Alle Bewertungen anzeigen
Marc (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2016 • 1 Woche • Sonstige
Das flammende Inferno
1,0 / 6

Allgemein

Am 2.6. brannte es nachts um 3:45 hier. Wer wert auf Sicherheit legt sollte nicht hier her fahren. es ging kein arkustischer Alarm im Hotel an, auch nicht nach Betätigung der brandmelder und die brandschutztüren blieben geöffnet, obwohl das gesamte Gebäude stark schwarz verraucht war. Einer von zwei Notausgängen in unserem Block hat am Ausgang nichtmal eine Treppe. Hier ist dann 1,5 Etagen 'freier Fall' angesagt. Auch bei Betätigung der brandender kam kein akustischer Alarm. Die Evakuierung des Hotels begann erst zwei Stunden nach Ausbruch des Feuers! Wäre ich nicht zufällig wach geworden hatten meine Familie und ich uns vielleicht nicht mehr retten können. Es gab einen Todesfall und das Hotel kann echt froh sein das es nicht mehr waren. Das eftalia Marin ist zur Zeit das jüngste eftalia Hotel und ein neues ist bereits im Bau. Ich kann nach dieser Nacht nur jedem raten sich nicht von 5 Sternen locken zu lassen!


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Sonstiges

Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Dauer:1 Woche im Mai 2016
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Marc
Alter:26-30
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Lieber Marc, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Natürlich bedauern wir den Vorfall während Ihres Aufenthaltes zutiest. Wir verstehen Ihren Unmut, allerdings möchten wir hier nochmals versichern, dass alle Alarmsysteme funktioniert haben. Durch die Rauchmelder, die sofort die Meldung an das Kontrollpanel gemeldet haben, konnte innerhalb kürzester Zeit die Feuerwehr vor Ort sein und das Feuer innerhalb nur weniger Minuten gelöscht werden. Wie Sie auch sicherlich wissen, waren die vom Rauch betroffenen Bereiche innerhalb kürzester Zeit geräumt und KEIN weiterer Gast wurde verletzt. Die Hotelgruppe wurde von jeglicher Schuld freigesprochen und die Funktionstüchtigkeit des Alarmsystems wurde hier natürlich auch berücksichtigt. Sicher haben Sie nicht vergessen wie umfangreich alle Gäste seitens des Hotels und Agenturen bestens versorgt wurden und der normale Hotelablauf in kürzester Zeit wieder gewährleistet war. Über die Brandursachen oder Gerüchte die in Umgang gebracht wurden oder immer noch werden, werden wir uns verständlicherweise nicht äußern. Falls Sie Fragen haben, können Sie sich natürlich gerne direkt mit uns in Verbindung setzten. Wir wünschen Ihnen alles Gute SunConnect Eftalia Marin Hotelleitung