- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Im Juni 2014 eröffnetes Hotel.Da nur 4 Monate Bauzeit zeigt sich schon nach einigen Monaten erhebliche Baumängel wie Risse in Decken und Wänden sowie Schimmel.Bei Regen Wassereinbruch Zimmer 495 die meisten mit seitl.Meerblick.Lobby mit Rezeption und Sitzgelegenheiten.Untergeschoß mit Bar,Geschäften (Kleidung,GoldSchmuck,Silberschmuck,Sonnenbrillen,Souvenir-shop mit kl.Supermarkt,Fotostudio und Friseur.Sowie SPA. Restaurant. Eckiger Hauptpool mit sep. Kinderbecken. Im hinteren Teil weiterer eckiger Pool. Beide unspäktakulär und mit sehr kaltem Wasser. WLAN kostenfrei.In der Lobby und auch in manchen Zimmern. Gästestruktur:Sehr viele Niederländer gefolgt von Türken.Dann Deutsche,wenige Engländer und Russen. Hotel ohne jegliche Animation und Abendunterhaltung.Dafür muss man in das Eftalia Island/Wasserpark. Da wir aber die hälfte des Urlaubes Regen hatten fand gar nichts statt- Das war der langweiligste Urlaub den wir je hatten Das Eftalia Marin ist das erste Hotel das ich nicht weiterempfehlen möchte.Bin nicht pingelig aber das geht nun so wirklich nicht für ein 5*Hotel Wir waren vom Eftalia Marin sehr enttäuscht und möchte dies nicht weiterempfehlen.Der Service stimmt nicht,es gab genug Ärgernisse. Das war das dritte neue eröffnete Hotel in dem wir Urlaub machten.2012 waren wir im Kaya Resort und 2011 im Eftalia Aqua.Beide im Sommer und erst ein paar Wochen geöffnet,liegen genaui neben den Marin.Dort lief alles reibungslos.Super Essen,Service,Rutschen und Animation-Abendunterhaltung. Waren im Oktober dort und es hat leider 6 Tage unseres Urlaubes geregnet.Gewitter mit zum Teil heftigen Regenfällen
Wir hatten ein 3 Bett Zimmer mit zusätzlichem Klappsofa. Zimmer war schön geräumig und gut eingerichtet. Großer Schrank,SatTV mit dt. Programmen.Kühlschrank. Balkon mit 2 Stühlen Tisch und Wäschestangen. Bad mit Regendusche und normalen Duschkopf sowie riesigem Schimmelfleck an der Decke. Tägliches Bettenmachen.Zimmer wurde trocken durchgefegt. Der Boden im Bad hat in den 14 Tagen keinen Besen/Wischtuch gesehen!! Bettwäsche war auch nicht immer sauber Wlan im Zimmer da erster Stock
Ein Hauptrestarant,2 Bars,Poolbar,Burgerrestaurant-geöffnet nur außerhalb der Essenszeiten mit Hamburger,Pommes, kl.Salatbuffet-Leider fehlte da oft Besteck genauso wie im Restaurant. Das Frühstück war gut.Diverse Brotund Brötchensorten allerdings sehr matschig (habe es immer getoastet).Kornflakes,Kekse,Quark, Marmeladen und Honig,Käse. Mittag/Abendessen nicht abwechslungsreich und vor allem meistens gerade mal lauwarm.Schade. Buffet angeordnet in einer Reihe sodaß sich gerade Abends lange Schlange bildete. Tische wurden nicht zügig abgeräumt geschweige denn eingedeckt.Besteck musste man oft hinterherrennen
Also das war das schlechteste was wir jemals erlebt haben und entspricht keinesfalls einem 5* Hotel. Wir kamen erst morgen um 4Uhr im Hotel an.Später Hinflug mit Verspätung.Wurden aufs Zimmer gebracht,Safe erklärt =OK Als ich dann ins Bad ging,oh mann, ein riesiger Schimmelfleck über der Dusche (Siehe Bild). Anderes Zimmer fehlanzeige -angeblich ausgebucht (was aber nicht stimmte).Nach werweisviel Beschwerden sowohl an der Rezi,bei der Gästebetreuerin und auch beim Reiseleiter wurde dann endlich nach 3 Tagen !!! notdürftig über den Schimmelfleck gestrichen. Auch die Dusche und der Türrahmen bekam weiße Farbe ab. Nachdem dieses Ärgernis dann notdürftig behoben wurde ging der Ärger