Alle Bewertungen anzeigen
Katharina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2016 • 2 Wochen • Strand
Leider mehr Schein als Sein!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Es war unser erster Urlaub in der Türkei und leider waren wir in einigen Punkten sehr enttäuscht. Werden nicht wieder kommen. Viele Gäste benehmen sich wirklich katastrophal. Die Kinder machen was sie wollen, keine Eltern in Sicht. Alles wird liegen gelassen wo sie gehen und stehen. Durch die Lobby mit nassen Badesachen, obwohl dies eigentlich untersagt ist, genauso wie im Burger Land. Da müsste das Personal mehr hinterher sein. Im Restaurant wird sich soviel an Essen aufgetischt, wovon die Hälfte liegen bleibt umd weggeschmissen wird. Auch Rücksichtnahme am vollen Buffet seitens der Gäste ist leider Fehlanzeige. Hier steigen also die typischen Low Cost Gäste ab, wovon viele leider keine gute Kinderstube genossen haben. Wer also Ruhe und Erholung sucht ist hier falsch. Wir kommen nicht wieder in dieses Hotel.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Schlecht
  • Ausstattung des Zimmers
    Sehr gut

Gebucht hatten wir ein Standart-Doppelzimmer für 3 Personen. Beim Check-In wurde uns ein Familienzimmer mit 2 Räumen gehen 70€ Aufschlag angeboten, welches wir auch genommen haben. Als die Tür aufging traf uns fast der Schlag. Im Flur war ein riesen Wasserschaden. Das Holz der Türrahmen total aufgequollen und schon am Schimmeln. Das Bad war eigentlich kein wirkliches Bad. Die Dusche und die Toilette waren lediglich durch 2 Glasschiebewände vom Gang zum Waschbecken getrennt. Wenn man also auf Toilette war und die Zimmertüren geöffnet waren, konnte die ganze Familie den Toilettengang mitverfolgen. Es gab also keine zusätzliche Badezimmertür. Schimmel in der Dusche. Ich bin nur mit Schlappen duschen gewesen. Wasser im Waschbecken lief nicht richtig ab. Nach 4 Tagen bekamen wir auf Nachfrage ein Swim-Up-Zimmer mit direktem Poolzugang für nochmals 70€ Aufschlag. Dies war sehr schön, da man sich den Kampf um die Liegen am Pool um 7 Uhr morgens erspart. Die Putzfrau dort war zwar nett, hat ihren Job aber total verfehlt. Die Terrasse wurde in den verbleibenden 9 Tagen nur ein Mal gewischt. Der Bitte um frische Bettwäsche kam sie nur selten nach. Handtuchwechsel war okay. Zimmerreinigung war unterirdisch. Schränke und Tische wurden während des gesamen Aufenthaltes nicht gesäubert. Am Boden nur grad das Nötigste gewischt, Dusche nie. Von Staub ganz zu schweigen. Also in Sachen Sauberkeit herrscht erhöhter Handlungs- bzw Schulungsbedarf. Ab 8 Uhr ist schlafen fast unmöglich. Lautes Geschreie und Getrampel der Kinder auf dem Gang. Die Tür des Personalaufzuges war sehr laut. Es gab jedes Mal einen riesen Schlag. Gespräche und Toilettengänge von Zimmernachnarn waren zu hören.


Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Gut
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Schlecht
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Das Essen war wirklich sehr gut und abwechslungsreich. Die Kellner sind bemüht die Tische schnell abzuräumem. An der Sauberkeit mangelt es doch sehr stark, was sich durch das gesamte Hotel zieht. Eines Abends kleckerte mein Sohn auf die Tischdecke. Dieser Fleck war auch noch 2 Tage danach auf der Tischdecke. Es wurde lediglich eine kleinere Decke drüber gelegt. Das Personal ist sehr bemüht und freundlich. Mein Mann konnte durch einen schweren Sonnenbrand 3 Tage sein Zimmer nicht verlassen und wir durften ihm Essen mit aufs Zimmer nehmen, was normalerweise nicht gestattet ist. In Absprache mit dem Restaurantchef war dies aber kein Problem.


Service
  • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    Sehr gut
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Sehr gut
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Gut

Der Service war sehr bemüht, was angesichts der Menge an Gästen nicht immer einfach ist. Service und Rezeption sprechen bzw verstehen sowohl deutsch als auch englisch. Die Putzfrauen leider nichts von beidem.


Familien
  • Kinderbetreuung oder Spielplatz
    Sehr gut
  • Familienfreundlichkeit
    Sehr gut

Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Sehr gut
  • Restaurants & Bars in der Nähe
    Sehr schlecht

Relativ abgelegen. Man fährt doch recht weit um Ausflüge zu tätigen. Achtung bei Taxifahrten nach Alanya. Offenbar gibt es ein Abkommen zwischen Taxiunternehmen und Big Bazar. Man wird direkt zu einem Megabazar gefahren, wo die Händler sehr aufdringlich sind. Ich war schon nach 10m total genervt. Von der Stadt Alanya bekommt man dort nicht viel zu sehen.


Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Eher gut

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Überall wird versucht einem was aufzuquatschen. Hier Parasailing, dort Hamam und Fotos etc. Nach dem Hamam werden versucht einem noch zusätzliche Massage aufzuzwängen weil irgendwas verspannt wäre, sogar meinem 14 jährigen Sohn, was mit zusätzlichen 300€ bei 3 Personen zu Buche geschlagen hätte. Angeblich Sonderpreis. Nicht schön! Die Fotos vom Fotografen waren wirklich sehr schön. Wir haben sie 3 Tage vor Abreise machen lassen und wurden vorher täglich darauf hingewiesen. Es wird also alles versucht gegen Bares an den Mann (ja, denn mit Frauen wird dort nicht verhandelt) zu bringen. Der Shop im Hotel und Island ist sehr teuer. Nähe des Splash und Zen Hotels gibt es einen wesentlich günstigeren "Süpermarket" in dem wir oft waren. Der Pool am Zimmer wurde hingegen der ausgeschilderten Hinweise NICHT täglich gereinigt. In 9 Tagen ganze 2 Mal.


Pool
  • Zustand & Qualität des Pools
    Gut

Strand
  • Entfernung zum Strand
    Sehr gut
  • Qualität des Strandes
    Eher schlecht

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Gut

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
Mehr Bilder(16)
Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Dauer:2 Wochen im August 2016
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Katharina
Alter:31-35
Bewertungen:6
Kommentar des Hoteliers

Liebe Katharina, für Ihre Bewertung sind wir Ihnen sehr dankbar, mehr noch für Ihre wertvollen Hinweise, die uns dabei helfen, unsere Leistungen stetig zu verbessern. Wir bedauern sehr, dass Sie wir Sie nicht komplett von uns überzeugen konnten. Danke, dass Sie uns mit Ihren Bewertungen die Chance geben, auf die einzelnen Punkte reagieren zu können. Wir hoffen dennoch, dass Sie sich dafür entscheiden, unser Hotel wieder zu besuchen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit freundlichen Grüßen Guest Relation SunConnect Eftalia Marin