- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Also, das Hotel hat eine einwandfreie Lage mit einem sauberen Strand. Das Zentrum ist keine 500 m entfernt und es gibt sehr viele Stammgäste. Waren in den Herbstferien dort also viele Kinder... :-( Aber durch den Miniclub werden sie gut beschäftigt und man hat seine Ruhe! Gut, was man vielleicht erwähnen sollte, ist dass die Rezeption nicht ganz dicht ist (im Wahrsten Sinne des Wortes): Es regnet in der Rezeption an einigen Stellen durch so dass Handtücher ausgelegt worden. Alles andere am Hotel ist echt Top! Man kann das Hotel mit Halbpension, Frühstück aber auch OV buchen. Leider nicht All Inclusive. Hab beruflich mit Hotels zu tun und hab mir aufgrund dessen ein paar angeschaut. ALTERNATIVHOTELS: Also, wie schon erwähnt sind die meisten Anlagen im Ort 20 - 30 Jahre alt und dementsprechend sehen sie auch aus... Naja, ich bin auch 20 aber bei einem Hotel ist das ziemlich alt. *g* Das Hotel DUNAS PLATJA(oder Playa) machte auf mich einen sehr guten Eindruck. Es liegt direkt neben dem Platja Daurada. Von innen sieht es auch sehr gut aus. Freundliche Bedienung an der Rezeption. Das SANTA FÉ sah schon etwas schlechter aus. Hat auch glaub ich nur 3 Sterne aber man kann auch reingehen. 4* sind halt mehr Luxus. Generell kann ich alle Grupotels im Ort empfehlen: Das PICAFORT BEACH Grupotel hat ne Gute Lage. Ist unmittelbar am Zentrum und auch am Strand. Das Platja Daurada liegt im Vergleich ruhiger. Das GRAN VISTA Grupotel sah am besten von den Grupotels aus. Hat allerdings nicht die beste Lage. Liegt c.a. 500 m vom Strand entfernt (oder 400m) und liegt auf ner Art Hügel. Sieht aber trotzdem ruhig aus und wird von TUI verkauft (immer ein gutes Zeichen). Das CONCORD Hotel liegt komplett auf der anderen Seite vom Ort. Sieht auch nicht schlecht aus. Man hat aber nur eine kleine Badebucht (die ist wirklich klein!!), ansonsten nur Felsen. Sind auch scheinbar mehr Engländer und Spanier dort. Das MIRAMAR liegt auch sehr schön aber ich denke, dass es dort etwas lauter ist. Ist unmittelbar an der Strandpromenade (Zentrum + Strand). Sieht von innen sehr gepflegt aus und man hat eine unglaubliche Aussicht. Unbedingt Meerblick buchen. So, ich will ja nicht zu viel auf andere Hotels ablenken also FAHREN SIE INS PLATJA DAURADA!!
Die Zimmer sind schon ziemlich klein. Also für 4 Sterne jedenfalls. Man hat allerdings in jedem Zimmer einen Minikühlschrank. Sehr praktisch!! Tja, am 3. Tag hab ich dann auch mal herausgefunden wie man die Klimaanlage bedient. *g* Ansonsten sind die Zimmer schon ziemlich einfach. Aber man ist ja sowieso meistens draussen. Würde auf jeden Fall Zimmer mit Meerblick empfehlen. Ansonsten könnte man ein Zimmer an der Strasse bekommen!!!
Also, die Hotelbar ist sehr gut. Vorallem die Cocktails sind sehr Preiswert (der teuerste 4,80€). Da kann man echt nichts sagen. Auch das Essen in der Strandbar "UEP!" (die dem Hotelbesitzer gehört) ist preiswert und lecker. Das Essen im Speisesaal (Buffetform) war sehr abwechslungsreich (gab echt jeden Tag was anderes) und es wurde sofort aufgefüllt.
An der Rezeption und auch überall sonst wird deutsch gesprochen. Der Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmerreinigung war bei uns immer so gegen 11 Uhr... auch die Zimmermädchen waren sehr nett und auch gründlich in Ihrer Arbeit.
Die Transferzeit vom Flughafen ist ungefähr 1:10 Min. Auf ganz Mallorca sind Baustellen an der Strassen. Wann die wohl damit mal fertig werden? Im Juni war das auch schon so. Das Platja Daurada liegt unmittelbar am Strand, ab 23.00 Uhr ist auch mit der Animation Schluss (Ruhe). Wie schon gesagt liegt das Zentrum nicht weit entfernt. Andere Hotels hab ich ausführlich bei dem Punkt TIPPS, EINDRUCK und EMPFEHLUNGEN geschrieben. Ich fand das Platja Daurada auf jeden Fall von allen Hotels am besten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport? ... Im Urlaub?.... also nee. Es gibt GLAUB ICH einen Tennisplatz und hinterm Hotel kann man Minigolf spielen. In der Hotelbar ist auch ein Billiardtisch (mein Hobby). Ist aber sehr teuer. Ein Spiel 2 € ... naja, das wars mir wert. Der Pool ist sehr gross aber verdammt kalt (auf jeden Fall unter 20 C°). Aber wozu ein Pool, wenn man das Meer dirket vor der Tür hat? Das Wasser war dort sehr angenehm (ca. 23-24 C°).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |