Am Strand gibt es auch ein kleines SPA-Center mit sehr guten Massagen, kann ich nur weiter empfehlen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gabriele |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 15 |