- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir sind Im August also zur Hochsaison ins Eftalia Splash Resort gereist. Bei Ankunft im Hotel (11:00 Uhr) wurde uns mitgeteilt dass unser Zimmer erst nach 12:00 Uhr gereinigt werden könne, wir so also erst um 14:00 Uhr ein Zimmer haben könnten. Wir könnten allerdings für 10€ die Stunde früher in ein Zimmer gelangen (komisch dann hatten sie doch ein gereinigtes Zimmer zur Verfügung). Das Zimmer in der 5. Etage war sauber, allerdings waren die Möbel bereits 3 Monate nach Eröffnung teilweise schon kaputt. Das Familienzimmer Typ 1 ist ein besseres Doppelzimmer und im Grunde für eine 4 köpfige Familie mit Kindern im Teenageralter viel zu klein. (Dafür kann das Hotel allerdings nichts, wenn es noch möglich gewesen wäre hätten wir ja auch Typ 2 buchen können). Das Hotel verfügt über 5 Stockwerke die mit insgesamt 3! Aufzügen erreichbar sind. Für die Anzahl der Zimmer definitiv unter dimensioniert. Ständig war ein Aufzug defekt (was auch an den nicht beaufsichtigten Kindern lag die tropfend nass in den Aufzügen standen und mit riesen Freude alle Knöpfe betätigten). So ein abendlicher Treppengang über 6 Etagen (der Essensraum liegt im UG) macht bei 40 Grad Temperatur einen heiden Spaß... vor allem weil man dann wieder duschen durfte so nass geschwitzt war man danach. Es waren mehrere Rollstuhlfahrer im Hotel untergebracht diese und Eltern mit Kinderwagen mussten teilweise eine halbe Stunde auf einen freien Platz im Aufzug warten!!! Das Essen war alles in allem i.O. Es gab leider fast täglich das selbe. Immer das selbe Salatbufett, Antipasti variierten auch nicht, komisch zusammen gestellte Gemüsevarianten ( z.B.Möhren und Mais), Fleischragouts die immer gleich schmeckten, tägl. verschiedene Fleisch oder Fischsorten vom Grill. Das Nachspeisenbüfett war leider nicht mit Beschreibungen versehen so dass man einfach probieren musste ob man die Süßspeise nun mochte oder nicht. Hätte man gewusst was man isst wäre wahrscheinlich einiges gar nicht erst auf den Teller gekommen. Die Variation war groß nur leider alles immer mit unglaubliche süßen sehr farbenreichen Soßen bedeckt so dass alles gleich schmeckte. Die Gästestruktur war sehr international. Viele Nordeuropäer (Dänen/ Norweger/ Schweden) überraschend wenige Russen. Für alle die jetzt denken schön dann sieht man weniger voll beladene Teller, von denen dann 2/3 wieder in den Müll wandern... Stopp! auch unsere Nachbarn aus Skandinavien können das hervorragend und Essmanieren sind scheinbar eine Kunst. Die Sauberkeit der Pools und dem "Drumherum" war gut. Mehrmals täglich kamen Bedienstete und räumten Müll und leere Becher weg. Die Rutschtürme waren in des nicht wirklich "lecker". Meine beiden Söhne haben sich einen dicken Fußpilz geholt und ich habe es bei einem Ausflug auf die Rutschen belassen. Die Qualität der Rutschen hat auch keinen deutschen Standard. Alle regelmäßigen Rutschengänger hatten Wunden auf dem Rücken weil die Stöße nicht ordnungsgemäß verarbeitet sind. Die Trichterrutsche ist sehr gefährlich weil man sich da echt Verletzungen zuziehen kann. Man fällt quasi aus der Rutsche in den Trichter... Mein Sohn hat sich beim ersten Mal ein richtiges Hämatom am Kopf zugezogen. Die Animation war mir persönlich ein wenig to mutch... Wenn ich nicht am Animationspool liege, will auch auch keine Animation haben. Es ist nicht schön wenn man grade eingeschlummert ist und dann eine Trillerpfeifende Animateurin um den Pool läuft und zur Aqua Aerobic animieren will! Die Kinder hatten Spaß am Abend die Minidisco ist gut gemacht. Der Strand ist eine Katastrophe... Dreckig (Müll/ Zigarettenkippen) und die Kiesel haben teilweise Handteller Größe. Wir