- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir hatten eigentlich eine Buchung für das Eftalia Village, dort sind wir am späten Abend auch angekommen. Sofort wurde uns ein Upgrade für das Marin angeboten. 5 Tage Aufenhalt für 40 EURO mehr. Ich hatte mich im Vorfeld erkundigt und es war mir schon klar, dass die Frage/das Angebot kommen könnte. Wir haben es dann auch angenommen, da es im Marin ja das All In Ultra gibt, für 40 EURO fanden wir es in Ordnung. WIr sind dann mit dem Kofferträger sofort ins Marin gefahren wurden. Der Angestellte war sehr sehr freundlich, hat uns die Anlage unterweges erklärt, war alles top. Im Marin ist man am Empfang leider nicht besonders freundlich, wusste ich ja aber schon vorher. Für uns waren die Anreise und die Abreisen absolute Katastrophen, würde ich nochmals in die Türkei fliegen, würde ich mir einen privaten Reiseshuttle gönnen (wird für das Hotel direkt angeboten (über die Eftalia-Facebook-Seite wirbt dort ein entsprechender Anbieter, dieser soll super sein). Die Busse der Reiseunternehmen sind eine Zumutung, die Busfahrer dazu ebenfalls. Nochmals würde ich mich darauf nicht einlassen, hier muss man Angst um sein Leben haben. Man wird nachts halb 1 abgeholt, der Bußfahrer war sicher um die 80 und man hatte das Gefühl, das er jederzeit einschlafen könnte.
Die Zimmer sind wohl im Vergleich zum Village schon besser, jedoch extrem heruntergekommen. Wir haben das Zimmer betreten, es lagen tote Tiere am Boden (was auch immer es war). Der Boden klebte fürchterlich, die Fußabdrücke der Vorgänger waren deutlich zu sehen. Die Dusche komplett verschimmelt, die Möbel verschimmelt, die Füße der Möbel im Bad komplett verrostet. Im Bad klebte tagelang irgendetwas wie Möhre an der Wand, wie auch immer das dahingekommen ist (Erbrochenes?!) Nach Hinweis an die Reiseleitung wurde gewischt, Fußabdrücke weg, das Kleben war jedoch noch immer da, keine Ahnung mit was dort gereinigt wird! Ganz schlimm fand ich die Tatsache, dass in den Familienzimmern kein wirkliches Bad vorhanden ist. Die Dusche und die Toilette ist direkt im Flur eingebaut. Das WC nur mit einer dreiviertelhohen Trennwand abgetrennt. Privatsphäre beim Toilettengang somit Fehlanzeige, da man sich quasi ja direkt im Flur befindet. Auf den Nachttischschränken waren Abdrücke von ausgedrückten Zigaretten zu sehen, widerlich. Die Matratzen vom Bett fanden wir sehr gut, zwar etwas härter, hat sich aber super schlafen lassen. Der Teppich im Flurgang des Hotels war so dreckig, abartig. Einen Staubsauger hat der schon lange nicht mehr gesehen. Die Reinigung fand nur sporadisch statt und wenn, dann nur Betten machen und, wenn überhaupt, mal grob gewischt.
Das Essen ist in Ordnung (zu salzig, zu scharf oder gar nicht gewürzt), aber null abwechslungsreich. Man wusste jedoch Tag was es gibt (Reis, Gemüse, Gemüse und nochmals Gemüse, Fladenbrot, Salate). Schon wenn es mal Kartoffelauflauf oder Hühnchen gab, war man begeistert, entsprechend stand man dann auch an den Warmhalteboxen an. Das "Kinderbuffet" war ein lacher, jeden Tag das Gleiche. Toast, Wurst, Käse, saure Gurken, damit konnte man sich dann wohl ein Sandwich zubereiten?! Die Pommes waren Matsch, in der riesen Ketchupschüssel waren irgendwelche "Essensreste" drin, reingefallene Pommes, absolut unhygienisch! Für die Kiner gab es noch Nudeln, dazu aber eine absolut scharfe Tomatensauce, für Kinder nicht wirklich genießbar. Zum Frühstück gab es Spiegeleier frisch zubereitet, war ok, wenn man aber weiß, dass die Eier die ganze Zeit zuvor in der Sonne stehen, dann lässt man es doch lieber. Alles in allem haben wir keinen hohen Anspruch, waren nach 5 Tagen Aufenthalt froh, dort nicht mehr essen zu müssen. Besonders war es nicht, zunehmen wird man hier eher nicht! ich habe mir zuvor viele Bewertungen durchgelesen und hatte gehofft, dass man hier übertreibt, leider entsprechen diese Bewertungen den Tatsachen.
Das Personal ist nicht aufdringlich, auch die Kellner machen mal ein Späßchen, das ist ok. Die Kellner sind durchaus bemühnt, das Chaos der vielen Touris zu beseitigen, die Angestellten geben sich Mühe. Sicher spielt hier auch die Mentaliät eine Rolle, die Arbeit wurde dort nicht erfunden.
Die Lage ist in Ordnung, langweilig wurde es an den 5 Tagen Aufenthalt nicht, alles sehr weitläufig. Um an den Strand zu kommen, gibt es eine Unterführung. Wenn man dort durch läuft, Nase zu, es stinkt fürchterlich. Damit erreicht man den Strand jedoch am schnellsten. Der Strand war ok, nichts besonders, aber zum Baden gut geeignet. Sehr steinig, aber mit den entsprechenden Schuhen völlig in Ordnung. Gelobt wird in vielen Hotelbewertungen der Friseur im Marin. Diesen können wir gar nicht empfehlen, wir haben mehrfach nach Terminen gefragt, der Friseur erklärt uns immer wieder, er sei ausgebucht, man hat jedoch nie jemanden sitzen sehen, wohl eher keine Lust zum Arbeiten. Wir waren dann im Nova-Center beim Friseur (dort gibt es auch eine Apotheke), der war top, reingekommen, drangekommen, super Laune gehabt, nicht viel bezahlt. Mega, sehr zu empfehlen. Das Nova-Center ist ca. 200 m vom Hotel entfernt. Fazit: für einen kurzen Badeurlaub ok, mehr als 7 Tage würde ich dort nicht bleiben wollen! Wir sind definitiv nicht verwöhnt und kommen mit sauberen, einfachen Anlagen sehr gut zurecht, wie man das Hotel aber mehrfach buchen kann, ist für uns nicht nachvollziehbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fürs Ausruhen am Pool ist es in Ordnung, Animation gibt es am Pool direkt nicht. Die Anlage ist weitläufig, langweilig wird es eigentlich nicht. Besonders zu empfehlen ist der Basar am Sonntag, hinter dem Hotel. Die Verkäufer sind nicht aufdringlich und es gibt jede Menge Sachen zu kaufen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anne |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Anne, zunächst möchten wir uns für Ihren Aufenthalt und Ihre Zeit, unser Haus zu bewerten, bedanken. Bezugnehmend auf Ihre Punktevergabe bedauern wir es sehr, dass wir Sie nicht mit all unseren Annehmlichkeiten gewinnen konnten, welches wir zutiefst bedauern. Es war sicher nicht unsere Absicht, Sie zu verärgern und wir werden alles dafür tun, um derartige Unannehmlichkeiten zukünftig komplett auszuschließen. Wir hoffen, dass Sie trotz Kritikpunkte einen angenehmen Aufenthalt hatten und würden uns freuen, wenn Sie uns bei einem erneuten Besuch in Alanya wieder besuchen würden! Mit herzlichen Grüßen Guest Relation Eftalia Marin