Alle Bewertungen anzeigen
Diana (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2017 • 2 Wochen • Strand
Es war ein schöner Urlaub mit kleinen Kritikpunkte
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ursprünglich hatten wir das Eftalia Splash Resort gebucht, dort wurde uns angeboten in das "neue" Eftalia Ocean umzuziehen, dies sollte 100 Euro Aufpreis für 4 Personen kosten. Erst lehnten wir dies ab, aber als wir uns das Hotel anschauten, haben wir doch entschieden umzuziehen. Der Umzug war kein Problem und ging zügig über die Buhne. Der erste Blick von dem Hotel war wirklich beeindruckend, man sieht das das Hotel relativ neu ist.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir haben ein Familienzimmer gebucht. Die Zimmer waren sehr schön eingerichtet. Wir hatten Blick zum Pool und konnten links auch das Meer sein. Das Zimmer hatte TV, Wasserkocher, Tee´s und Kaffeebeutel. Die Minibar wird gefüllt mit Limo, Cola und Wasser. Leider wurde unsere Mini-Bar in den 10 Tage maximal 3 mal befüllt. Der Kaffee wurde kein einziges Mal aufgefüllt. Obwohl wir 2mal Geld hingelegt haben, wurde das Zimmer nicht ordentlich saubergemacht. Betten wurden regelmässig gemacht und der Müll wurde geleert, das war es dann aber leider auch schon. Das Badezimmer hatte eine große begehbare Dusche, auch Shampoo, Duschzeug etc. war vorhanden. Bis auf die Sauberkeit, war das Zimmer wirklich top.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war vielseitig und lecker. Für klein und groß war immer was dabei.


    Service
  • Eher gut
  • Wir haben den Service nicht wirklich gebraucht. An der Rezeption war das Personal weder extrem freundlich noch unfreundlich. Man merkte das die Herren viel um die Ohren haben. Wir mussten einmal den Arzt aufsuchen, dieser war sehr nett und wirkte auch sehr kompetent (Kosten 110€) Was ich wirklich Schade fand ist das man beim Abendessen die Getränke selber holen musste, das kenne ich von einem 5 Sterne Hotel nicht. Hier muss ich mal ein großes Lob an das Personal aussprechen. Ich ziehe den Hut vor dem Servicepersonal, was die leisten ist wirklich der Hammer. Viele Gäste haben sich wirklich daneben benommen. Es wurde Essen auf den Boden fallen gelassen und nicht aufgehoben. Die Teller sind wirklich fast übergequillt und es wurde n


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Transfer dauerte ca. 1,5 Std. Ausflugsziele bekommt man von der Reiseleitung angeboten, ausserdem gibt es im Ort Möglichkeiten Ausflüge zu buchen. Wir haben einen Ausflug mit dem Piratenschiff gemacht (BigKraal) das war wirklich zu empfehlen. Das Meer ist vom Hotel in ca. 5 Minuten zu erreichen. Das Hotel ist ziemlich vom Schuss, trotzdem erreicht man in ca. 7 Minuten eine kleines Einkaufszentrum und einige Läden zum shoppen. Im Hotel gibt es allerdings auch einige Einkaufsmöglichkeiten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der hoteleigenen Aquapark ist wirklich der Knaller ein Paradies für die Kinder. Eine freie Liege am Pool findet man immer. Super fand ich auch das Rettungsschwimmer anwesend waren und aufgepasst haben das alles seine Ordnung hat und keinem was passiert. Eftalia Island kann man kostenlos mit nutzen, aber uns hat das Angebot vom Hotel vollkommen gereicht. Mein Sohn fand den Mini-Club ganz toll und hat diesen auch täglich genutzt. Er hat sich total in Gülcan verliebt. Hier nochmal vielen lieben Dank für die tolle Betreuung, liebe Gülcan und lieber Hakan. Den Wellnessbereich haben wir genutzt und fanden wir auch gut. Die Preise sind durchschnittlich. Die Massage fanden wir sehr angenehm.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Diana
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Diana, ein herzliches Dankeschön für Ihr ausführliches Feedback! Informationen unserer Gäste sind für uns äußerst wichtig. Wir erhalten dadurch die Möglichkeit, unsere Serviceleistungen immer wieder zu überprüfen und zu verbessern. Hauptziel unserer Unternehmensphilosophie ist es, jeden Gast rundum zu begeistern und ihm immer etwas mehr zu geben als er von uns erwartet. Ihre Hinweise und Ihren Lob haben wir an die zuständige Abteilungen weitergegeben. Es wäre toll, wenn wir bei Ihrem nächsten Besuch in Alanya erneut Ihre Gastgeber sein dürften, damit wir Sie maßlos von unserem Hotel überzeugen können! Herzliche Grüße Guest Relation Eftalia Ocean Resort