Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Diana (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2012 • 1 Woche • Strand
Schöne Anlage - schlechter Service
3,3 / 6

Allgemein

Die Anlage ist sehr schön und gepflegt, Verpflegung ist All-Inclusive (m. Ausnahmen - Cocktails kosten extra und frisch gepresster O-Saft auch, aber für 1 Euro ist der i. O.) - Zum Reisezeitpunkt überwiegend deutsche Gäste, jetzt zum Ferienende kamen dann Polen/Russen, Engländer und Niederländer. Insgesamt behaupte ich, dass es keine 5 Sterne verdient hat. Ich bin schon mehrfach in der Türkei gewesen, auch in 4 Sterne-Hotels, und dort war einiges besser - vor allem Service usw. Ich denke, wenn man schon viel Geld bezahlt, kann man zumindest Getränke aus Gläsern erwarten, ohne dafür noch extra zahlen zu müssen, sei es in Form von Trinkgeld. Für freundlichen Service bin ich gerne bereit Trinkgeld zu geben, das haben wir auch z. B. bei Putzfrau und A-la-Carte gemacht. - Die Reisezeit war optimal, noch super Wetter - ca. 30 Grad. Es ist insgesamt wirklich schade, dass man so bewerten muss, denn aus dieser tollen Anlage könnte man soviel machen!!! Eine Bemerkung zur Gästebetreuung: Bitte nehmt eure Gäste und deren Anliegen und Beschwerden ernst. Diese Leute sichern letztendlich euren Job!!!! Also spart euch bei dieser Bewertung den Hinweis: "Schade, dass ihr euch nicht an die Gästebetreuung gewandt habt" - denn dort wurden wir nicht ernst genommen, sondern noch ganz frech abgekanzelt und für doof verkauft!!!!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind zweckmässig eingerichtet, Badezimmer hat eine ordentliche Grösse, man sieht, dass nachträglich neue Badewannen eingebaut wurden, allerdings sind diese nur zum Duschen vorgesehen. Minibar wurde jeden Tag mit Wasser gefüllt, Safe konnte man für 2 Euro pro Tag mieten. Insgesamt alles nicht sehr modern eingerichtet, also auch nicht mehr ganz taufrisch, aber sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab ein Hauptrestaurant, in dem es Frühstück von 7 - 10 gab und über dem Restaurant dann ein Langschläfer-Frühstück von 10 - 11 Uhr, muss man aber wissen, denn dass dieses nicht im Hauptrestaurant stattfindet, steht nirgends. Leider ist es so, dass meist ab 09.15 Uhr div. Wurstsorten nicht mehr verfügbar sind, weil nicht nachgefüllt wird. Der Kampf um die Kaffeetassen, Gläser und den Zucker beginnt meist dann schon ab 9 uhr! Überhaupt gab es ständig Probleme mit der Verfügbarkeit von Geschirr und Besteck! Mittagessen gab es dann von 12.30 bis 14.00 und an den Poolbars und der Strandbar von 12 - 16 uhr. Abendessen von 19 - 21, allerdings wurden die Türen schon um 18.40 Uhr geöffnete, so dass um 19 Uhr kaum noch ein Tisch frei war :-( Essen war immer lecker, für jeden was dabei. Aufgrund des Geschmacks und der Vielfältigkeit der Speisen bewerte ich diesen Punkt mal eher gut, Atmosphäre eher wie am Bahnhof! Esgibt zwei A-la-carte-Restaurants (ital. und türk.) - wir haben uns für Italienisch entschieden und ich muss sagen, was war super lecker. Das sollte man auf jeden Fall mitnehmen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal war grösstenteils unfreundlich, es sei denn, man gab reichlich Bares, da wurden dann auch schon mal die Getränke in Gläsern gereicht und nicht wie sonst in Plastikbechern!!! Ausserdem bekam man dann vom Personal einen Tisch zum Abendessen reserviert (was eigentlich nicht erlaubt ist) - der Trick: Ein Kellner stellt auf diverse Tische Getränke, und man geht davon aus, dass der Tisch schon besetzt ist - die ist aber meist erst später der Fall! In Deutsch konnte man sich nur schwierig verständigen, Englisch ging besser. Wir wollten uns bei der Gästebetreuung über einige Dinge beschweren, man versuchte uns dort für doof zu verkaufen, das unfreundlichste was ich je gesehen habe - für ein 5-Sterne-Hotel echt peinlich!!!! Die Zimmer waren meist sauber - nur mit der Anzahl der Handtücker kam man nicht zurecht - jedesmal fehtle eins und man lief dann hinterher, wenn man die Putzfrau noch erwischte!