Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Markus (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2013 • 1 Woche • Strand
Zimmer nicht wie gebucht, Service schlecht
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel wirkt, als sei es möglichst schnell und oberflächlich aufgestellt worden, relativ schlechte Verarbeitung. Bei der Zimmervergabe gibt es größte Schwierigkeiten, unser gebuchtes Zimmer gab es im Hotel nicht einmal (Familienzimmer Typ 1, 31-35m², mit abgetrennter Sofaecke), wir bekamen für 4 Personen ein Doppelzimmer mit drittem Bett plus Ausklappsessel. Für einen Aufpreis (70€ pro Nacht) hätten wir ab dem zweiten Tag ein Familienzimmer Typ 2 bekommen können, oder ein größeres Zimmer mit Badewanne. Da das Wasser aber ab ca. 18.30 Uhr nur noch lauwarm war, hätten wir die Badewanne wie eine andere mitreisende Familie (die den Aufpreis von 130 € nach zähen Verhandlungen gezahlt hatten) nur noch mit dem Wasserkocher auf eine halbwegs vertretbare Badetemperatur bringen können... Alles in allem hatten wir den Eindruck, dass man uns für unser gebuchtes All Inclusive so wenig wie möglich bieten wollte (lauwarmes Duschwasser - dafür aber eisekaltes Poolwasser, Getränke in winzigen 180ml-allerdünnsten Plastikbecherchen, Essen im Buffett lauwarm und nach ca. 45 min Buffetzeit auch nur noch sporadisch nachgefüllt, Essen in Burgerland/Snackbar/Strandbar ebenso, Strandbar immer mind. 30 min vor offizieller Schließzeit zu, Strandshuttle fährt nach Lust und Laune,... Aufzählung sicherlich unvollständig. Alle Reklamationen wurden beantwortet mit "oh sorry-this is a general Problem-we work on it" und es geschah genau gar nichts. Die Sauberkeit ist je nach zuständigem Personal sehr unterschiedlich: z. T. wird so viel geputzt dass man fast über die Wischer stolpert, an anderen Tagen/Bereichen kann man an dreckigen Tischen von dreckigen Tellern essen oder man findet den Sand vom Vortag auf seinem Zimmerfußboden wieder. Tische in Strand- und Poolbar werden maximal einmal pro Tag geputzt, Tischdecken im Restaurant selten gewechselt. Das "kostenlose" WLan ist komplett überlastet, man schafft es nicht, überhaupt mal eine Seite aufzubauen. Bei der Abreise bekamen wir mit wie eine Frau für einen kurzen Anruf in Deutschland bei der sie Ihrem Ehemann kurz auf den AB gesprochen hat 11 € !! bezahlen sollte. Die Callingcard die man ihr vorher zu Beginn des Urlaubs verkauft hatte funktionierte mit dem Zimmertelefon nicht, dies Problem wurde in einer Woche nicht behoben.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer waren nicht wie in der Hotelbeschreibung zur Zeit unserer Buchung - es fehlt die mittels Paravent abgetrennte Couchecke und die Badewanne. Außderdem war das vierte Bett nur ein Ausklappsessel. Die Minibar wurde ab dem dritten Tag mit 0,5ltr Wasser (für 4 Personen eher ein Witz) aufgefüllt, davor gar nicht. Auf den versprochenen Liter Cola und Fanta warten wir noch heute... (Andere Zimmer haben die Softdrinks aber bekommen.) Dieses Problem mit den gebuchten Zimmern hatten nicht nur wir alleine. Mehrfach haben wir in dieser einen Woche mitbekommen, wie Gäste ihre gebuchten Zimmer nicht oder erst später bekamen, in Notunterkünfte sollten, Aufpreise zahlen sollten etc.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Getränke teilweise halbvoll, nur 1 Theke mit max. 2 Mitarbeitern für ALLE Kunden, Saftautomaten waren meist falschn oder gar nicht befüllt. es kam also oft überall nur Wasser ohne die farbige Zuckerlösung, oder an "Orange" kam "Kirsche" heraus, oder manchmal fanden wir Kirsch auch an den unbeschrifteten Tasten. Das führt also dazu, dass neben jedem Getränkespender nach kurzer Zeit ca. 20 Becher standen, halbvoll gefüllt mit dem falschen Saft und dann stehen gelassen. Tischdecken und Stühle wurden zwischendurch nie gewechselt/geputzt, Teller waren oft schmutzig, Besteck ebenso. Nach dem ersten Eindecken wurde nicht neu eingedeckt, oder zumindest so selten, dass man