Alle Bewertungen anzeigen
Achim (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Alles neu nicht alles Gold was glänzt.
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Eine Hotelanlage die erst Ende Juli Anfang August eröffnet wurde. Etwa 350 Zimmer in zwei Häusern plus Duplexzimmer mit eigenem Pool. Große Anlage mit Pool hinter und vor dem Haus, sowie einer Strandanlage die für alle etwas bietet. Am Strand wurde eine Rutschenanlage für Kinder und Jugendliche, eine Kleinkinderanlage mit Pool, Rutschen, Piratenschiff etc. etc. Errichtet. Weiter befindet sich dort Atrium, Disco, Patisserie, Fisch und Steakrestaurant, 2 Fastfoodlokale, 2 Getränkestände direkt am Strand , 4 Bar's in der bebauten Strandanlage, Verkaufsläden, Arztzimmer, Gästeinformationsbüro, Spielhalle, 2 große Pool's und die Kinderbetreung. Wifi in der Loby und am Strand aber von der Qualität noch ausbaufähig. Die Gästestruktur während unserem Aufenthalt war bunt gemischt. Gefühlt 30% Deutsch 20% Russisch der Rest verteilt sich auf Engländer, Franzosen, Niederländer, Ägypter, Belgier, Einheimische etc.etc. Überwiegend Familien mit Kindern. Die Versorgung war All inclusive. Ich denke im nächsten Sommer sind die ersten Kinderkrankheiten der nagelneuen Anlage beseitigt und diese wird sich in einem ordentlichen Zustand präsentieren.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind schön groß alle mit Balkon und das WC ist separat. Allerdings ist die Wand des WCs nicht bis oben hin geschlossen und so ist das Geschäft von jedem wahrzunehmen. Die Klima funktioniert tadellos, die Betten sind mit Matratzenschoner versehen und angenehm von Ihrer Härte. Ein Wasserkocher, Kühlschrank, Fernseher, Safe und Telefon runden die schöne Ausstattung der Zimmer ab.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Haus bietet in der Anlage ein großes Lokal mit Buffetspeisen an. Sie können drinnen oder draußen sitzen. Draußen sollten Sie allerdings gegen den Rauch der drei Grillstationen immun sein. Die Abzugshauben funktionieren entweder nicht oder werden durch den Wind in Ihrer Aufgabe behindert. Weiterhin müssen Sie vor diesen Stationen sehr vorsichtig laufen da sich das ganze Fett auf dem Boden niederschlägt und man eigentlich nur Rutschen kann. Am Strand findet man ein Fisch und Steak Restaurant auf Vorbestellung und nur abends sowie in der Mittagszeit zwei SB Theken mit Fastfood. Es gibt dort Pommes, Kartoffelstifte, Calamaris, Hamburger, Blätterteigröllchen, Geflügeldöner, Salat, Tomaten, Gurken, Brot usw. Die zwei SB Lokale verwandeln sich ab 16.00 Uhr in einen Asiatischen, einen Italienischen, einen Ottomanen und einen Grillbereich. Dort kann man dann zu Abend Essen, allerdings auch nur auf Vorbestellung. In punkto Sauberkeit ist noch Schulungsbedarf bei allen Angestellten festzustellen. Nur ein Bespiel, Gläser werden in den Strandbars nur mit Kaltwasser von Hand ohne Spülmittel ausgespült. Das Essen ist in seiner Qualität in Ordnung. Die Speisen als solches werden allerdings nicht immer richtig heiß gehalten. Manche Warmhaltevorrichtungen haben entweder nicht funktioniert oder waren nicht eingeschaltet. An einigen war das Essen heiß und an einigen nur lau warm.


    Service
  • Eher gut
  • Das Hotel bietet Kinderbetreung und Animation über Animateure von 1 2 FLY an. Die Animation ist gut und nicht aufdringlich eher sogar etwas unaufdringlich und nicht immer am Gast. Bei der Anzahl der Gäste Ist es aber auch kein Problem genug Mitspieler nur über das Mikro zum Mitspielen zu bewegen. Kinderdisco und Show's sind wie überall: Türkischerabend, Strandparty, Magieabend, Artistikshow etc. jede Woche das gleiche. Der Service ist ganz unterschiedlich. Die Rezeption ist zum Teil sehr gestresst und überfordert, Die Fremdsprachenkentnisse sind ausreichend. Reklamationen werden aufgeschrieben und wenn nötig direkt abgearbeitet. Die Zimmerreinigung ist bemüht aber nicht eingelernt. Fehlende Handtücher, nicht geleerte Mülleimer, Böden nicht gereinigt, Toilette nicht geputzt sind täglich zu finden. Aber nach Rücksprache mit der Putzfrau und etwas Trinkgeld funktioniert es ganz gut. Auch wenn die Reinigungsdamen nur Türkisch und etwas Englisch Verstand war es möglich ihr dies zu vermitteln.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vom Flughafen Antalia sind es etwa 2 Stunden bis zum Hotel. Bis nach Alania etwa 20 min. Ein Basar findet Sonntags statt, er ist zu Fuß in 5 min. erreichbar. Zusätzliche Geschäfte, Lokale und Apotheken sind in der gleichen Richtung zu finden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Freizeitangebote sind ausreichend, Volleyball, Disco, Animation, Kinderclub, Wasserrutschen, Wasserball und am Strand gegen Bezahlung Jetski, Bannane, Parasailing usw. An den Pool's gibt es Liegen und Sonnenschirme, am Strand festinstallierter Sonnenschutz Liegen mit Auflagen. Im Spa Bereich des Hotels können Sie die Badehandtücher täglich morgens bis 11 Uhr holen und bis 19 Uhr wieder bringen. Es gibt auch einen Spa Bereich am Strand Fitnessgeräte finden Sie am Strand. Ein kleiner Hallenpool hat im Haus auch einen Platz gefunden. In den Pools muss man erhöhte Vorsicht walten lassen. Die gefliesten Treppen die aus den Becken führen sind sehr glatt und nicht mit Antirutschkanten versehen. Teilweise sind die Fliesen im Pool scharfkantig. Im Außenbereich des Pools sind die Fliesen gebrochen und hier besteht Verletzungsgefahr. Geländer wurden wieder demontiert was den Ausstieg aus dem Pool erschwert. Der Aufstieg zu den Wasserrutschen ist sehr Glatt denn die Stufen haben auch keine Anti Rutsch Funktion und ein Handlauf ist in der ersten 4 Treppenläufen nicht zu finden. Duschen und Wasserhähne sind genügend vorhanden. Mülleimer stehen überall zur Verfügung. Die Hotelleitung ist bemüht das die Anlage in einem sauberen Zustand gehalten wird.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Achim
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Achim, vielen Dank für Ihre online Bewertung! Dass Sie insgesamt eine angenehme Zeit bei uns verbracht haben freut uns. Wir bedauern es allerdings sehr zu lesen, dass wir Ihre Erwartungen nicht in jeder Hinsicht erfüllen konnten. Wir werden Ihre Kritik an unserem Haus in den jeweiligen Abteilungen umgehend prüfen und Ihre Anmerkungen möglichst schnell und zufriedenstellend beheben. Gerne würden wir unser Können bei Ihrem nächsten Besuch unter Beweis stellen. Mit freundlichen Grüßen Guest Relation Eftalia Marin