Alle Bewertungen anzeigen
Simone (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2016 • 1 Woche • Strand
Für eine Woche wars ok
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Aussen hui, innen pfui. Für eine Woche wars ok. Wer Wert auf Sauberkeit und Freundlichkeit legt, ist hier falsch!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Familienzimmer (2 Schlafzimmer, 1 Bad). + viel Platz, große Zimmer, viele Schränke, 2 Balkone (einer sogar mit Liege), in jedem Zimmer eine individuell einstellbare Klimaanlage, TV mit deutschen Programmen - keine Tür im Bad (Waschbecken in der Ecke des Eingangsbereichs, rechts und links daneben Dusche und WC hinter Schiebetüren, nach oben offen), nur Platz für 2 Handtücher (mit 5 Personen viel zu eng), Wände sind scheinbar aus Papier (jedes Wort des Zimmernachbarn kann man verstehen, wir hatten den Balkon zum Pool, vor 0 Uhr war an Schlaf nicht zu denken trotz geschlossener Fenster, beide Schiebetüren zum Balkon kaputt ( ließen sich nicht verschließen, somit war unser Zimmer immer offen)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Tagsüber haben wir auf Eftalia-Island gegessen. Große Auswahl in verschiedenen Restaurants. Für das Benehmen anderer Gäste kann das Hotel ja nichts. #Frühstück und Abendessen hatten wir im Restaurant des Hotels. Angebot und Qualität der Speisen war gut. Allerdings wurden bestimmte Speisen, z.B. Nachtisch, nicht nachgefüllt.


    Service
  • Schlecht
  • Keine Informationen beim Check-In, wo sich was befindet, kein Übersichtsplan, keine Infos zu All inclusiv. Den ersten Vormittag haben wir damit verbracht, das Hotel und Eftalia-Island zu erkunden. Personal ist unfähig oder überfordert. Wir hatten jeden Tag eine Reklamation. Mal fehlten Handtücher, mal war eine Bettdecke verschwunden usw. Offensichtlich ging es anderen Gästen auch so. Die Liste der Reklamationen an der Rezeption war lang. Die Zimmer wurden nicht ordentlich geputzt, im ganzen Hotel konnte man deutlich sehen, daß die Anlage nicht ordentlich gepflegt wird. Eine Schande, wenn ein Hotel nach nur 2 Jahren so aussieht! Am schlimmsten war aber die Unfreundlichkeit des Personals. Von der Putzfrau über die Rezeption, die Bars, im Restaurant bis zu den Mitarbeitern am Strand. Eine Frechheit, wie man hier als zahlender Gast behandelt wurde.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Leider sehr lange Anfahrt vom Flughafen Antalya (fast 2 Stunden). War eine Frechheit, daß der Busfahrer noch an einer Tankstelle Pause gemacht hat (15 Minuten haben wir mitten in der Nacht dort gestanden, beim Rücktransport zum Flughafen hat der Fahrer dort erstmal gefrühstückt.) Das Hotel liegt an einer viel befahrenen Hauptstraße, welche jedoch kaum zu hören ist. Neben unserem Hotel wurde ein weiteres gebaut. Baulärm war jedoch kaum zu hören. Sehr gut gefallen hat uns "Efatalia-Island", eine Art Halbinsel mit mehreren Pools und Strand, Gastronomie, Bars usw. Diese ist durch einen Tunnel unter der Straße direkt vom Hotel aus zu erreichen (ca. 300 Meter). Ist für alle drei Hotels (Eftalia Marin, Eftalia Village und Eftalia Aqua) und dann das neu gebaute zusammen. All inclusiv gilt hier überall. Außerhalb des Hotels gibt es in ca 1 Km Entfernung mehrere Einkaufsmöglichkeiten. Wir waren jeden Abend da.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Reichlich auf Eftalia-Island. Toll waren die vielen Rutschen. Allerdings waren wir mit kleineren Kindern dort. Alle Rutschen, welche für kleinere Kinder geeignet gewesen wären, waren geschlossen. Somit blieb den Kleinen nur eine Rutsche :-( Dafür gab es gleich zwei Kinderpools, sehr schön gemacht, mit Rutschen und Strömungskanal, TOP! Einen Pool mit Animation und einen ohne. Also für jeden Geschmack was dabei. Wellness wollte man uns jeden Tag aufschwatzen!! Haben wir aber nicht gemacht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:36-40
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Simone, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben! Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt im Großen und Ganzen bei uns gefallen hat. Es tut uns sehr Leid, dass wir Sie nicht in allen Bereichen maßlos von uns überzeugen konnten und möchten uns an dieser Stelle für die entstandenen Unannehmlichkeiten bezüglich der Reinigung und des Personals entschuldigen. Dies wiederspiegelt definitiv nicht unsere Unternehmensphilosophie. Sie können davon ausgehen, dass wir hierzu unser gesamtes Personal sensibilisieren werden, da Gästezufriedenheit in allen Bereichen unsere oberste Priorität ist! Dennoch sind wir froh, dass Sie eine schöne Zeit hatten und unser Hotel für Ihre Reise in die Türkei ausgesucht haben. Es wäre toll, wenn wir bei Ihrem nächsten Besuch in Alanya erneut Ihre Gastgeber sein dürften und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit freundlichen Grüßen Guest Relation SunConnect Eftalia Marin