Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Marion (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2015 • 2 Wochen • Strand
Eigentlich schön. Das Management muss umdenken.
3,8 / 6

Allgemein

Das Hotel hat ca. 500 Zimmer und dafür leider zu wenig Personal, um die Gästeflut zu bewältigen. Dem entsprechend ist auch die Sauberkeit im Hauptrestaurant nicht , während des Aufenthalts sehr zu wünschen übrig. WLan ist kostenlos verfügbar und sogar bis ins Island erreichbar. Während der deutschen Herbstferien waren hauptsächlich deutsche Touristen vor Ort. Des Weiteren noch Engländer, Holländer, Skandinavier und Türken. Wie gesagt...WLAN war okay. Allerdings sollte man sich überlegen über den 31.10. hinaus in der Türkei einen Urlaub zu buchen, da man in der Regel umgebucht wird, da alle Hotels schließen. Selbst Leute die in Side gebucht hatten wurden nach Alanya geschafft.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe der Zimmer ist i.O. Wir hatten ein 1,40m-Bett (etwas eng) und ein Zustellbett. Ein Flachbildschirm mit diversen deutschen Sendern (ARD, ZDF, Sat1, RTL, Pro 7, Kika..) und ein Kühlschrank waren vorhanden. Die Minibar sollte laut Ultra-AllInclusive täglich mit Softgetränken und Bier aufgefüllt werden, was leider ohne Tip auch nicht erfolgte.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Im Hotel gibt es ein Hauptrestaurant und ein "Burger-Restaurant", das 24 Stunden auf hat. Im Island gibt es mehrere Restaurants und auch Bars. Im Hauptrestaurant lässt der Service und die Sauberkeit leider sehr zu wünschen übrig. Dies mag am wenigen Personal liegen. Das Besteck und Geschirr ist teilweise so verdreckt (wenn denn überhaupt vorhanden), dass man es vorher noch selber reinigen muss. Uns alle hat Montezumas Rache erreicht und unsere Tochter sogar mehrfach... Die Tische sowie der Buffetbereich werden während des Betriebes gar nicht gereinigt. Aber das wird auch wieder an dem Personalmangel liegen. Das Essen ist vielfältig, aber leider jeeeden Tag das Gleiche. Im Island kann man da Mittags besser essen und abends kann man dort einmal pro Aufenthalt in 4 verschiedenen Restaurants nach Vorbestellung a la carte essen. Mit Trinkgeldern kann man sich seine Nischen und Vorteile schaffen. Im Restaurant und auch an den Bars bekommt man dann ein bisschen Service.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist freundlich und auch Kindern gegenüber sehr aufgeschlossen. An der Rezeption wird sehr gut deutsch gesprochen ansonsten kommt man mit englisch gut weiter. Die Zimmerreinigung lies leider während des Aufenthalts zu Wünschen übrig. Der Boden wurde nicht einmal gefegt oder gewischt. Das Einzige was sauber gemacht wurde war das Waschbecken (oder geflutet... alles war dort stand war pitschnass), Handtücher gewechselt, wenn man dies wollte, und Handtuchfiguren gebastelt. Betten wurden nicht gemacht. Vielleicht mein Fehler, da ich die Decken immer zusammen gelegt habe... Beschwerden/Anliegen an der Rezeption (Fehlende Decken, Handtücher...) wurden sofort umgesetzt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Durch eine Unterführung vom Poolbereich gelangt man ins Island, das direkt am Meer liegt. Der Flughafen-Transfer dauert 1,5-2 Stunden, je nach dem wie viele Hotels noch angefahren werden. Im Hotel und im Island gibt es Shopping-Möglichkeiten, aber die Preise sind dort natürlich höher als Drumherum. 10 Minuten Fußweg und man ist in einem Shopping-Center oder Sonntags ist Basar in unmittelbarer Nähe des Hotels. Dort gibt es erheblich niedrigere Preise, wenn man handelt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Miniclub, Miniidisco... alles da. Haben wir aber mit einer 11-jährigen Tochter nicht genutzt. Die Animateure waren locker und lustig und haben ihr Abendprogramm selbst gestaltet (1,2-fly). Leider haben sie ihr Programm schon nach einer Woche wiederholt und wenn man 2 Wochen vor Ort ist, wird es langweilig. Mag an der auslaufenden Saison liegen. Der Strand ist leider durch die Touristen, die ihren Müll nicht mitnehmen, in einem schlimmen Zustand, Gereinigt wird dort nicht. Vielleicht ist dies in der Hochsaison anders. Liegen, Auflagen und Tische sind vorhanden. Der Strand ist leider sehr steinig, was den Zugang zum Wasser erschwert. Die Pools sind okay. Könnten aber öfter mal gereinigt werden. Im Island sind sie noch i. O. Im Hotel selber ist im Hotel und am Pool auf den Fliesen Vorsicht geboten. Sehr sehr leichte Rutschgefahr auch wenn man normal geht. Der Krankenwagen war dauerhaft vor Ort.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion
    Alter:46-50
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Marion, wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre lange und ausführliche Bewertung hier auf HolidayCheck zu teilen. Das Feedback unserer Gäste ist für uns sehr wichtig und daher freuen wir uns, dass Sie uns nicht nur über die positiven Aspekte berichten, sondern auch unsere Schwächen aufzeigen. Nur so haben wir die Chance, diese wahrzunehmen und geeignete Qualitätsmaßnahmen einzuleiten. Wir werden Ihre Anmerkungen gerne an unser Team weiterleiten. Freundliche Grüße Guestrelation Eftalia Aqua Hotel