- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das positive vorweg: der Service und die Lage des Hotels ist 1A. Wir wurden herzlich aufgenommen und auf jede Frage gab es eine gute und nette Antwort. Sowohl im Bistro, an der Rezeption oder an der Bar am Abend war der Service sehr gut. Die Lage fernab vom Trubel, dazu der Steg direkt zum Meer ohne über die Strandmeile laufen zu müssen inkl. der drei schönen Pools machen das Hotel grundsätzlich zu einer netten Anlage auf der man sich wohl fühlen könnte. Grundsätzlich muss ich dazu sagen dass ich diesen Urlaub mit vergangenen Urlauben unsererseits u.a. in der Türkei, auf der Aida, und in New York vergleiche, die preislich ähnlich angesiedelt waren, teilweise günstiger. Für Menschen des älteren Kalibers oder Familien mit Kind ein gutes Hotel, für uns leider eher nicht wie erhofft. Als junges Paar welches schon ein wenig rum gekommen ist entsprach einiges leider nicht unseren Vorstellungen.
Für mich als Mann der 196cm misst sind die gefühlten 190cm Betten leider eine Zumutung, eher ein persönliches Problem, aber trotzdem unschön. Dazu muss man sagen, dass es sich nicht um ein Doppelbetten handelte, sondern um zwei Einzelbetten. Der Matratzenschoner meines Bettes war leider auch recht laut & unangenehm, im Grude aber eine gute Sache dass dieser vorhanden ist. Meine Freundin hat eher gut geschlafen, ich auf Grund der Betten leider so gut wie gar nicht. Positiver Nebeneffekt: dadurch dass ich meistens um 6:30 wach war konnte ich mehrfach den Sonnenaufgang vom Balkon aus beobachten, immer das positive sehen ;) Unsere Balkontür ließ sich leider nicht von außen öffnen da diese defekt war außer durch die Anwendung von etwas Kraft, das war sicher aber nicht im Sinne des Erfinders. Ein weiteres Problem war die Wasserversorgung, rund um 18:00 gab es teilweise kein Wasser mehr im Badezimmer. Das führte leider mehrfach dazu, dass wir mit Shampoo in den Augen nicht weiter duschen konnten und erstmal 15 Minuten warten durften, bis wieder Wasser verfügbar war. Zusätzlich kam teilweise kochend heißes Wasser völlig unkontrolliert aus der Dusche, was eher unangenehm ist sofern man eine kleine Abkühlung sucht. Zusätzlich hatten wir auf dem Zimmer noch eine kleine Ameisen-Plage, sehr ungemütlich wenn man morgens aufwacht und das Bett inkl. Tische voll mit den klein Viechern ist. Diese Plage wurde allerdings sofort beseitigt nachdem wir das Problem an der Rezeption ansprachen. Das Badezimmer war in Ordnung, ein kleiner Kühlschrank ist vorhanden in dem man seine gekauften Getränke samt Essen unterbringen konnte. Der Safe kostet pro Nacht 2.50€.
Im Vergleich zu anderen Urlauben die wir unternommen haben eher schlecht als recht. Der Service war gut und aufmerksam, die Speisen eher durchschnittlich. Die Auswahl grundsätzlich groß, wirkte aber eher lieblos, Die Themenabenden wurden durch 4-5 Speisen "abgefertigt". Teilweise geschmacksneutral und leider oft kalt. Das führte dazu, dass wir mehrfach außerhalb essen gegangen sind, da hätten wir uns die Halbpension sparen können. Die Auswahl der Speisen reichte von Fisch, Fleisch, Nudeln, Kartoffeln, Salate über verschiedene Brote, Brötchen bis hin zu einer recht guten Obst-Auswahl. Geschmacklich traf aber leider kaum ein Abend unseren. Das Frühstück war in Ordnung, aber leider auch nicht mehr. Schade ist, dass im Abendessen keine Getränke inkl. waren, leider nicht einmal Wasser. Diese Zusatzkosten muss man im Blick behalten, sofern man zum Essen etwas trinken möchte. Zum Frühstück steht eine breite Auswahl an Getränken kostenfrei zur Verfügung. Positiv muss ich da Dessert herausheben, davon waren wir begeistert. Schade, dass die Hauptspeisen dieses Niveau nicht gehalten haben.
