Alle Bewertungen anzeigen
Markus (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2014 • 2 Wochen • Strand
Traumurlaub, trotz Ärger mit dem Zimmerservice
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Tolles neues Hotel, bei dem die Architekten sich zumindest mal die eine oder andere Idee hatten / Gedanken gemacht haben. Ein Traum sind die Zimmer mit direktem Zugang zum Pool! Im Großen und Ganzen ist das Hotel fertig, auch wenn man die eine oder andere kleine Baustelle noch sieht. Vollkommen ok! Leider muss sich noch einiges einspielen (was in einem neuen Hotel zu verstehen ist), denn vielfach machte das Personal einen hilfsbereiten, aber manchmal auch unbeholfenen Eindruck. Ich habe noch nie ein Hotel gesehen in dem so viel Geschirr vom Personal fallen gelassen wurde... Unsere Einschätzung: viele Berufsanfänger, aber man konnte gut damit leben. Das wird schon.... Die Rezeption war freundlich und gut besetzt, allerdings sind sie an Folgendem -wie auch die Gäste - fast verzweifelt, denn die Ärmsten durften sich die Beschwerden anhören: Das Housekeeping ist eine absolute Katastrophe. Zimmer wurden - wenn überhaupt - gegen 17 Uhr gereinigt, im Anschluss waren keine Handtücher mehr da, ... Wenn man sich über die Rezeption eine 2. Bettdecke besorgt hatte, war sie am Abend plötzlich wieder weg. Es gab daher Gäste, die sich Handtuch- und Bettdeckenvorräte im Schrank anlegten! Also am Nachmittag/abend erst mal zur Rezeption.... Nach der 3. Beschwerde am 4 Tag und Mitleid mit dem Rezeptionisten, fargen wir nach der Housekeeping-Chefin, denn die müsste es eigentlich in den Griff bekommen. Und nun lernten wir das Problem kennen: Unser Anliegen (und das mehrere weiterer Gäste) verstand sie nicht, sag sich auch weder in der Lage noch gewillt irgendwas zu ändern! Eine absolute Fehlbesetzung für ein solches Hotel!!! Vollkommen überfordert!!!! Aber der Rest war stimmig und schön in diesem Hotel und selbst besagte Mängel konnten uns nicht von einem schönen Urlaub abhalten. Noch ein kleines Manko: Das Umfeld (insbesondere die Straße am Pool in Richtung Strand) ist relativ laut. Wer also Wert auf absolute Ruhe legt, sollte es sich gut überlegen. Und zu guter Letzt: Ein Traum für Klein, aber auch für Groß, ist natürlich das Eftalia Island. Aus diesem Grunde hatten wir in dieses Hotel umgebucht.... Wir drücken die Daumen, dass das Mangement diese Probleme in den Griff bekommt. Denn das Hotel hat Potential nach oben!!! WLAN Empfang OK. Für Telefonate bieten sich Telefonkarten aus dem Kiosk an.


Zimmer
  • Eher gut
  • Ebenfalls ein Traum sind die Zimmer. Nett gestaltet und mehr als genug Schränke. 2 Getränke gab es täglich für die Minibar, aber man hätte sicher auch nach mehr fargen können.... Leider macht das Housekeeping (s.o.) die Bewertung an dieser Stelle kaputt. Ansonsten wären es locker 6 Sonnen!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Schmackhaft und relativ abwechslungsreich. Aber natürlich: nach 2 Wochen wiederholt sind vieles und man freut sich auch noch mal "auf etwas ganz anderes!" Die Sauberkeit ist OK, allerdings muss man vor den Grillstationen schon mal aufpassen, dass man nicht auf dem Fettfilm ausrutscht!


    Service
  • Eher gut
  • Bemüht aber scheinbar teilweise neu. (s.o.) Muss ich hier noch mal was zum Housekeeping sagen???


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt um das Hotel herum git es das Eftalia Village und sonds nur Bauland. (Da folgen wohl noch Hotels) Ca. 5 Minuten zu Fuß sind es bis zu 2 gut ausgestatteten Geschäften. Es lohnt sich fast nicht in die nächsten Orte zu fahren. Basar in Türkler: sonntags, Conakli: mittwochs und Avsallar: ....(Ich glaube montags)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Eftalia Island ist der Traum. Dadurch zieht es auch viele Gäste an den Strand, so dass stets ausreichend Liegen am Hotel frei sind. Leider ist es insgesamt relativ laut und man hat ständig einen Grund-Lärmpegel. Da freut man sich fast über ein wenig Musik.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:41-45
    Bewertungen:95
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Markus, Vielen herzlichen Dank das Sie zu Gast bei uns waren, und natürlich für Ihre ausführliche Bewertung. Ihre Weiterempfehlung wissen wir sehr zu schätzen und würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns empfangen zu dürfen. Die Kritikpunkte haben wir auch zur Kenntnis genommen und es der zuständigen Abteilung weitergeleitet. Pausenlos haben wir den Winter durchgearbeitet und viele Erneuerungen durchgeführt, sodas wir nun startklar für die neue Saison sind. Beste Grüsse, Ihr Eftalia Team