- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Bei dem Hotel handelt es sich um ein älteres Modell, was aber auch seinen Charme hat. Leider war es in Bezug auf die Sauberkeit und Hygiene nicht ansprechend, denn erst nach dem wir beim Putzen zugegen waren, wurde ein Mindestmaß an Hygiene erreicht. Wir hatten all inklusive gebucht und können bezüglich des Essen nichts Negatives sagen. Beim Frühstück wussten wir ja, dass es englischer Art ist, aber man sollte doch auch dem Mitteleuropäer etwas mehr Rechnung tragen. Es waren ausschließlich Deutsche in dem Hotel - bis auf die Wochenenden, da hatten sich viele Einheimische eingebucht. Das Obst- und Gemüseangebot war ausreichend, obwohl es noch mehr einheimische Früchte gibt, z. B. Mangosteen, die man hätte auch mit anbieten können, denn diese sind ausgesprochen lecker und auf dem "Wochenmarkt" erhältlich. Zur Altersstruktur können wir sagen, dass fast ausschließlich Urlauber zwischen 40 - 60 Jahren dieses Hotel gebucht hatten. Hinsichtlich der Telefonkosten können wir noch nichts sagen, da wir über das eigene Handy telefoniert haben. Aber wie wir erfahren haben, kommt man mit einer Vorort gekaufen SIM-Karte günstiger. Wir waren zur kleinen Regenzeit im Urlaub, haben die kurzfristigen Regenschauer aber nicht als störend empfunden. Sollte man zum ausgiebigen Schwimmen in den Urlaub fahren, sollte man das erst ab Dezember tun, denn dann beruhigt sich das Meer. Auf Grund der vorhandenen wechselnden Strömungen war Schwimmen fast unmöglich, aber um so mehr Spaß machten die Wellen, auch wenn ständig die rote Fahne zu sehen waren, was bedeutet man soll nicht ins Wasser gehen, so haben wir das doch getan und es war prima.
Die Größe des Zimmers war ausreichend. Von der Möblierung her kann man auch - entsprechend der gebuchten Kategorie - nicht unbedingt mehr erwarten. Schön wäre es gewesen, wenn auf dem Balkon, den jedes Zimmer hatte, eine Sitzgelegenheit (2 Stühle) vorhanden gewesen wäre. Hatte man das Glück und es standen Stühle auf dem Balkon waren diese meistens defekt und konnten nicht genutzt werden. Lobenswert muss man hier erwähnen, dass auf jedem Zimmer ein Wasserkochen zur Zubereitung von Kaffee und Tee (selbstverständlich ebenfalls auf dem Zimmer) vorhanden war. Diese Wasserkocher wurden auch nach wenigen Tagen ausgetauscht, doch hier wäre es besser gewesen, stattdessen Stühle zur Ausstattung des Balkons anzuschaffen. Der in unserer Buchung beschriebene Zimmersafe ware nicht vorhanden. Das etwas veraltet ausgestattete Zimmer wäre aber gut bewohnbar gewesen, wenn nicht die kleinen Krabbeltierchen, leider auch im Bett, ebenfalls als Mitbewohner zugegen waren. Ein großes Manko stellte die Sauberkeit des Bades dar, denn am Anfang unseres Aufenthaltes konnten die Armaturen nur mit den Fingerspitzen berührt werden, aber wenn man dann dem Zimmerboy mit Nachdruck sagte, dass er hier gründlich reinigen muss, wurde dies auch erledigt. Unbedingt sollte man beim Einchecken beachten, dass man ein Zimmer in der 1. Etage bekommt, denn diese sind qualitativ besser, wenn man ganz clever ist, lässt man sich das Zimmer vorher zeigen, ist ein Safe vorhanden, hat man dann das eventuell gebuchte De luxe-Zimmer erhalten und kann sich auf einen schönen Urlaub freuen - wir konnten es leider nicht, da beim ersten Zimmer fast der Urlaub vorbei gewesen wäre, denn die Balkonbrüstung war so morsch, dass man beim Dagegenlehnen hätte abstürzen können. Auch muss man sagen, wenn man im Badezimmer Wasser stehen hat, obwohl man 2 Tage im Landesinnere unterwegs war, dann handelt es sich um das Duschwasser vom Nachbarn und man sollte sich bei der Rezeption um Abstellen dieses Mangels bemühen.
