- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Unser Herbsturlaub im Oktober 2014 Als wir in den frühen Morgenstunden am 05.10.2014 im Hotel Eftalia Village ankamen, bot, oder besser versuchte man uns, wie allen Gästen vor uns, das Hotel Eftalia Marin aufzudrängen, weil dort alles besser sei, lediglich 30€ sollten wir dazu zahlen, dafür wäre wirklich alles traumhaft und besser, Save incl., 5* Ultra incl. Essen und Trinken rund um die Uhr, tolle Zimmer usw. da wir zunächst misstrauisch waren, wollten wir dann doch erst mal die Zimmer im Eftalia Village begutachten. Das taten wir dann auch, konnten es aber nicht fassen, denn die Zimmer hatten überhaubt nichts mit den im Netz gezeigten Bilder zu tun, alte, abgerockte Zimmer, nur im Kinderzimmer ein alter kl. Röhrenfernseher, aber das schlimmste, durchgelegene Betten, schmutzige Bettlaken und im Bad überall Schimmel. Daraufhin und um weiteren Schrecken zu entgehen, wollten wir dann doch lieber auf das Angebot zurück kommen und für 30€ Zuzahlung lieber das der Rede nach, wohl bessere Hotel nehmen, was uns auch ermöglicht wurde. Das Einchecken funktionierte prima, das Hotel machte auf den ersten Blick einen guten Eindruck, auf dem Zimmer im 5. Stock angekommen, stellten wir schnell fest, dass überhaubt kein Handtuch vorhanden war, was wir sofort an der Rezeption bemängelten, uns wurde gesagt, dass sich sofort jemand darum kümmern würde. Am Ende habe ich insg. zwei mal pers. an der Reception, zwei mal direkt beim Roomservice reklamiert und drei mal die Reception angerufen, beim letzten mal bin ich dann massiver geworden und siehe da, nach nun 12 Stunden, ja sie lesen richtig ZWÖLF STUNDEN um 17:00 Uhr konnten wir dann endlich Duschen. Wie man sich nach durchbrachter Nacht, Flug und Bussfahrt fühlt ohne anschl. zu Duschen, können Sie sich vorstellen. Einen Tag später und für eine Woche stellte sich chronischer Toilettenpapiermangel ein, es wurde einfach kein neues geliefert, man musste selber dafür sorgen und dem Roomservice hinterher laufen oder an der Reception anrufen, obwohl zwischenzeitlich Trinkgeld gezahlt wurde, nur um auszuschliessen, dass es evtl. daran liegen könnte. Später wussten wir warum es kein Papier gab, die Zimmer wurden die erste Woche überhaubt nicht gereinigt, nur die Betten gemacht. Das ekligste aber war, dass die Toilette in den ganzen 14 Tagen nicht ein einziges mal gereinigt wurde, wir haben sie dann immer mit Tempotaschentüchern abgedeckt, denn unter der Brille war es recht bunt, Fotos dazu im Anhang. Gegenüber der Toilette mit einer Schiebetür versehen, war die Dusche, groß und geräumig, aber nach dem ersten Duschen stellten wir einen üblen Geruch fest, später fanden wir die Ursache, wie auf den Bildern zu erkennen ist, wurde auch hier wohl noch nie richtig gereinigt und der "Schmodder" der sich in den Ecken und Syphon gebildet hat gab diesen Geruch ab, auch hier wurde erst nach einer Woche grob einmal durchgewischt, aber ohne die Schmodderecken mit einzubeziehen, siehe Bilder. Das es kein Bier in der Minibar trotz Zusicherung der Rezeption und bitte um nachbesserung bei dieser gab, W-Lan auf den Zimmern nur die ersten drei Tage, danach wurden geziehlt die hinteren Antennen abgeschaltet, was mir von der Reteption bestätigt wurde, passt genauso dazu wie das Sparen von Getränken, am ersten Tag gab es noch einheimischen Creme Likör, am nächsten Tag war dieser angeblich vergriffen, daraufhin versuchte man uns mit kaltem Milchkaffee hinters Licht zu führen, einen Tag später gab es Likör der aber mind. zur hälfte mit Milch verdünnt war, nach weiteren Tagen gab es dann wieder Creme Likör, aber auch nicht lange, dann war er wieder vergriffen. Wie gesagt uns wurde 5* Ultra zugesichert, dass kennen wir anders. Die Ganze Anlage weißt überall Baumängel auf, so wäre ein Hotel bei uns nie eröffnet worden, nach ein paar Monaten waren viele Fliesen im Boden Scharfkanntig gesprungen, Abflüsse mit tief liegenden Gittern versehen so dass man aufpassen musste nicht hinein zu treten, aber am schlimmsten war, dass die Zugänge in den Pool trotz extrem rutschiger Fliesen an keiner Stelle mit einem Handlauf gesichert waren, die Gewinde dafür sind im Boden aber vorhanden, aber dort wiederum Gefährlich wenn man, was nicht selten vorkommt, darauf oder dagegen tritt (Bild). Wir konnten am eigenen Leib erfahren, dass man beim Einstieg in den Pool wegrutsch, haben sogar gesehen wie ein Jugendlicher normal ins Wasser gehen wollte, ausrutschte und sich eine Platzwunde am Hinterkopf zuzog, so das er ins Krankenhaus musste. Deshalb gingen wir nur noch zu zweit die Treppen, damit keiner fallen kann. Wir hatten ein Hotel mit Disco, Animation und Unterhaltung am Poolbereich gebucht, aber ohne unser Wissen wurde nach unserer Buchung das Island am Strand gebaut, wo nun Disco, Musik, Animation, Rutschen, Restaurants usw. zu finden sind. Das wollten wir aber nicht, da wir gesundheitlich zu Fuss eingeschränkt sind, sollte alles zentral am Hotelpool stattfinden, aber nicht mal leise Musik wurde geboten, alles nur am Strand, dort war dann die Musik so laut, dass man die Bässe noch am Pool ertragen musste, an jedem Tag wurde von dem DJ am Strand nur seine einzige CD gespielt, immer zur gleichen Zeit die gleichen in der Reihenfolge kommenden Lieder, dann nur den Bass zu hören, fürchterlich. Andere Gäste sagten uns, dass es Spiele dort gäbe, aber diese sich auf 90% "auf EX trink" Spiele begrenzen würden. Am Hotel sollte nur eine Strasse entlang gehen, das wäre auch OK gewesen, dass es eine fast Autobahn ist mit entsprechendem Krach stand nirgends und es war die einzige Beschallung am Pool, die Zimmerfenster, die gut gedämmt waren, konnte man auch nicht auf lassen, denn dann kam der Lärm hinein. Wie man sich an einer Schnellstr./Autobahn erholen soll, müssen Sie mir mal erläutern. Das Einzige was ohne Tadel in diesem Urlaub war, war das Essen, wirklich gut, abwechslungsreich, genauso wie die Kellner, immer freundlich, hilfsbereit und lustig. Wir sind maßlos von diesem Urlaub enttäuscht, haben nach unzähligen Versuchen, auf uns aufmerksam zu machen, resigniert, da wir mit unseren Nerven am Ende waren und nur noch das beste daraus machen wollten, auf das Ende gewartet haben. Erholung sieht anders aus, wir waren schon auf der Ganzen Welt, auch in Kriesengebieten, es muss nicht alles immer neu sein, dass wichtigste sollte aber immer stimmen, die Sauberkeit. Das Hotel ist erst seit Mai in Betrieb, sieht aber an manchen Stellen wie ein alter notdürftig renovierter Altbau aus. Beim Eftalia Village stimmt die Realität nicht mit dem was in Prospekten und dem Internet darüber angepriesen wird zusammen. Viel Text, der aber noch lange nicht das wiedergeben kann was wir leider erleben mussten, all die Leute mit denen wir uns unterhielten, konnten die Mängel auch bestätigen, nur der Roomservice ist wohl von Etage zu Etage unterschiedlich.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr schlecht
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo Frank, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider hat Ihnen der Aufenthalt nicht gefallen, wie man unschwer an Ihren Bemerkungen erkennen kann. Jedoch möchten wir als Hotel gerne die Möglichkeit nutzen, auf den ein oder anderen Punkt Ihrer angeblichen Mängelliste Stellung zu nehmen. Unser gesamtes Personal ist stets darum bemüht, den Aufenthalt unserer Gäste so angenehm wie möglich zu gestalten. Die von Ihnen gemachte Aussage, dass die Zimmer über einen längeren Zeitraum nicht gereinigt wurden, entspricht schlichtweg nicht der Wahrheit. Bei uns werden auch keine Liköre verdünnt, oder gar Milchkaffe als Creme Likör gereicht!? Die Animation, Disco und auch das Unterhaltungsprogramm war vorhanden! Eftalia Island ist nur durch einen kurzen Tunnel erreichbar und ihre Aussage dass hier nur "auf EX trink" Spiele stattgefunden haben sollen finden wir als fragwürdig und widersprechen hier ganz klar. Ihre Bemerkung, ein neu eröffnetes und neu erbautes Hotel mit "notdürftig renovierter Altbau" zu beschreiben werden wir hier nicht weiter kommentieren. Auch stimmen alle Angaben in den Katalogen mit der Realität überein! Wir wünschen Ihnen für Ihren nächsten Urlaub alles Gute! Ihr Eftalia Team