sind einmal zum Bilder machen dort hingefahren und waren froh als wir dieses Desaster wieder verlassen konnten. Das 4 Gänge Menü das einmalig bei einem Aufenthalt dabei war, war geschmacklich gut (o.k. man kann darüber streiten ob man ein Steak zur Schuhsohle gebraten lecker finden kann) Was ich aber als Nepp empfunden habe: Der Kellner kam zu unserem Tisch und fragte ob wir Rotwein oder Weißwein trinken möchten. Wir entschieden uns für Weißwein. Er schenkte uns die Gläser voll und erzählte in seinem gebrochenen Deutsch (nein auch Englisch konnte er nicht besser sprechen) dass die Flasche normalerweise 15 € kosten würde. Wir haben uns nichts dabei gedacht und haben später noch eine zweite Flasche bestellt. Nach Abschluss unseres Essen kam dann ein andere Kellner zum Abkassieren. Man wollte doch wirklich 70E für zwei Flaschen Weißwein von uns haben. Nicht das man vergessen hatte uns überhaupt zu sagen dass wir den Wein bezahlen müssten, wo wir doch eigentlich All inclusive hatten. Dann wollte man echt 35€ für eine Flasche haben! Und ganz ehrlich der Wein war keine 5€ wert. Ich habe schon in vielen hochpreisigen Restaurants um längen bessere Weine für weniger Geld getrunken. Es kam also das Gefühl der Abzocke hoch!!! Wir haben dann letztendlich 15€ pro Flascche gezahlt... immer noch viel zu viel! So ging es auch allen anderen Anwesenden Gäste im a la´carte Restaurant. Überall waren sehr verstörte Blicke deswegen zu sehen. Die Sauberkeit im Hotel wahr eher unterdurchschnittlich. Die Toilettenanlagen wurden nicht stündlich gereinigt. Demensprechend sahen sie auch aus! Toilettenpapier Fehlanzeige überquellende Mülleimer, Seife leer alles "vollgepinkelt" vor allem bei den Toiletten am Pool! Die Teppiche der Gänge hatten schon enorme Flecken, eingetretene Kaugummis... man fragt sich wie das wohl in einem Jahr aussieht! Das Personal teilweise sehr freundlich bemüht, teilweise katastrophal desinteressiert und ohne jegliche Fremdsprachenkenntnisse! Unsere Putzfrau war spitze! Jeden Tag frische Handtücher und 4 Mal Bettwäsche Wechsel...lag vllt. auch am Trinkgeld (5€ zu Beginn und dann alle 2-3 Tage nochmal 2€). Der Zimmerkühlschrank wird entgegen der Aussage im Katalog ausschließlich mit Wasser befüllt. Softdrinks nur gegen Bezahlung. Die Liegen am Pool waren teilweise schon um 6:45 Uhr belegt so dass es Glück war 4 zusammenliegende Liegen zu bekommen. Teilweise hatte man einfach die Handtücher liegen lassen und am nächsten Morgen seinen Stammplatz wieder!!! Mein Fazit ... Ich brauche dieses Hotel nicht noch einmal!!!
Größe nicht i.O., Reinigung top, Wasserflecken an der Decke, Möbel schon nach 3 Monaten kaputt, Fenster schloss nicht richtig ( Der Weckruf des Muezzins um 4:00 Uhr!! war also mehr als deutlich zu hören)
Qualität und Variationen der Speisen siehe oben... Sauberkeit nicht gut. Die Tische wurden entweder zu schnell abgeräumt... ( man hatte noch sein halb volles Glas Cola auf dem Tisch stehen holte sich einen Nachschlag und alles war abgeräumt...) oder garnicht. Eine saubere Tischdecke zu bekommen war nur punkt 19:00 Uhr möglich
Schlechte bis gar keine Fremdsprachenkenntnisse, Teilweise motiviert und freundlich teilweise super super unfreundlich!!!
Bestimmt 50 m vom Strand entfernt. Ein Bazar ist fußläufig erreichbar. Da dies aber die einzigen Geschäfte sind die man ohne Anfahrt erreich kann wussten die Händler diesen Vorteil auch am Preis zu nutzen... Handeln FEHLANZEIGE!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kinderdisco super... der Rest eher albern (Schneewittchen und die 7 Geißlein für Erwachsene)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tarja |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |