- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Eigentlich sollte ich ob einiger Bewertungen sprachlos sein. Weil aber die vielen negativen Bewertungen und vor allem Aussagen den dortigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern nicht gerecht werden, möchte ich erstmals hier im Holidaycheck eine Bewertung abgeben und mich dabei darauf beschränken, einige zuvor getroffene Aussagen zu relativieren: Die Aussage, dass “jeder neue Kunde, der dort eincheckt in einen Notzimmer untergebracht wird“ ist schlichtweg falsch. Wir kamen morgens um 4.30 Uhr an und wurden sofort in unserem gebuchten Familienzimmer untergebracht. Dies war bei der überwiegenden Anzahl von Urlaubern, die wir vor Ort gesprochen haben, ebenso der Fall. Zum Thema Sauberkeit möchte ich anmerken: Unser sehr schönes und sehr geräumiges Familienzimmer wurde immer bestens gesäubert. Beim Essen gab es in der Tat manchmal Schmutz auf Boden und Tischen, doch wurde dieser ausschließlich von rücksichtslosen Urlaubern hinterlassen. Die Mitarbeiter/innen waren zur Säuberung stets zur Stelle; allein zwei bis drei Damen waren nur dafür abgestellt, auf den Boden gefallenes Essen von Urlaubern sofort wieder wegzuwischen. Dass es dabei manchmal zum Stau kam, ist leider nicht zu ändern. Hier muss man nicht an den Fleiß der Mitarbeiter/innen appellieren, sondern an das Verhalten manches Urlaubers. „Teller 14 Tage lang dreckig“? Da muss jemand ja einen ganz bestimmten Teller gekennzeichnet und immer wieder nachgeprüft haben ;-) Klar war mal ein Teller bisserl schmutzig, aber das kommt bei jeder guten Spülmaschine vor. Dann nimmt man einfach den nächsten sauberen. „Keine Sauberkeit bei der Poolanlage“? „Liegen vom ersten bis zum letzten Tag klebrig“? Jeden (!) Abend gegen 18 Uhr wurden wir Zeugen, wie die Mitarbeiter die Liegen zur Seite stellten und all den Unrat, den rücksichtslose Urlauber einfach dort hinterlassen hatten, wegräumten. Ist halt echt schwer für das Personal, bis morgens alles sauber zu halten, wenn abends gereinigt worden war und dann Urlauber spätabends oder auch nachts (manche sogar am Morgen, wie von uns beobachtet) wieder ihren Schmutz hinterlassen haben. Ständig reinigungsbereit zu sein, lässt sich leider von keinem Management koordinieren. „Kein Service“? „Freche und faule Mitarbeiter“? Solche Aussagen finde ich sehr bedenklich. Zu uns waren alle, ohne Ausnahme, sehr freundlich und haben sich viel Mühe gegeben, was angesichts einigen unbelehrbaren Gästen nicht immer einfach war. Das wird den Mitarbeitern dort nicht gerecht. Zur anderen Sichtweise will ich nur von einem Erlebnis berichten: Ich stand abends an der Poolbar an, kurz vor Beginn der Abendveranstaltung. Eine deutsche Dame stand vor mir an und zunächst auch ihr Mann, der dann aber kurz vor Aufgabe der Bestellung an den reservierten Tisch ging. Die Dame gab eine Fülle an Bestellung auf, in schon sehr unfreundlicher Art. Hätte der Partner beim Tragen geholfen, wäre alles easy gewesen ... Nun verlangte die Dame in unfreundlichem Tonfall ein Tablett, das aber leider nicht zur Verfügung stand. Gleich war ihrerseits von Sch...laden und noch viel mehr die Rede. Der arme Mitarbeiter arbeitete beim Ausschank im Akkord und musste sich auch das noch anhören. Kopfschüttel ... Dass mancher Mitarbeiter dann mal etwas genervt ist = kein Wunder. Diese Erfahrung dürfte jede/r auch schon selbst in seinem Beruf gemacht haben. Und doch war zu uns keine einzige Person unfreundlich, wir wurden IMMER sofort und sehr freundlich bedient. Ein besonderes Lob möchte ich gerade Bettina T. aussprechen, die im Hotel für Fragen der Urlauber immer ein offenes Ohr hat, sehr kompetent und freundlich ist. „WLAN ist in dem Hotel kaum nutzbar“? Klar, läuft es nicht so wie zu Hause, doch in der Lobby hatte man immer einen guten Empfang, oft sogar auf dem Zimmer (und wir waren im 5. OG). Dass es mal gelegentlich kurz ausfiel, ist an Urlaubsorten leider immer mal wieder der Fall und doch auch nicht wirklich schlimm: Man ist ja im Urlaub! ;-) Einzig das fehlende organisierte Fußballangebot trotz oder gerade wegen zwei vorhandenen ganz tollen Kunstrasenplätzen (ein riesengroßer am Strand, ein Kleinspielfeld am Pool) haben wir sehr bedauert. Trotz wiederholter Anfrage ging das Animationsteam leider nicht darauf ein. Hieran sollte man für die Zukunft arbeiten, wenn man schon so tolle Voraussetzungen hat. Ich war mit meiner Familie (2 Erwachsene, 3 Kinder im Alter von 17 und zwei Mal 14 Jahren) vom 19.08. bis 01.09.2013 vierzehn Tage im Splash untergebracht. Wir gehen schon seit Jahrzehnten jedes Jahr in Urlaub und in verschiedenste Anlagen/Hotels gerade auch dieser Preisklasse, sodass wir gut einschätzen können, ob ein Urlaub gut oder schlecht ist. Ich denke, dass es dabei unsere Stärke ist, auch über gewisse Kleinigkeiten hinwegzusehen und vieles relaxt anzugehen - so genießen wir jeden Urlaub. Uns hat es im Splash sehr gut gefallen und wir sind sehr gut erholt heimgekehrt.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Eric |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |