Alle Bewertungen anzeigen
Alex (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2015 • 2 Wochen • Strand
TOP Urlaub !!!!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir sind vom 09.05. bis einschließlich 23.05. ins Sensimar Riviera Maya gereist. Vorab sei gesagt, dass wir mehrfach im Jahr verreisen und dementsprechend relativ objektiv bewerten können. Sicher waren wir vorab aufgrund der vielen Negativbewertungen skeptisch, allerdings wurden alle Zweifel ausgeräumt. Zum Tema Strand: warum sollte ich den Strand schlecht bewerten, wenn ich vorher weiß, was mich erwartet ? Im heutigen Zeitalter des Internets sollte jedem bewusst sein, was vor Ort sein wird.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind wie bereits beschrieben sehr sauber und aufgeräumt, ausreichend Groß, WLAN for free, großes TV Gerät, uns usf.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ich muss mich meinen Vorredners hier anschließen - wir haben noch so gut im Urlaub gegessen wie im Sennsimar Rivera Maya. Der Senimar Bereich hat ein eigenes Búffetrestaurant (das einzige in der Anlage) - hier kann morgens gefrühstückt und Mittags vom Buffet gegessen werden - alles echt TOP! Auch an der Sensimar Strandbar gibt es die Möglichkeit vom Buffet zu frühstücken oder Kalt/warm am Mittag zu essen. Alle weiteren Restaurants in der Anlage sind ebenfalls erste Sahne!!


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war TOP - in allen Bereichen. Zimmerreinigung, Gastronomie, Reiseleitung, Animation - es gab nichts zu beanstanden. Und entgegen der allgemeinen Meinung, das Personal wird unfreundlich ohne Trinkgelder, sind alle Servekräfte ob mit oder ohne Trinkgeld am nächsten Tag nicht weniger oder mehr freundlich gewesen. Es gibt einen Conciergeservice, auch deutschsprachig, welcher sich um alle Belange kümmert. Im Sensimarrestaurant spricht die Platzanweiserin ebenfalls sehr gut deutsch, die TUI bzw. Senismarangestellten sowieso. Den Arzt mussten wir einmal in Anspruch nehemn, hat alles Reibungslos funktioniert - er hat keine Rechnung gestellt, lediglich die Salbe gegen Spinnenbiss mussten wir bezahlen. Den Conciergeservice "mussten" wir ebenfalls in Anspruch nehmen - er ist für uns in die nächstgelegene Apotheke gefahren und hat ein Medikament besorgt (das um 22:00 Uhr !). Beschwerde bzw. Beanstandung hatten wir nur eine: Die Toilettenspülung lief nicht einwandfrei, dies wurde nach unserer Reklamation innerhalb von einer Stunde behoben. Die MInibar wird täglich aufgefüllt, der Roomservice hat auch wunderbar geklappt. Am Pool und am Strand laufen die Butler ständig umher um dezent nach Getränke- oder sonstigen wünschen zu fragen. Handdtücher waren zu genüge vorhanden (Strand und Pool)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Flughafentransfer lag bei knapp 20 Minuten - wir wurden direkt ohne große Umwege ins El Dorado Resort gebracht. und hatten am Flughafen lediglich 5 Minuten Wartezeit, bis es losging. Die Hotelanlage ist wie beschrieben sehr groß, allerdings sind alle relevanten Bereiche auch zu Fuß gut erreichbar. Man braucht keinesfalls für sämtliche Restaurants ein Golfcar, um diese zu erreichen. 80 % sind in unter 5 Minuten zu Fuss erreichbar. Golfcars fahren den ganzen Tag über durch die Anlage und man kann jederzeit aufspringen oder aussteigen - wenn man denn den Mund aufmacht - wenn ich nur dastehe und gucke hält kein Taxi an..


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie beim Sensimar gewohnt gibt es dezente und nicht zu aufdringliche "Animation" welches ich eher als Tagesprogramm bezeichnen würde. Carry und Polo machen hier einen Superob! Alles was wir ausprobiert haben hat Spass gemacht (Kochkurs, Aquafittnes, etc.)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alex
    Alter:31-35
    Bewertungen:1