Eigentlich haben wir aufgrund der Beschreibung und Bewertungen das Eftalia Splasch gebucht, da dies aber Ende Oktober in Winterpause ging, bekamen wir ein Downgrade ins Marin (viel schlechtere Bewertungen) - aber ein riesiges Zimmer, das machte die schlechte Führung aber nicht wett. Das Marin ist eine sehr schöne Anlage mit viel Potential - aber das Eftalila Marin hat ein Leitungsproblem! Sehr schöne Zimmer mit Liebe zum Detail. Architekt und Innenarchitekt haben sich viel Mühe gegeben - aber was nützt einem die beste Anlage, wenn sie nicht gut geführt wird? Die Rutschen im Ocean, unmittelbar nebenan sind klasse, wie auch im nahegelegenen Eftalia Island. Aber kommen wir zu den negativen Dingen: Über dreckige Kobürsen wurde schon viel geschrieben, das muss ich nicht wiederholen. Die Dinger kosten nicht viel, aber solche Ekelschleudern tragen in den schönen Zimmern so wenig zum Wohlfühlen bei wie die (Glas-Schiebe)Wände, die seit Eröffnung nicht mehr geputzt zu worden scheinen (mit Popeln an der Wand usw.) - das ist schade und kostet wenig Zeit, zumindest beim Zimmerwechsel mal mit Glasreiniger oder einem Mikrofasertuch rüberzugehen - als Hausmann weiß ich das. Die Handtücher sollten alle 2 Tage gewechselt werden - zunächst hatten wir gar keine, dann 2 und irgendwann einmal ein drittes - gewechselt wurde nie. Wenn man den Zimmermädchen mal ein bisschen auf die Finger schaut, könnte die Leitung mit besserem Personal mehr aus dieser tollen Anlage machen - die groben Details müssen stimmen. Im Essenssaal, der eigentlich toll durchgestylt war, war es an den Tischen nicht sauber, die Stühle verschlissen, nicht eingedeckt und Besteck musste man manchmal (vergeblich) suchen. Das Personal ist nicht auf zack - mehr als mangelhaft - sehr schade. Dass Managemant hat die Aufgabe Gewinne zu erwitschaften, d.h., dass die Kosten niedrig gehalten werden müssen, das weiß ich auch, besonders bei solchen AI Billig-Urlaub, aber die Kunst ist es, dass die Urlauber dies nicht sofort und überall merken. Hier sehe ich ein Versagen des Managements i.B. auf Personalführung, Auswahl der Mitarbeiter und Qualität. Dies Hotel hat so viel Potential - schade, dass es so schlecht bewirtschaftet wird. Stellen Sie sich vor, Sie kommen in ein schmuckes Restaurant und drinnen riecht gibt es billigstes Frittenbudenessen mit altem Fett.
Wir hatten ein riesiges und schönes Zimmer mit 2 Schlafzimmern, 2 Kingsizebetten und einem kleinen Bett - für 2 Personen mehr als ausreichend. Meerblick - die Zimmer sind liebevoll ausgestattet. Pluspunkt! Allerdings ist die Zimmerreinigung mangelhaft (s.o.). Kleinigkeiten (gefaltete Handtücher zu Schwänen o.ä., wie sonst üblich, gab es trotz Trinkgeld auch nicht). Gut: Tresor und Minibar kostenlos. Der Weg zu den Zimmern war oft dreckig, aber das lag an Gästen, die Getränke im Aufzug transportierten und Aufzug und Flure versauten - leider wurde das nicht (oft genug) gereinigt .
Ich weiß, dass es in Hotels bei billigem AI Urlaub Kantinenessen gibt - und das ist auch okay. Hier haben wir allerdings einen Negativpunkt erreicht. Gut: Das Konzept dass es Bars und das Burgerland gibt, wo man 24 Stunden etwas bekommt. Tolles System! Aber leider dreckig, Personal unmotiviert usw. Macht alles dahin! Management: Mach das besser und Du spielst in einer ganz anderen Liga - da sind die Gäste sicher gerne bereit auch ein bisschen mehr zu zahlen. Lass das schöne Haus nicht so verkommen! Im Restaurant (auch bei denen im Island) ist es schwer saubere (eingedeckte) Tische zu erwischen. Getränke werden nicht serviert - Selbstbedienung von Personal, das eine schlechte Auffassungsgabe hat, unmotiviert ist, hinter der Theke auf den Tresen sitzt, die Bar nicht aufräumt usw. Schade! Ich versuche auf meine Ernährung zu achten und ernähre mich sehr proteinreich - esse also viel (mageres) Fleisch und hatte da nie ein Problem etwas passendes zu finden - außer hier. Morgens: Unmöglich. Magere Wurste gibt es nichts. Abends und Mittags: Es gab meist ein Gericht, in dem (Hähnchen)Fleisch mit Gemüse verarbeitet war, da konnte ich mir einige Streifen rausfischen. 3 Mal gab es auch gebratenes Hähnchenfleisch - sonst nichts - auch nicht im Island. Keine lokale Speisen (Lamm, Hammel o.ä.) . Kein Ayran (in anderen Hotels überall üblich). Kein Süßstoff an den Kaffeeautomaten. Ich war in den letzten 24 Monaten in 5 türkischen Hotels (andere Länder, in denen ich in dieser Zeit im Urlaub war, lasse ich hier unberücksichtigt, aber auch da war es besser) - sowas hab ich noch nicht erlebt. Vegetarier und Nudelesser kommen hier auf ihre Kosten, aber Gemüse wie Zucchini und Aubergine waren auch rar. Mein Rosenkohl war einmal kalt (wie kann das in den Wärmebehältern passieren?). Ich haber Verständnis für den Preisdruck, aber wenn man zum Essen in der Hoffnung geht, irgendwie Besteck zu finden und satt zu werden ist das nicht schön. Es wird hier auf extrem billig gemacht und das merkt man leider sofort - sehr schade, denn der Speisesaal ist trotz der verschlissenen Stühle eigentlich schön eingerichtet. Aber schlechtes und unmoritiviertes Personal ohne jegliche Kreativität machen alles zunichte! Essenszeit ist von 19-21 Uhr. Ab 20 Uhr wird z.T. nicht mehr nachgelegt. Billig, billig, billig...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Florian |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 30 |
Lieber Florian, vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit für eine online Bewertung genommen haben. Die Hinweise unserer Gäste nehmen wir sehr ernst und werten diese regelmäßig im Team aus. Wir bedauern sehr, dass Sie solch eine Erfahrung in unserem Haus gemacht haben. Selbstverständlich entspricht dies nicht unserem Standard, daher wir werden unsere Mitarbeiter diesbezüglich nochmals sensibilisieren und all die genannten Punkte an die Hotelleitung weitertragen. Wir hoffen dennoch, dass Sie uns eine weitere Gelegenheit dazu geben, Sie von unserem Hotel zu überzeugen und verbleiben bis dahin mit besten Grüßen Guest Relation SunConnect Eftalia Marin