Alle Bewertungen anzeigen
Kathrin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2010 • 1 Woche • Strand
Platja Daurada war für uns enttäuschend!
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren nun nach längerer Zeit zum 3. Mal im Platja Daurada und waren sehr enttäuscht. Das Hotel hat stark nachgelassen und wir hatten nicht mehr das Gefühl in einem 4 Sterne Hotel zu sein. Unser Zimmer war stark abgenutzt und auf den Fluren in den obersten Etagen gab es keine Klimatisierung - die Hitze staute sich wahnsinnig bis man zur Rezeption gelangte. Die Anzahl der Zimmer und die Größe des Hotels ist sehr angenehm, allerdings ist der Gartenanteil um die Poolanlage einfach zu klein (hierzu später mehr). Wir hatten den Eindruck, dass hier sehr viele Deutsche Gäste wohnen, sowohl an der Rezeption als auch im Speisebereich oder in den umliegenden Restaurants und Bars wurde deutsch gesprochen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer war in Ordnung, jedoch im Bad ganz stark abgenutzt - die Duschhalterung war kaputt, die Amaturen war abgeblättert und die Lüftung funktionierte nicht. Leider konnte man nach der morgentlichen Säuberung nach wie vor Dreck im Zimmer vorfinden. An den Wänden hingen teilweise noch getötete Mücken, die mit einem nassen Lappen problemlos wegzuwischen wären. Der Balkon hatte eine angenehme Größe und wir hatten einen tollen Ausblick. Das Hotel empfängt sehr viele deutschsprachige Sender, u.a. ARD, ZDF, SAT1, RTL, Pro7... Die Klimaanlage war wunderbar und ist von der Stärke und auch Lautstärke her zu regulieren.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Der Speisesaal war sehr schön und groß, leider gibt es keine Möglichkeit draußen zu sitzen, was wir allerdings wußten. Diese Möglichkeit hatten wir bei unserem anderen Urlaub auf Gran Canaria und möchten dies wirklich nicht mehr missen. Der Speisesaal war sehr gepflegt, auch das Essen war warm und lecker und auch abwechslungsreich (wir hatten HP gebucht). Auf den Tischen standen zwar kleine Vasen, diese wurden aber nie mit Blumen bestückt - stört natürlich nicht unbedingt, aber wirkt dadurch etwas lieblos. Zudem wurden einige der Speisen nicht ausgeschildert, man erkennt zwar viele Lebensmittel, aber bei einigen Gerichten oder z.B bei Öl und Dressings (ca. 15 verschiedene Sorten) steht keine Information. Man muss hier tatsächlich auch bemerken, dass das weibliche Servicepersonal sehr freundlich war, das männliche jedoch unglaublich unfreundlich. Warum auch immer. Am Abend war der Speisessal sehr gut klimatisiert, am morgen leider gar nicht - man könnte meinen morgen wäre es ja auch noch kühler, aber so war es leider nicht.


    Service
  • Gut
  • Das Personal an der Rezeption war freundlich - wir hatten jedoch vermehrt mitbekommen, dass sich die Herrschaften bei enigen Bitten oder Problemen der Gäste nicht zuständig fühlten. Das Personal im Speisebereich war wie bereits erwähnt größtenteils sehr freundlich, vor allem die Kellnerin Serverine. Sowohl an der Rezeption, als auch im Speisebereich gibt es mit der Verständigung keine Probleme.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist wirklich gut, da es sich am Ende der Promenade befindet und man so auch etwas Ruhe haben kann. Das Hotel liegt direkt am Meer und ist nur durch eine kleinen Weg mit dem Strand verbunden. Die Liegen am Strand sind leider kostenpflichtig - wir hatten gehofft, dass es vielleicht eine Vergünstigung vom Hotel aus gäbe, aber das ist nicht der Fall. Der Preis für einen Schirm und 2 Liegen beträgt € 8,50/Tag. Die Promenade ist um die "Ecke" und dort findet man zahlreichen Restaurants, Bars und Shops. Hier kann man bis zum Hafen laufen, an einem Tag in der Woche gibt es einen großen Markt. Ausflüge wurden von unserem Reiseanbieter angeboten. In diesem Hotel scheint Neckermann eine spezielle Stellung zu haben, da nur dieser Anbieter ein eigenes Büro in der Hotellobby hat.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Hotelpool ist ganz schön, leider gibt es im August eindeutig zu wenig Liegefläche - bereits morgens ab 08:15 versammeln sich die Gäste am Pool und warten darauf als erster eine der Liegen zu ergattern (ab 08:30 werden die Liegen freigegeben). Diese werden dann sofort mit einem Handtuch etc. belegt und dann gehts erst einmal zum Frühstück. Wenn die Gäste es nicht schaffen zur Freigabe der Liegen am Pool zu sein, wird einfach kurzerhand ein Bündel Kleidung am Wunschort gebunkert. Das Hotel kümmert sich nicht darum. Im Vergleich dazu waren wir im letzten Jahr auf Gran Canaria - dort haben die Mitarbeiter erfolgreich geschafft so etwas zu vermeiden. Der Pool war ansonsten sehr sauber und groß. Der Strand und das Meer war ebenfalls wunderbar und sauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathrin
    Alter:26-30
    Bewertungen:4