In der Hotelanlage gab es 2 Restraurants, bei all inklusive Leistungen wurde natürlich das Hauptrestaurant genutzt, da man im anderen Strandrestaurant die angebotenen Speisen bezahlen musste, obwohl man die Getränke dort ebenfalls kostenlos erhalten hat - was sollte das? Die angebotenen Speisen waren immer schmackhaft, wenn auch nicht immer ausreichend vorhanden. Man sollte auch nicht unbedingt das Küchenpersonal während der Mahlzeiten sehen, denn mitunter war die Bekleidung nicht sehr ansehenswert. Trinkgelder konnte man, musste man aber nicht geben, die Freundlichkeit erhöhte sich natürlich wenn man dem Servicepersonal etwas zukommen ließ.
Das Servicepersonal war durchweg freundlich, aber leider nicht immer kompetent. Die sprachliche Verständigung war stets mit englisch bzw. bei einigen Angestellten auch mit deutsch möglich. Hinsichtlich der Zimmerreinigung kann man nur sagen, wenn eine entsprechende Anleitung und Kontrolle vorhanden gewesen wäre, hätte es manches Ärgernis nicht gegeben. Auf mit Nachdruck angesprochene Mängel wurde reagiert, wenn auch nicht immer so wie wir uns das vorgestellt haben. Aber man muss unbedingt klarstellen, das der in unseren Augen noch sehr junge Zimmerboy für die Mängel nicht konnte, des lag sehr oft an dem Management bzw. an den Materialien die den Servicepersonal zur Verfügung gestellt wurden. Teilweise kam es eben vor, dass keine Handtücher vorhanden war und wenn dann gab es mitunter für 2 Personen nur 2 Handtücher, wenn die Wäschelieferung erfolgt war, hatte man dann auch 2 Duschtücher sowie eine Fußmatte vor der Dusche.
Unbedingt positiv zu erwähnen ist, dass das Hotel eine der schönsten Anlagen in dieser Region bezüglich des Strandes und der Nähe zu diesem ist. Ausflugsmöglichkeiten wurden unter anderem durch die Strandboys oder durch die vor Hotel wartenden Tuktuk-Fahrer angeboten und das meist preislich günstiger als vom Reiseleiter. Wir haben einen solchen Ausflug in das Landesinnere unternommen und waren damit voll zufrieden, zumal wir bei dem 2-tägigen Ausflug ein Hotel zur Übernachtung hatten, was wir uns gern für den restlichen Urlaub gewünscht hätten. Einkaufsmöglichkeiten gibt es ausreichend und sind meist nur mit einem kleinen Fußmarsch von 10 Minuten verbunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage wurde von uns nicht genutzt, so dass wir dazu nichts schreiben können. Die Animateure haben wir 3 Tage vor Abreise das erste Mal sehen, soviel dazu. Ihre Aufgabe stand dann darin, uns z. B. Tickets für eine Schlangenshow zu verkaufen. Der Strand ist einzigartig und war damit der Ausgleich für die Mängel. Leider war es so, dass mit zunehmender Belegung im Hotel, die Liegen im Hotel "sehr knapp" waren, denn wenn man dem "Liegenboy" täglich Trinkgeld gab, war auch das kein Problem. Die Qualität der Liegen war nicht immer die Beste, mal waren diese nicht zu verstellen, mal fehlte ein Teil, aber im Großen und Ganzen war das zu ertragen. Sonnenschutz hatte man durch die Palmen und Bäume, die in der Anlage vorhanden waren. Nicht sehr einladend war, dass in der Stranddusche das Reinigungspersonal das Wischwasser entsorgte und dort die Reinigung der Materialien erfolgte. Aber im Ganzen ist die Strandanlage sehr gepflegt, jedes herabfallende Blatt wurde sofort eingesammelt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Birgit und Bertram |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |