Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Renate (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 1 Woche • Strand
Eftalia Village gebucht, Eftalia Splash bekommen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Eigentlich hatten wir das Eftalia Village gebucht. Doch als wir ankamen, war das Hotel überbucht. Das sagte man uns aber erst, nachdem wir von der Rezeption zum Mittagessen geschickt wurden und dort fertig gegesssen hatten, dann eigentlich ins Zimmer einchecken wollten. Also hieß es, mit dem hoteleigenen Kofferauto samt Koffern ins Nachbarhotel umzusiedeln. An der Rezeption sagte man uns auch noch, dass das Splash viel besser sei, neu renoviert und tip top. Wir bekamen einen Zettel mit wo wir als "Umzugsgäste" umsiedelten. Drüben angekommen, bekamen wir unsere Village AI Bändchen abgeschnitten und die Splash Bändchen zum AI "angelegt". Wir checkten dann noch einmal ein (Zettel ausfüllen und was sonst noch dazu gehört) und bekamen schließlich unseren Zimmerschlüssel. Wir gingen voraus, der Kofferträger kam 5 min später zu uns und brachte die Koffer ins Zimmer. Dort angekommen, schauten wir unser Zimmer an mit dem wir zufrieden gewesen wären, wäre da nicht der faulige Gestank, der aus dem Badezimmer kam. Das Zimmer lag schon abseits vom Hotel hinter den Rutschen, neben den Pumpen und über der Kinderanimation. Wir gingen wieder zur Rezeption um uns zu beschweren. Dann wollte uns der Herr 4 oder 5 andere Schlüssel geben, um weitere Zimmer zu testen. Doch alle Schlüssel fingen mit der gleichen Nummer, also wieder der selbe Bau, an. Mein Mann ist dann lauter geworden und sagte, wir werden nicht in diesem Zimmer bleiben, morgen sind wir krank und die Rechnung schickt er dann ins Hotel....... Dann kam vom Rezeptionist der Vorschlag, wir könnten ein Zimmer mit Whirlpool bekommen, müssten nur 100€ Aufpreis bezahlen. Dann hab ich gesagt, wir wollen nur ein Zimmer, dass nicht stinkt, ist das denn so schwer zu verstehen? Daraufhin haben wir dann im ersten Stock ein Zimmer bekommen, dass war von der Größe und Sauberkeit einwandfrei und roch auch frisch. UND wir hatten sogar seitlichen Meerblick. Man muss dazu erwähnen, dass eine Dame noch an der Rezeption war, die von Anfang an das schlechtere Zimmer nicht rausgegeben hätte, was wir im Nachhinein erfuhren. Durch diesen Vorfall mit dem Zimmer hatten wir dann ein super Verhältnis mit Azur, ein großes Lob von uns für Ihre Mühen! Auch mit dem Herr konnten wir dann einige schöne Unterhaltungen führen.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer völlig ausreichend. Großes Bett, genug Platz für die Koffer. Bad auch in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war sehr gut. Was mir gefehlt hat war die Beschriftung der Speisen. Ich möchte schon gerne lesen, was da leckeres in den Behältern liegt. Auch gab es keine Cocktails, schade! Das Burgerland ein Traum, 24 h rund um die Uhr! Sehr nette Köche! Auch die Patisserie ein Gaumenschmaus, Verführung pur, sooo lecker!


    Service
  • Gut
  • Freundlich waren größtenteils alle, bis auf einem älteren Kellner im Restaurant. Der ist auch schon einmal beim Vorbeigehen am Stuhl angerempelt und weiter gegangen. Ein "sorry" hätte da nicht geschadet, zumal ich beobachtet habe, dass es nicht nur bei mir war. Kenne ich von anderen 4 Sterne Hotels überhaupt nicht. Bei der Zimmerreinigung gab es nichts zu bemängeln, auch hatten die Putzfrauen immer ein Lächeln auf den Lippen und grüßten. Der Umgang mit unserer Zimmerbeschwerde wurde ja gleich beseitigt, aber wir haben dadurch sicherlich eine Stunde unseres Urlaubs "verloren". Das darf eigentlich nicht sein, zumal wir dass erfuhren, dass das Hotel nicht einmal komplett ausgebucht war. es gab viele Zimmer die leer standen. Warum muss man dann erst schlechte Zimmer los werden und kann nicht gleich die normalen Zimmer an die Gäste verteilen. Wir haben dann noch einmal mitgekriegt, dass bei anderen Gästen die "Masche" auch versucht worden ist einen Aufpreis für ein Zimmer zu bekommen. Außerdem sind wir nicht die einzigen vom Eftalia Village gewesen die umquartiert wurden. Das dürfte nicht sein, wenn ich ein bestimmtes Hotel mir im Vorfeld aussuche, möchte ich in kein anderes gebracht werden! ABER, somit haben sie ihre Hotels auch voll gebracht. Eigentlich eine Unverschämtheit.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung zum Strand ist schon ein Stück weiter als vom Eftalia, aber durchaus zu bewältigen. Bei gemütlichen Gehen ca. 8 Minuten. Gleich ein Stück vom Hotel aus ist ein Einkaufscenter. Dolmus fährt auch vorne an der Hauptstraße ständig vorbei. Man kommt ohne weiteres nach Alanya oder Richtung Side. Eine Moschee ist auch in der Nähe, die man durchaus morgens hört, hat man keinen so tiefen Schlaf. Naja ist halt die Türkei.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool wäre ein Traum gewesen, wenn das Wasser nicht so eiskalt gewesen wäre. Gefühlte 18 Grand, das Meer war wärmer. Schade, denn ich wäre gerne mal mit den tollen Rutschen gerutscht. Einige "harte" waren im Wasser, aber wenn man dann erkältet ist, so wie einige Kinder..... da überlegt man es sich ob es das wert ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Renate
    Alter:41-45
    Bewertungen:21
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Renate, Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Für die Unannehmlichktein am ersten Tag möchten wir uns natürlich vielmals entschuldigen. Wir freuen uns, dass Sie dennoch einen schönen Urlaub verbringen konnten und wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Viele Grüße vom gesamten Eftalia Team Bettina Gästebetreuung