- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Man fährt ca. 2 Stunden vom Flughafen Antalya zum Hotel. Die 4-spurige Straße ist schon etwas störend, wg. der Geräuschkulisse, aber man kommt schnell von A nach B und kann viele Ausflüge machen und in Alanya shoppen. Das Beste am Hotel ist das Eftalia Island, welches extra bewertet wird. Dafür, dass das Hotel erst 1,5 Jahre alt ist, ist es schon ganz schon abgenutzt, schnellbauweise halt. Wir hatten Ultra All In, ich glaube was anderes gibt es dort nicht. Gästestruktur: querbeet. Das Hotel ist schon sehr groß, somit auch der Andrang am Buffet. Bloß nicht über ITT buchen, da wird man behandelt wie ein Gast zweiter Klasse, da hilft auch Whiskey und ein Obstkorb auf Kosten des Hauses nicht mehr. Die Mitarbeiter der Rezeption halten sich für was besseres als die anderen Angestellten. Überall W-Lan. Ohne das Island würden wir das Hotel nicht wieder buchen, weil wir uns hauptsächlich, auch Abends dort aufgehalten haben. Daher ist das Gesamtpaket mit Blick auf das was wir gezahlt haben gut. Allerdings hört man in den Zimmern des Hauptgebäudes die Straße, deshalb wollten wir eigentlich in einem der Nebengebäude (mit eigenem Poolzugang) untergebracht werden. Im nachhinein können wir froh sein, das wir überhaupt noch ein Zimmer im Marin bekommen haben.
Gemütlich und schön gemacht, wir waren in einem Familienzimmer mit zwei Räumen und separatem Klo und Dusche, was sehr praktisch ist. Anschließend haben wir mit der Familie meiner Schwester getauscht, weil die nur ein normales Doppelzimmer bekommen haben, mit zwei kleinen Kindern. Die Größe ist für max. 3 Personen okay. Es gibt einen Wasserkocher, Fertigkaffee und Tassen auf dem Zimmer und die Minibar wird täglich gefüllt. Es war alles sauber und vor allem viel Stauraum und Schränke. Fön ist ebenfalls vorhanden, Flachbilsdschrim und Telefon.
Ganz okay, meist das gleiche, aber trotzdem war die Auswahl und die Qualität in Ordnung. Es gibt einmal die Woche einen türkischen Abend und einen Fischabend. Es gibt ein sehr Großes Hauptrestaurant und ein a la Carte Restaurant. (Im Island gibt es noch mehr a la Carte Restaurants). Diese sind einmal wöchentlich kostenlos. Am besten früh Frühstücken und spät Abendessen, dann ist es nicht so voll. Ein Stern Abzug gibt es dafür, dass das Abendessen eigentlich bis neun Uhr gehen soll, dann aber schon alles abgeräumt ist, weil die um viertel vor damit anfangen.
Sehr unterschiedlich! Da das Hotel überbucht war, sind alle ITT Gäste mitten in der Nacht in das Eftalia Aqua gebracht worden. Leider hat der Herr von der Rezeption uns nicht aufklären wollen, wieso weshalb und warum und ständig gesagt, ich rede nicht mit Ihnen, reden Sie mit der Reiseleitung. Schwierig um ein Uhr morgens. Der war einfach nur frech und unhöflich, es gab keine Begrüßung. Als wir dann zwei Wochen später ausgecheckt haben (konnten nach zwei Tagen in das Marin umziehen), wurde uns nicht einmal eine gute Heimreise gewünscht. Deutsch sprechen die wenigstens, aber man kommt auch so klar, dafür verdienen die auch zu wenig um alle Sprachen zu können. Das restliche Personal war durchweg freundlich und höflich!
Eigentlich stört mich die Straße, aber das Preis-Leistungsverhältnis hat uns zu einer Buchung bewegt. Es gibt halt sehr viel an einem Platz (mit Eftalia Island): Pools, Restaurants, Open-air-Disko, Strand, Ruhepool, Rutschen, Burgerland, Ausflüge ect.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In den Hotel selbst gibt es keine Animation oder änliches, was ich gar nicht verkehrt finde. Wer seine Ruhe sucht, bleibt in dem Hotel oder am hinteren Pool. Unterhaltung, Musik, Sport und Animation gibt es im Eftalia Island.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 83 |
Liebe Kerstin, vielen Dank für Ihren ehrlichen Kommentar auf HolidayCheck. Wir freuen uns zu lesen, dass Sie im Allgemeinen Ihren Urlaub bei uns im SunConnect Eftalia Marin genossen haben. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten bezüglich der Umbuchungen. Dies darf nicht vorfallen und es handelt sich nur um eine aktuelle Situation, die wir in den Griff bekommen. Wir werden sichergehen, dass Ihr Feedback mit dem Management besprochen wird. Wir hoffen sehr, dass wir Sie nochmal bei uns begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Guestrelation SunConnect Eftalia Marin