Sichere Dir jetzt 800€ Cashback auf Deine nächste Türkei Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Janet (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2010 • 1 Woche • Strand
Hotel kann ich nicht weiterempfehlen
3,0 / 6

Allgemein

Das Hotel mit mind. Halbpension besitzt 3 Sterne und hat umliegend noch kleinere Hotels mit 2*. Als wir ankamen, wurden wir in ein nebenliegendes Hotel einquartiert. Schnell merkten wir, dass dies überhaupt nicht das gebuchte Zimmer war. Wir bekamen (2 Erwachsene und 1 Kind) ein 4-Bett-Zimmer. Der Kühlschrank funktionierte nicht. Die Klimaanlage ging auch nur teilweise. Das Zimmer und das Bad waren schmutzig. Da wird halt mal kurz mit dem Wischer durchgegangen und gut ist. Die Handtücher und die Bettlaken waren z.T. dreckig oder hatten Löcher. Die Dusche ließ sich nicht gescheit einstellen. Entweder hatte man kaltes oder heißes Wasser. Nachdem wir uns am nächsten Tag bei dem Reiseleiter beschwert hatten, bekamen wir als Entschädigung ein neues Zimmer, welches erst noch geputzt (leider auch sehr oberflächig) werden musste. Immerhin hatten wir aber nun einen funktionstüchtigen Kühlschrank und eine Klimaanlage. Das Zimmer im 5. Stock besaß ein kleines Wohnzimmer mit Küchenzeile und ein separates Schlafzimmer. Schade nur, dass unsere Tochter nicht mit uns im Zimmer schlafen konnte. Das Bad war okay, leichter Ansatz von Schimmel in der Duschwanne. Auch fehlte eine Lüftung. Nach kurzer Rücksprache ist ein Umquartierung nach 1-2 Tagen in diesem Hotel völlig normal. Besucht wurde dieses Hotel hauptsächlich von Engländern. Wir haben für unseren Reisepreis mehr erwartet und sind ziemlich enttäuscht. Wer Sauberkeit und Freundlichkeit mag, sollte dieses Hotel meiden. UND: Nehmt die negativen Bewertungen ernst. Wir haben auch gedacht, dass manche übertrieben haben. Leider mussten wir auch diese negativen Erfahrungen sammeln.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Versprochene Minibar ist nicht vorhanden. Ziemlich abgewohnte Zimmer. Aber mit Blick aufs Meer. Klimaanlage riecht schimmelig. Dusche: fehlende Warmwasserregulierung. Entweder kaltes oder warmes Wasser.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück war sehr eintönig. Jeden Morgen dasselbe, sodass man sich die letzten Tage nur noch von Melone ernährte. Die Getränke zuckersüß und der Kaffee ungenießbar. Dafür war das Abendessen sehr abwechslungsreich. Die Sauberkeit (verdreckte Tischdecken) ließ zu wünschen übrig. Den Tellern und dem Besteck musste man hinterher rennen, sofern man welches hatte. Durch die Bedienung fühlte man sich ziemlich abgezockt. Je größer das Trinkgeld, desto freundlicher. Schade.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal schenkt einem nach Abgabe eines guten Trinkgeldes ein Lächeln. Ansonsten läuft jeder mit einem Gesicht als gäbe es 3 Tage Regenwetter durch die Gegend. Regenwetter durch die Gegend. Achtung vor dem Putzpersonal. Meine Kette war kurz bevor die Putzfrau drin war verschwunden. Ich sprach sie drauf an und erst wollte sie mich nicht verstehen und als ich mit "Police" drohte, ging sie ins Zimmer und nahm eine Matratze des Bettes hoch. Sieh an, in der Mitte lag sie dann. Naja was soll ich davon halten? Das trägt nicht zu einem entspannten Urlaub bei.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist sehr gut. Man braucht nur über die Straße zu laufen und man ist direkt am Strand. Die Gebühr für die Liegen sollten bereits im Hotel (Pro Person 1,- €) bezahlt werden. Ist günstiger. Die Stadt Alanya erreicht man in ca. 20 Gehminuten (ca. 1 km). Aber man kann dort auch mit der Buslinie 1 hinfahren. Der Flughafen ist ca. 2 Stunden (ca. 220 km) entfernt. Die Einkaufstraße ist sehr lang, nur die Besitzer sind sehr aufdringlich. Am Strand hat man viele Bars mit Karaokeshows. Überall werden Ausflüge viel günstiger angeboten als bei Buchung über Reiseleiter. Hier aber bitte Vorsicht. Die angebotenene Boots- oder "Safariausflüge" sind oftmals überfüllt. Wir waren enttäuscht, da wenige Unternehmungen möglich sind. In direkter Umgebung kann man an einer Bootstour teilnehmen oder einen Tagesausflug.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die versprochenen Animationen fehlten leider. Die Pools waren ziemlich klein und die Liegestühle (teilweise kaputt ) waren schon mit Handtücher reserviert. Das Wasser im Pool bedarf besserer Reinigung und an den Silikonfugen Ansätze von Schimmel vorhanden. Unterhaltung und Sportangebot gibt es leider nur am Strand.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Janet
    Alter:31-35
    Bewertungen:1