Alle Bewertungen anzeigen
Peter (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2014 • 2 Wochen • Strand
Nicht noch einmal
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren im Oktober 2014 im Eftalia Marin. Das Hotel entpuppte sich zu einer einzigen Katastrophe. Von außen eine schöne Hotelanlage, ebenso die Zimmer sind sehr geräumig und gut eingerichtet. Lobby ansprechend, schöne Poolanlage am Strand (Eftalia Island). Küche hat hier ein großes Lob verdient, abwechslungsreich und für jeden etwas vorhanden, kleines Kinderbuffet. Auch ein Lob an die Angestellten hinter der Bar, waren immer freundlich. Jetzt das negative Wir kamen nach einem Flug über Nacht müde im Hotel an und gingen gleich schlafen. Am nächsten Morgen hat uns fast der Schlag getroffen. Ein total verdrecktes Badezimmer, mit restlichen Hinterlassenschaften in der Toillette. Ebenso war die gesamte Toillette, wahrscheinlich seit Eröffnung, nicht geputzt worden. So sah sie auf jeden Fall aus. Nach entsprechender Beschwerde wurde dies aber nicht geändert. Bevor wir uns irgendeine Erkrankung holen, habe ich die Toilette selber gereinigt (mit mitgebrachten Desinfektionsmittel). Die Dusche sah nicht besser aus. Dreckig und unhygienisch. Der Boden im Zimmer wurde einmal am Tag mit einer Dreck Ruhe durch geschmiert. Wir hatten für die Zeit unseres Urlaubs für 4 Personen, sage und schreibe 2 kleine Handtücher zum abtrocknen. Nach Beschwerde bei unserem angeblichen Reiseleiter (er war für mehrere Reiseveranstalter zuständig) änderte sich nichts. Nachdem wir zuhause waren, schrieben wir eine Beschwerde an JT TOURISTIK. Wir hofften auf Kulanz. Leider erwies sich JT TOURISTIK als nicht kulant und inkompetent. Mit diesem Veranstalter waren wir zum ersten und letzten Mal im Urlaub. Da kann man nur abraten. Lieber ein paar Euro mehr ausgeben und vllt. mit Neckermann und Co verreisen ;) Leider kam uns noch ein schweres Unwetter in die quere, wobei sämtliche Toiletten im Eftalia Island übergelaufen sind. Die Pools wurden ausgepumpt, sie waren total verdreckt. Ebenso war die komplette Hotel Lobby überschwommen. Eine Woche konnten wir dann leider nicht schwimmen gehen. Das Hallenbad war komplett über laufen. Auch da war JT TOURISTIK nicht einsichtig.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Zimmer hui, Hygiene pfui. Sauberkeit lässt zu wünschen übrig. In 20 Jahren Türkei Urlaub, haben wir so etwas noch nie erlebt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Großes Lob an die Küche und Kellner.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Umgang mit Beschwerden ist leider sehr bescheiden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Strand ist durch ein Unterführung zu erreichen. Eftalia Island (Rutschpark) ist sehr schön.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Eftalia Island TOP.............


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Bender, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern es natürlich, dass Sie Ihren Urlaub nicht genießen konnten. Wir sind immer dankbar für konstruktive Kritik und sind auch jederzeit bereit zu etwaiger Kritik Stellung zu nehmen. Leider treffen Ihre Aussagen nicht zu. Ihr Zimmer wurde regelmäßig gereinigt und auch haben wir Ihrerseits keine Meldung hierüber erhalten. Natürlich müssen wir nicht erwähnen, dass es sich bei dem Wasser keinesfalls um eine "Dreck Brühe" gehandelt habe. Bezüglich des Unwetters möchten wir hier nur anmerken, dass es nicht Ihrer Aussage entspricht, dass am Strand Eftalia Island Toiletten übergelaufen seien. Leider haben Sie es auch hier versäumt, sich an das Hotelpersonal zu wenden - gerne hätte man Ihnen mitgeteilt, was genau vorgefallen ist - und das Unwetter und die hierbei verursachten Schäden kann dem Hotel selbst nicht geschuldet werden. Dies wurde Ihnen auch (wie erwähnt) von Ihrem Reiseveranstalter sicherlich bestätigt. Wir wünschen Ihnen für Ihren nächsten Urlaub alles Gute! Ihr Eftalia Team