weiter. Kamen vom Strand und es waren keine Handtücher auf dem Zimmer.Also wieder zur Rezeption.Wurde notiert und gesagt werden gebracht.Also da würde ich heute noch drauf warten.Am nächsten Tag das gleiche,wieder keine Handtücher.Wieder zur Rezi,wieder notiert.Std. gewartet. Dann woltte ich mit dem Reiseleiter telefonieren,Rezi keine Tel.Nr..Nummer von Infotafel ging keiner dran habe dann in der Zentrale angerufen. .......Und ab dem nächsten Tag kamen die Handtücher ob wir diese nun gewechselt haben wollten oder nicht es klappte bis auf ein weiteres Mal. Zimmer wurde so gegen 13.oo Uhr gemacht und die Handtücher kamen so gegen 16.ooUhr.Gute Arbeitsbeschaffung. Getränkeservice im Restaurant FEHLANZEIGE.Reiner Selfservice und das in einem 5* Hotel.Das haben wir ja noch nirgendwo erlebt.Auch erhielt man die Getränke in Plastikbechern die zudem aussahen als wären diese Jahre benutzt. Freundlich waren die Mitarbeiter aber der Service eine Zumutung.
Das Eftalia Marin liegt sehr abgelegen.Einige ALLin Hotels in der Nähe.Auch ein kleines Shoppingcenter ist in ca. 10 Minuten zu erreichen.Nighlife gibt es nicht. Vom Flughafen Antalya ca 2 Std. Nächste Orte Avsalar oder Konakli wo auch jeweils Mittwochs Markt/Bazar ist.Der von Avsalar gefällt und besser.Freundlichere Händler,mehr Auswahl,günstigere Preise bzw. Mehr Ware fürs Geld. Zum Strand muss man durch eine dunkle Unterführung.c300m Dolmus an der Straße.Auch Taxi steht immer bereit.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
2 eckige Pools mit sehr kaltem Wasser,da war ja das Meer wärmer. Aufgrund des oft schlechten Wetters waren immer Liegen und Schirme frei.Im Sommer/bei Vollbelegung sicher zu wenig. Aquapark und Strand durch Unterführung zu erreichen. Bei starken Regen stand diese öfters unter Wasser. Rutschen wurden nach 4 Tagen gesperrt.Zuerst war nach Regen das Wasser grün.Dann nach heftigem Sturm und Starkregen wurden auch noch die beiden Kinderbecken mit Piratenschiff sowie Wasserspielen gesperrt und alles bis zum Ende unseres Urlaubes nicht mehr geöffnet.SUPER Urlaub. Auch die Abendunterhaltung viel ins Wasser (aus). Das Eftalia Marin hat weder eine Bühne noch Miniclub
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 25 |
Hallo Sabine, Vielen Dank für Ihren Besuch im Sunconnect Eftalia Marin. Es tut uns leid, dass wir Sie dennoch nicht von unseren Dienstleistungen überzeugen konnten und bedauern diesen Vorfall. Wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke über unser Hotel zu schildern. Ihre Kritik wissen wir zu schätzen und nehmen die geäusserten Anliegen sehr ernst. Aber wir verstehen beim besten Willen nicht wa Sie mit "ekligen" Poolanlagen meinen. Unsere Poolanlagen sind wirklich sehr schön und auch unsere Gäste haben sehr grossen Gefallen daran. Und eigentlich haben wir auch im Oktober in den Pools sehr angenehme Temperaturen. Unserer Meinung nach hat das meiste Ihrer Kritik viel mit den damaligen Sturm zutun und bekanntlich bringt so ein Sturm viele Schäden mit sich. Wir möchten an dieser Stelle sagen das zu der Zeit Ihres Aufenthalts die Anlage 4 Monate alt gewesen ist, und wie es so üblich ist braucht, es seine Zeit bis alles richtig sitzt. Wir haben den Winter pausenlos genutzt und haben alles notwendige erneuert, auch die an manchen Stellen entstandenen Schimmel wurden entfernt. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung, und wünschen Ihnen beim nächsten Mal einen angenehmen Urlaub. Liebe Grüsse, Ihre Gästebetreuung