Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2015 • 2 Wochen • Strand
Nicht zu empfehlen ! Ein großer Flop !
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist relativ groß, dennoch übersichtlich. Die Swim-u0p Zimmer wurden uns gleich beim check in für 80 € Aufpreis für insgesamt 10 Tage angeboten. Diese liegen jedoch hinter dem eigentlichen Hotelgebäude und kamen von daher für uns nicht in Frage. WiFi ist kostenlos, funktioniert auch meistens. Der Altersdurchschnitt lag bei 40-50, allerdings waren auch aufgrund der Herbstferien einige Kinder und Jugendliche im Hotel. Das Hotel hatte überwiegend deutsche Gäste, Engländer, Iren und Russen. Das Hotel sollte DRINGEND das Personal schulen und auf Freundlichkeit hinarbeiten. Vor allen Dingen sollte man von der Selbstbedienung weg. Was soll das im Sommer geben, wenn sich dort (im Efalia Island-Bereich) ca. 10.000 Gäste aller Eftalia Hotels zur gleichen Zeit dort aufhalten ? Wie lang sollen die schlangen an den Poolbars oder auch an den Hotelbars abends noch werden ?


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war zur Poolseite und mit Meerblick, somit eine schöne Aussicht. Allerdings ließ auch hier die Sauberkeit zu wünschen übrig. Hinterm Sessel waren noch die Hinterlassenschaften des Vorgängers. Die Zimmer sind allerdings auch sehr hellhörig und unser schnarchender Zimmernachbar war nicht zu überhören! Die Minibar wurde täglich mit Pepsi, Bier und Limo aufgefüllt, Wasserkocher auch vorhanden, allerdings wurde Kaffee und Tee NICHT aufgefüllt. Das Badezimmer ist schon ziemlich abgewohnt (Silikon schwarz) und das Bad steht nach einer Dusche komplett unter Wasser, da die Duschabtrennung viel zu klein ist. Der Schrank ist ok, ausreichend Kleiderbügel vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Auswahl der Speisen täuscht, denn sie wiederholt sich laufend: jeden Abend Spaghetti, Pommes Frites, Reis-das ganze an zwei Thekenbereichen, es wiederholt sich also. Die Salatauswahl ist ok, sowie auch das Dessert-Angebot. Zum Fleischangebot: jeden Tag Hähnchen, draußen auf der Terrasse gab es zwei Grillstationen mit unterschiedlichen Fleischsorten (der Hähnchendöner war sehr lecker). Das die Grillstationen sehr qualmten, war der Außenbereich zum Essen häufig so verqualmt, dass man zu Husten anfing. Die großen Dunst-Abzugshauben hätte man einfach nur einmal anschalten müssen. Durch den Kochdunst war der Boden so schmierig, dass man drohte auszurutschen !!!! Hier mangelt es absolut an Sauberkeit. Jeder 3. Teller war nicht vernünftig gespült, ebenso die Kaffeetassen morgens. Ein absolutes no go: die Kellner (Abräumer) schieben mit ihren total verdreckten Servicewagen an den Tischen vorbei, sammeln die leeren Teller ein, Speisereste werden in einen "Schweineeimer" gekippt und das alles wo ich unmittelbar nebendran bei meinem Abendessen sitze ! Das ist unhygienisch und geht gar nicht ! Das schlimmste daran waren eben die total verdreckten Servierwagen. Das abgeräumt werden muss ist normal und verständlich, aber bitte nicht mit solch einem Wagen, der wie ein Müllwagen wirkte und auch so aussah !


    Service
  • Sehr schlecht
  • Ich habe selten so ein unfreundliches und überfordertes Personal in der Türkei erlebt wie dort. Die Sauberkeit läßt im Übrigen sehr zu wünschen übrig. Im Restaurant oder auf der Terrasse wird nichts serviert, überall ist Selbstbedienung. Am Pool sowie am Strand habe ich Verständnis dafür, aber nicht beim Abendessen oder abends in der Lobby und im Barbereich.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt ca. 2 Std. vom Flughafen Antalya entfernt. Shopping Möglichkeiten sind in fußläufiger Nähe vorhanden, Sonntags gibt es immer einen Markt unweit vom Hotel, der richtig gute Preise hat und wer Spaß hat am Handeln, ist hier richtig. Die unterschiedlichen Hotelanlagen (Eftalia Marin, Eftalia Village, Eftalia Aqua) liegen alle hinter der Autostraße, der Strand ist über diverse Tunnelzugänge zu erreichen. Der Kanalgestank in diesen Tunnelzugängen ist eine Zumutung, daran müßte dringend was geändert werden. Das Eftalia Island, welches für alle der o.g. Hotels die Strandanlage ist, ist optimal, aber im Winter wird dort fast alles auf Null runter gefahren. Liegen, Tische, Lounge Sessel etc. wurden abgeräumt, unabhängig davon, dass das Hotel komplett ausgebucht war. Das Wetter war top: 28-30 Grad und jeden Tag Sonnenschein, da erwarte ich Flexibilität vom Hotel und dass man nicht alles wegräumt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation wurde zum 31.10. eingestellt, was ich nicht weiter tragisch fand. Es wird eben so einiges runtergefahren in den Wintermonaten. Was jedoch nicht geht: Wenn es fast 30 Grad in der Sonne sind, die Liegestühle abzuräumen, die Matten wegzufahren sowie den kompletten Poolbetrieb im Eftalia Island einzustellen !!!! Wo bleibt das die Flexibilität bei schönem Wetter und ausgebuchtem Haus ? Wo sollen die Gäste denn hin ? Die Restaurants im Eftalia Island Bereich sind auch alle geschlossen worden, die Snackbar in der Chill Out Bar blieb weiter in Betrieb. Die Sonnenschirme waren so defekt, dass sie im kommenden Jahr sicherlich erneuert werden müssen, Liegestühle und Matten (sofern noch vorhanden, weitestgehend ok). Aschenbecker (evt. mit Sand gefüllt) wären für den Poolbereich wünschenswert, damit nicht überall die Kippen rumfliegen). Die Poolanlagen sowie Rutschen etc.: Daumen hoch, da ist Abwechslung geboten (wenn alles in Betrieb ist)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:46-50
    Bewertungen:24
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Andrea, wir bedanken uns besonders für Ihre konstruktive Kritik, da Sie uns damit Bereiche aufzeigen, in welchen wir unseren Service und unsere Leistungen verbessern können. Es ist sehr schade, dass wir Sie nicht komplett überzeugen konnten. Das Feedback unserer Gäste ist sehr wichtig für uns, nur so können wir unsere Serviceleistungen überprüfen und Verbesserungsbedarf erkennen. Wir legen großen Wert auf Sauberkeit und die Freundlichkeit unseres Personals. Die Qualität und Auswahl unserer Speisen werden von uns durch regelmäßige Kontrollen garantiert. Ihr Feedback werden wir mit unseren Abteilungsleitern besprechen und Verbesserungen umsetzen. Wir hoffen, Sie geben uns nochmal eine Chance. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Guestrelation SunConnect Eftalia Marin