- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Teilhotel" Sensimar" in der Hotel-Anlage " El Dorado und El Dorado Royal"! Sehr große, weitläufige und gepfelgte Anlage Größe: 105 Zimmer von über 1000 Zimmer! Zustand und Sauberkeit: Renovierte, aber schöne Zimmer. Sehr sauber, Zimmer wie auch außen! WiFi im ausgwiesen "Sensimarbereich" und Lobby, teilweis auchauf dem Zimmer möglich. Gästestruktur: 95% Amerikaner und Kanadier, 5% Europäer Mehr Buffetrestaurants! Gleich am ersten Tag alle Restaurents im voraus reservieren mit schriftlicher Bestätigung! Nur Ocean-View Zimmer nehmen oder gleich die besseren " Casitas-Zimmer" wählen, die die TUI aber leider nicht anbietet. Garden-View hat immer das Problem der dauernden Beschallung aus Spaß-Pool durch trinkfreudige Amerikaner und Kanadier oder die Hochzeitsfeiern mit ihren Discos. "Da hat man echt die "A-Karte" gezogen", so ein deutsches Paar, das Gott sei Dnak umziehen durfte! Ausreichend Dollars für Trinkgelder und "Reservierungsbeschleundigung" mitnehmen! Morgens gut frühstücken, abends kann es knapp werden! MEhr liegen und Sonnenschutz, am besten gegen Kaution wg Misbrauch! Sensimar Bereich ist Ruhe Zone. Deshalb die Poolbar im Sensimarpool schließen und die Einhaltung der Ruhezone mit Konsequenz kontrollieren. A la Carte Restaurants: Größere Portionen für mittag und Abendessen. Tui sollte ehrlich zugeben, daß es sich um eine Hotel Anlage handelt, die zu 99% amerikansich geprägt und auch so ausgrichtet ist, mit langen Fußwegen, z.B. 1 km zum Frühstücksbuffet, 4km zum ital. Restaurant. 5 Sterne, selbst als Landeskategorie sind nicht gerechtfertigt. Bei El Dorado und El Dorado Royal Casitas sicherlich. Vielleicht kann die TUI hier Buchungsmöglichkeiten erschließen.
Größe: über 50qm mit Jacuzzi. Bad: Marmor, getrennte Dusche und WC. Möbel Balkon: Hängematte prima, aber die Stühle mit extrem tiefer Sitzfläche. Da kam man nur schwerlich heraus. Wie sollen das ältere Herrschaften schaffen?
Das ist definitiv ein BAUSTELLE für die TUI! Anzahl der Restaurants: 1 x Buffet ( Cocotal), 9 à la Carte, jedoch mit unterschiedlichen Öffnungszeiten. Die scheinbar große Anzahl der à la Carte Restaurants täuscht über die Tatsche hinweg, daß es vor allem abends permant zu Engpässen kam, teilweise mit einer Wartezeit von bis zu 1,5 Stunden, trotz daß man erst um 20.30 erschienen ist. Und dann schließen die Restaurants auch schon um 22.00 Uhr. Abends im Buffet-Restaurnant Cocotal, war es immer durch die Klimaanlage viel zu kalt! Außerdem saß man oft über den Luftaustrittsschächten, weil die Mehrzahl der Tische auch noch so ausgerichtet waren.Es war sehr unangenehm. Man hat schnell gespeißt, um aus diesr Eishölle wieder herauszukommen. Alledings, war es morgens nie so. Es geht doch! Die Quantiät der Speisen waren in allen à la Carte Restaurtants, wenn man mal einen PLatz bekommen hatte, deutlich zu klein. Das gilt für Vor-, Haupt- und Nachspeisen! Ärgerlich, wenn man schon Allinclusiv hat! Die Qualität der Speisen war gemessen an der Auswahl hier Mittagessen und Abendessen für eine 5 Sterne-Anlage etwas dürftig. Salate oft mit sehr wenig oder gar keinem Dressing. Gemüse wahr sehr einseitig, haupsächlich Zucchini. Frühstück: Soweit sehr gut, allerdings hätte ich mich als Europäer über echten Naturyoghurt bzw. frischgepressten Orangensaft nicht nur gefreut, damit habe ich auch in einem 5 Sterne Restaurant gerechnet! Alles eben sehr amerikanisch ausgerichtet. Obwohl uns gesagt wurde, daß nur in 2 Restaurants ein Reservierung obligatorisch ist, konnte man abends Qualität : Ja, ging so, für 5 Sterne eher enttäsuchend. Da passen Anspruch und Wirklichkeit nicht zusammen.
Freundlichkeit Zimmerpersonal: sehr gut! Zimmerreinigung: sehr gut. Auffüllen Minibar: mittelmäßig, da nicht täglich. In den Castitas vom El Dorado war dies der Fall Freundlichkeit Restaurantpersonal: Im Cocotal, Kickgrill sehr freundlich und zuvorkommend. Feuermelder im Zimmer defekt (Batterie leer)!. Dies 5 Tag vor Abreise in der Lobby gemeldet. Keine Reaktion ! Fremdsprachenkenntnisse: spanisch und englisch, wobei es im Sensimar-Bereich durchaus deutschsprachiges Personal gibt, welches auch bedacht ist, zusätzlich Deutsch zu lernen. Allerdings mußte man bei jedem Restaurant-Besuch seinen Namen, Zimmernummer und daß man "keine Allergie"hat" nennen; entweder auf Englisch oder Spansich buchstabieren. In den anderen à la Carte Restaurants: Oft arrogant, z.B. bei beiden ital. Restaurants. Manchmal bekam man auch nur ein Tisch mit entsprechenden Dollars! Habe ich selbst gesehen! Obwohl uns gesagt wurde, daß nur in 2 Restaurants ein Reservierung obligatorisch ist, konnte man abends ohne Reservierung in den à la Carte Restaurants garnicht essen, weil der Ansturm zu groß war. Und wenn man schon reserviert hatte, z.B. durch Betreuerin Bettina, die ich hierbei ausdrücklich loben möchte, dann hat es dennoch nicht geklappt. Im Restaurant "Italia Casitas" ist es uns 2x passiert, daß wir trotz Reservierung durch unsere Betreuerin nicht auf deren Liste standen und deshalb auch keinen Platz bekommen haben. Erst in 1,5 Stunden, da es ja ein beliebtes Restaurant sei! Da brauche ich dann auch nichts mehr essen. Hier stimmt die interne Abstimmung überhaupt nicht! Dies haben wir eienm anderen deutschen Ehepaar erlebt, das aufgrund der extremen Ruhestörung im 53er Block mit Gardenview, dank Bettina in ein Casitas-Appartement umziehen durfte!
Wir hatten das Zimmer 5517, also direkten Meerblick! Entfernungen : Strand: 30m, Flughafen, Cancun 40km Playa del Carmen 25 km Shopping: Innerhalb der Anlage: 4 Shops, davon 2 i.d. Lobby plus Juwelier. Außerhalb: Cancun oder Playa del Carmen Nightlife: Jeden Abend Entertainment neben Guacamaya-Bar. Restaurants: 1 Buffet Restaurant plus 9 à la Carte, jedoch mit unterschiedlichen Öffnungszeiten. Sehr schön gepflegte, weitläufige Anlage. Ein echter Hingucker!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport: Fitnessraum im Spa-Bereich: Gut ausgestattet und abends oft leer ( bis 21.00 Uhr) Tennis: 2 x am Grundkurs teilgenommen. Tennislehrer Victor war gut. Allerdings war nur ein Platz vorhanden, 2. Platz wurde rennoviert. Deshalb ziemlicher Andrang auf dem Court, zu 8! Pools: Trotz "Quiet Zone" des Sensimar Pools, war dies auch eben nur ein laute " Ami-Sauf Zone". Kaum freie Liegen, manchmal wurden von unseren amerikanischen Freunden gleich 4 Liegen belegt, 2 draußen, 2 innen im Pool. Nach 2 Tagen sind wir nur noch an den Strand gegangen, da war es wenigstens ruhig. Sonnenschirme: Welche Sonnenschirme? Weder am Pool noch am Strand, und dort haben sie definitiv gefehlt! Strand: Erst in der 2. Woche ausreichend Liegen, vor dem Kickgrill. Strand ja, aber leider kein Laufstrand, da zuviel Steine und zu sehr abfallend.Joggen nicht möglich! Animation: Tamara sehr nett und kompetent. Sanitärbereiche: sehr schön, sehr sauber! Abends Unterhaltung: Abwechslungsreich, Shows, Live Band jeden Abend. Uns hat es gefallen!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Helene |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Frau Helene, wir moechten uns ausdruecklich fuer die Muehe bedanken, uns von Ihren Erfahrungen zu berichten. Ihre Informationen sind sehr wertvoll fuer uns, denn wir bemuehen uns, moegliche Fehler in unseren Hotels schnell zu beheben. Wir bedauern sehr, dass wir Sie leider nicht in allen Punkten ueberzeugen konnten und moechten uns fuer die geschilderten Unregelmaessigkeiten nochmals in aller Form entschuldigen. Wir wuenschen Ihnen alles Gute Mit freundlichen Gruessen Ihr Sensimar Riviera Maya Team