Sichere Dir jetzt 800€ Cashback auf Deine nächste Türkei Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Britta (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2004 • 1 Woche • Strand
Ein wirklich tolles Hotel mit sturem Personal
3,8 / 6

Allgemein

Das Hotel ist in 3 Gebäude unterteilt und hat insgesamt ca. 400 Zimmer. Es verfügt über einen etwas ungemütlichen großen Speisesaal, allerdings kann man auch draußen sitzen, und da ist es sehr schön. In der Anlage gibt es ein türkisches Bad, dort kann man sich auch massieren lassen. Weiterhin gibt es einen Frisör und einen kleinen Spielplatz und eine Tischtennisplatte. Die gesamte Anlage sieht sehr schön aus, die Häuser machen einen gepflegten Eindruck und alles ist sehr sauber. Keine Angaben


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren ausreichend groß für 2 Personen, ebenso der Balkon. Die Möbel sind hell und in einem guten Zustand, auf dem Balkon sind 2 Plastikstühle und ein Plastiktische zu finden. In unserem Zimmer gab es nur ein Bett, 140x200 cm, das reichte aber aus. Außerdem ein Tisch, 2 Sessel, TV mit ARD,ZDF und RTL, ein Kühlschrank der allerdings nicht funktionierte, eine fernbedienbare Klimaanlage, Nachttische, ein Make-up Spiegel mit Ablage und Höckerchen und ein Fön. Das Bad war klein, aber sauber. Es gab eine Sitzbadewanne (lustige Erfahrung), ein Wachbecken mit Spiegel und eine Toilette die täglich gereinigt wurde. Wenn im Zimmer nebenan laut geredet wurde konnte man es auch verstehen. Unser Zimmer war super gelegen, wir hatten sogar Meerblick und Blick auf den Pool. Es gab keine gegenüberliegenden Gebäude, wir konnten richtig weit sehen,


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt 2 Restaurants, davon eins mit Büffett für die Hotelgäste und ein sehr schönes à la carte Restaurant für jedermann. Außerdem gibt es eine sehr schöne Theke direkt an der Straße wo man viel gucken kann. Beide Restaurants sind sehr sauber. Wie schon gesagt ist das Personal stur, aber nicht direkt unfreundlich. Das Frühstück war in Ordnung, es gab Brot, Bröchen, Wurst, Käse, Marmelade, Tomaten, Gurken und Melonen. Außerdem Rührei, gekochte Eier und Würstchen. Im Büffett enthaltene Getränke waren Kaffee, Tee und Säfte. Das Abendessen war lecker, es gab ein Salatbuffett und auch sonst das meiste in Buffettform. Natülich hat nicht alles geschmeckt, aber wo ist das schon so. Beim Abendessen gibt es eine Menge von Nachtischen, die größtenteils sehr süß sind, aber auch Pudding und Obst. Die Getränke mussten extra bezahlt werden.


    Service
  • Schlecht
  • Das gesamte Personal ist sehr stur, dieses Verhalten ist für diese Region völlig untypisch. Selten sieht man einen Kellner lachen oder mit den Gästen mehr als notwendig sprechen. An der Rezeption wurde gut deutsch gesprochen, die Putzfrau hat immer nett gegrüßt und die Betten täglich gemacht, es gab auch täglich frische Handtücher. Die Bedienung im Restaurant waren aber ebenfalls sehr stur, haben aber schnell gearbeitet.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist super. Man muss nur über die breite Hauptstraße laufen und ist schon am Strand. Außerdem ist es nicht weit bis zum Basar und zum Zentrum von Alanya. Auch der Hafen mit den Diskotheken ist nur ein Stückchen weiter entfernt, aber es ist alles bequem zu Fuss zu erreichen. Überall befinden sich kleine Supermärkte. Der Strand ist sehr sauber und die Liegen sind günstig, für 2 Liegen und einen Sonnenschirm muss man pro Tag nur 2 Euro bezahlen. Außerdem kann man sich am Strand bedienen lassen, es gibt Personal. Das Wasser ist superklar, allerdings muss man aufpassen wo man reingeht, da der Sand manchmal direkt in glitschige Steinplatten übergeht auf denen man leicht ausrutschen kann. Wenn man mal weitere Strecken zurücklegen möchte, bespielsweise zum Kleopatra-Strand, zu dem man sonst eine gute dreiviertel Stunde läuft, muss man nur auf einen Dolmus warten. Das sind kleine Busse die ständig fahren. Durch ein Schild im Fahrerfenster ist das Ziel zu erkennen. Man muss nur winken und der Dolmus hält, will man aussteigen ruft man einfach. Zudem ist dies eine günstige Fortbewegungsart, pro Fahrt und Person bezahlt man Pauschal 50 Cent.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In der Hotelanlage befindet sich ein Finessraum und ein Hallenbad. Beides ist kostenlos zu nutzen. Massagen usw. sind günstig zu bekommen. Es gibt eine Tischtennisplatte. Jeden Freitag spielt eine 2-Mann-Kappelle Schlagermusik und macht ein bisschen Animation. Ich war zwar nicht im Pool, aber er war groß und sah sauber aus. Er verfügt über ein abgetrenntes Kinderbecken. Um den Pool herum sind Liegen und Sonnenschirme angeordnet.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Britta
    Alter:26-30
    Bewertungen:2