- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Die Hotelanlage ist insgesamt gut aufgeteilt. Besonders die Teilung der Polobereiche mit Animation und der Kinderpools mit den Rutschen war angenehm.Dadurch veteilten sich die ca. 1000 Gäste auf der Anlage. Es gibt insgesamt 12 Häuser, die über zwei Obergeschosse verfügen. Der Platz in unserem Zimmer( Doppelzimmer mit Zustellbett) war schon beengt. Der Flachbildschirm an der Wand ersparte dabei schon einiges. Das Bad war geräumig und ausreichend. Der Zimmerservice schaffte es einmal in der Woche das Bettzeug zu wechseln. Essen und Verpflegung im Hotelbereich sind gut und abwechselungsreich. Getränke außerhalb des Hauptrestaurant (aber auch dort) und der Poolbar gibt es nur Papp- Plastikbechern. Strandbereich und Strandbar lassen zu wünschen übrig. Wer gerne kalte Pommes und kaltes Burgerfleisch isst, ist hier genau richtig. Und bloß kein Essen mit zu den Liegen nehmen, darauf wird man sofort angesprochen. In Hotelbelbeschreibungen wird ein schöner Kiesel- Sandstrand beschrieben. Für mich ist es ein reiner Kieselstrand. Schuhwerk für den Strand ist zwingend erforderlich. Außerdem kann es vorkommen, dass man keine Auflagen für die Liegen erhält, wenn man nicht bis 11 Uhr am Strand ist. Die Servicekräfte machen dann Pause und der Raum für die Auflagen ist verschlossen. Abschließend noch ein Problem, dass erst durch den Reiseleiter vor Ort mitgeteilt wurde. Weder das Hotel noch der benachbarte Bazar (ca. 15 Geschäfte) verfügen über Geldautomaten mit der Ausgabe von Euro. Ein nicht zu empfehlender Geldwechsel an Change- Buden ist möglich. Wer jedoch Euro vom Geldautomaten ziehen möchte, muss nach Alanya (etwa 20 Km) fahren. Dort gibt es in der Innenstadt drei vier größere Banken mit entsprechenden GAA. Fazit: Wer auschießlich in der Hotelanlage bleibt ist gut aufgehoben. Zimmer, Service, Verpflegung und Angebot für Kinder sind gut. Außerhalb der Anlage (Strand und Umgebung) müssen deutliche Abstriche gemacht werden. Und dann noch noch eine kleine Randnotiz zum Veranstalter: Unser Reiseveranstalter (GTI- Reisen) steht nach Aussage meines Reisebüros vom 22.10.2012 mittlerweile auf einer "schwarzen Liste". Kein Wunder, wenn bei der Reisebuchung (im April) der Rückflug für 17 Uhram letzten Tag der Ferien angegeben wird. Bei Erhalt der Reiseunterklagen aber die Abflugzeit auf 23:45 Uhr festgelegt ist. Ideal für Kinder, die am folgenden Tag zur Schule müssen und den eigenen Job. Das scheint nach Auskunft meines Reisebüros bei GTI- Reisen immer mehr Praxis zu werden. Kunden locken und zwei/drei Wochen vor dem Urlaub vor vollendete Tatsachen stellen.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Bodo |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Bodo, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns darüber, dass Sie Ihren Urlaub im Eftalia Village Hotel genossen haben. Das Eftalia Village Team hofft Sie alle sehr bald wieder begrüssen zu dürfen. Sonnige Grüsse aus dem schönen Alanya wünscht ihnen ihr Eftalia Village Hotel . Mit freundlichen Grüssen Eftalia Village Hotel