sein Besteck und seine Servietten meist selbst zusammensammeln musste. Der Speisesaal war extrem laut, draußen auf der Terrasse war es erträglicher. Die Essenstände waren so weit auseinander aufgebaut (Grill z. B. außerhalb des Restaurants), dass man immer entscheiden musste, ob nun die Steaks oder die Pommes kalt werden sollten (richtig heiß war das Essen schon beim auf den Teller füllen eh nicht mehr). Nachtisch musste man sich bereits vor dem eigentlichen Essen auffüllen und mitnehmen, denn später war das Beste meist schon weg und wurde auch nicht mehr nachgefüllt ("finished"). Geschmacklich und die Auswahl betreffend waren die Speisen in Ordnung, allerdings jeden Tag ziemlich gleich. Auf dem Kinderbuffet fand sich z. B. täglich (auch morgens wie mittags wie abends) immer das Gleiche: Pommes, Nudeln, Soße mit Würstchen, Gurken, Möhrenraspeln, Tomaten. In der Snackbar musste man um Bedienung bitten (Selbstbedienung war aber nicht vorgesehen) und obwohl die Kellner sich die Bestellung notierten, bekamen wir häufig nur die Hälfte des Bestellten. Getränke musste man sich in diesen winzigen Becherchen an der Poolbar holen. An der Strandbar gab es nur lauwarmes Essen und extrem wenig Auswahl. Anscheinend gab es direkt nach dem Öffnen der Bars auch größere, stabilere Becher. Allerdings nur wenige, die waren schnell finished, und nur für Bier. Man muss also morgens um 10 ein Bier wollen, wenn man für den Tag einen großen Becher haben möchte, den man sich dann später auch mit anderen Getränken wieder auffüllen lassen kann.... Die 180ml-Becher an den Bars werden meist immerhin zur Hälfte gefüllt....


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Freundlichkeit war sehr verschieden. Noch so eine vorgespielte Freundlichkeit nützt allerdings niemandem, wenn es durchgehend heißt "sorry, general problem". Oder an strandbar oder Buffet: "sorry, Burger/Fladenbrot.... finished". Deutschkenntnisse waren sehr mager, mit Englisch kam man einigermaßen voran, am besten funktionierte ein mit Zeichensprache kombiniertes Englisch. Die Köche im Restaurant verstanden keinerlei deutsch/englisch, sie konnten also niemandem mitteilen, was sie da gerade zubereiten (Schilder gab es höchst selten mal eins). Zimmerreinigung war verschieden, bei Einzug war ein Bett noch ungemacht (vom vorherigen Gast benutzt inkl. Schlafanzug noch drin), teilweise war der Fußboden ungeputzt, frische Handtüchwer waren aber immer da. Einen Umgang mit unseren Beschwerden gab es nur insofern, dass man sie schriftlich aufgenommen hat und dann ignoriert. (Wir vermuten abendliche rituelle Verbrennungsrituale mit den Beschwerdezetteln...)


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Entfernung zum Strand geschätzt 500 m. Flughafen 2 bis 2,5 Stunden Transfer (teilweise mit einer Kaffeepause). Kleine shopping-Mall (Türkler Bazaar) auf dem Weg zum Strand. Ausflüge können wir nicht bewerten da nicht besucht, ebenso öffentliche Verkehrmittel.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab überall genügend Liegestühle, die auch noch intakt waren. Handtücher bekam man bis morgens um 11 gegen die ausgegebenen Towelcards (aber nur, wenn man die Handtücher am letzten Abend auch bis 19 h wieder zurück gegeben hatte). Die Pools waren so kalt, insbesondere der Kleinkinderpool, dass er für Kleinkinder unbenutzbar war. Der Lärmpegel an den Pools war durch die ganzen Rutschen und Wasserspiele extrem laut. Mittags wurden die Rutschen für 2 Stunden ausgestellt, das hinderte aber niemanden daran, auf den Rutschen herumzuklettern. Dabei wackelten die Rutschen so sehr, dass ich Sorge um die Stabilität hatte. Der Strand war eine Mischung aus Kies und Sand, da wir das vorher wussten, war das für uns so völlig in Ordnung. Er war sauber, Müll wurde zwischendurch mehrfach eingesammelt. Am Sport- und Unterhaltungsprogramm haben wir nicht teilgenommen, es war sehr unaufdringlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:31-35
    Bewertungen:1