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Türkler ist ca. 120 km vom Flughafen in Antalya entfernt. Bis nach Konakli fährt man ca. 10 Minuten mit dem Dolmus und nach Alanya ca. 35 Min. Den Strand (ähnelt eher einer Baustelle) errreicht man durch eine Unterführung unter einer Hauptverkehrsstrasse.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier muss man leider sagen - die Tendenz zum Negativen ist zu gross, als dass man hier gut bewerten könnte. Die Poolanlagen sind sehr schön, leider ab 8 Uhr keine Liegen mehr zu bekommen, also mein TIPP: um 0745 los und reservieren... bin kein Freund davon, aber um in den Genuss des Pools zu kommen, hat man keine andere Wahl. Die Rutschen waren für die Kids super, nur leider war das Wasser in allen Pools SEHR kalt - und das bei Temperaturen um die 30 Grad. Der Strand gleicht eher einer Baustelle - total schäbig und ungepflegt. Von Strand kann man eigentlich auch gar nicht sprechen. Dementsprechend auch kein "Strandurlaub". Vom Abendprogramm haben wir nichts mitbekommen, denn wenn man dann endlich einen Tisch zum Abendessen ergattert hatte und gegessen hatte, war an der Poolbar kein Platz mehr zu bekommen! Also setzt man sich entweder an die Rezeption oder gestaltet sich ein eigenes Abendprogramm in Form von Fahrten nach Konakli o.ä.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Diana
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Damen und Herren , Vielen Dank für ihre Bewertung,wir möchten auch unsere seits ein kleines Feed back geben Das Eftalia Village Hotel , ist ein Feriendorf Hotel und ist im Landeskatogerie unter 5Sternen ausgezeichnet.İn Holiday Check 4 Sterne .Auserdem ist unser Hotel ein İnternationales Hotel in dem Wir alle Gaeste annehmen und nicht darauf schauen aus welchem Land sie kommen . Unser Hotel hat ,über 400 zimmer und bewirten 1600 Gaest . Wir haben genügend Sitzplaetze für all unsere Gaeste . Klar kann es zu den Stosszeiten bei einer hohen Frequentierung des Restaurants ,dazu kommen das eine Tischdecke ein Fleck zurückbehaelt, oder ein Besteck am Tisch fehlen kann .İn solchen faellen waere es aber wohl ein hallo , an die lieben Hilfskellner darauf aufmerksam zu machen . Da wir ein Feriendorf Hotel sind haben wir auch dem entsprechend Familien mit Kindern und die sicherheit der Kinder und unsere Gaeste geht immer vor ,deswegen werden in den aussen bereichen der Poll bars werden die Gaetraenke nicht in Glaeser ausgeschenkt damit es nicht von Gaesten fallen gelassen wird und zu bruch geht damit sich keine kinder oder Erwachsenen sich schnitt verletzungen sich zu ziehen können . Selbst versatendlich bekommen unsere Gaeste auch an bestimmten plaetzen auch Glaeser auf wunsch damit Sie auch ihre Gaetranke sei es alkoholische oder nicht alkoholische Gaetraenke geniessen können . Wir Eftalia Village Hotel legen sehr viel wert an das Wohlsein unsere Gaeste . Unser House keeping jedoch gibt sich bei jedem zimmer sich gleich viel mühe und das geht nicht vom Trinkgeld aus .Unsere gesamte Hotel anlage wird von verschiedenen Reinigunsteams des Hotels gereinigt wo das Personal auch Rund um die Uhr im einsatz ist und in Schichten arbeiten.Der Strand wird jeden Tag gesaeubert,wenn die Gaeste den Strandabschnitt verlassen haben .Die Toilettenanlagen am Strand werden im Stunden trakt gesaeubert , falls es zwischen, durch mal zu einer Verschmutzung kommt durch andere Gaeste ,geben sie ein kleines info an uns dann beheben wir das Problem umgehend. Das der Strand steinig ist geben wir in unserenm Hotelinfo überall an .Fast der Gesamte Strandabschnitt in der Türkei ist so beschaffen .Vielleicht hat ihnen unser Strand nicht zugesagt er ist aber keinesfalls dreckig! İhnen empfehlen Wir ,sich vor ihren naechsten Buchung besser über ihr Wunschhotel zu erkundigen dann reisen sie auch nicht mit falschen Erwartungen an . Und wünschen ihnen alles Gute Mit freundlichen Grüssen Eftali Village