Der Service war grundsätzlich positiv, alle Angestellten waren freundlich, man bekam Hilfe sofern man sie gesucht hat. Grundsätzlich sprechen alle angestellten deutsch, ebenfalls positiv. Badehandtücher werden gestellt ohne Aufpreis. Leider muss ich betonen, dass die Putzkräfte eher unsauber gearbeitet haben. Als Beispiel: an Tage zwei unserer Reise habe ich eine Mücke getötet an dem im Zimmer befindlichen Spiegel. Dieser Fleck war bis zum Tag elf unserer Reise noch vorhanden. Die Betten und die Sanitäranlagen wurden allerdings ordentlich geputzt.
Ruhige Lage, acht Minuten Gehweg zum Zentrum von Can Picafort, vier Minuten Gehweg zum nächste Supermarkt. Direkt am Meer gelegen, Zugang zum Strand über einen Hotel eigenen Steeg. Eine schöne Anlage! Das Zentrum von Can Picafort bieten den Gästen alles was sich das Touri-Herz wünscht. Das Hotel verfügt leider nicht über eigene Liegen am Strand, sofern man sich dort zwei Liegen samt Schirm mieten möchte kostet das inkl. Safe 13.50€. Alternativ kann man sich im Hoteleigenen Supermarkt einen Sonnenschirm zulegen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Grundsätzlich eher auf Familien ausgelegt, was soweit auch voll in Ordnung ist. Hier wird viel geboten, inkl. verschiedener Shows am Abend auf einer Hoteleigenen Bühne. Diese haben von der Aufmachung her leider oft an ein Cluburlaub aus den 90ern erinnert. Die Animateure im Umgang mit den Kindern die in dem Hotel unterwegs waren kann ich durchaus positiv bewerten. Die Kinder wirkten bis spät in die Nacht gut unterhalten. Pünktlich um 8:45 beginnt das Rennen am Pool um die eher wenig vorhandenen Liegen am Pool. Das hier von Seiten des Hotels nicht durchgegriffen wird ist schade. Wir haben mehrfach ein wahres Rennen beobachten, in dem die Leute wie bekloppt auf die Liegen zugestürmt sind um diese zu reservieren. Trotz Hinweistafeln gab es kein Durchgreifen. Liegen waren teilweise mehrere Stunden unbenutzt reserviert. Einerseits ein Problem dass durch Gäste hervorgerufen wird, andererseits wäre hier ein handeln des Hotels angebracht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jan |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Buenos días Jan, Vielen dank für Ihren Besuch und Ihre Bewertung in Holidaycheck. Wir freuen uns, dass Ihnen die Lage des Hotel sehr gut gefallen hat. Für die nette Kommentare bezüglich des Service bedanken wir ganz herzlich auch. Trotzdem, wir bedauern, dass unser kulinarische Angebot nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Es ist unser Ziel, etwas für alle Geschmack zu bieten. Wie Sie haben schon erzählt, beim Abendessen bieten wir Fisch, Fleisch, verschiedene Beilagen (Gemüse, Salate, Pasta, Reis, Käse Auswahl...), sowie Lokale Gerichte und Internationale Küche. Mindestens es freut uns zu lesen, dass Sie mit dem Frühstück und den Desserts zufrieden waren. Betreffs des Zimmer, es tut uns sehr leid dass es Ihre Bedürfnisse nicht befriedigen konnte. Wir bedanken uns für Ihre Kritik und nehme alle Punkte zur Kenntnis, um wir in der Zukunft zu verbessern. Liebe Grüsse Eix Platja Daurada Team