Alle Bewertungen anzeigen
ebbe (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2003 • 2 Wochen • Strand
2 Sterne zuviel im Restaurant - sonst Klasse all inclusive
3,0 / 6

Allgemein

Weitläufige sehr gepflegte Hotelanlage,mit schöner Empfangshalle, die Zimmer sind auf mehrere Stockwerken verteilt, und sauber. Das All Inclusive Angebot ist sehr gut. Man wird auf der Terrasse und in der Lobbi vom Kellner mit nicht nur nationalen Getränken versorgt. Servicepersonal im Restaurant sehr schlecht - später besserung Sehr viel Gäste aus Russland mit schlechten Manieren am Tisch und am Strand. So verliert man gute Kunden aus Länder die vorher immer gern gesehen waren. Reisetipp: Sahara Explorer ( 2 Tagestour quer durch Tunesien mit Bus -Kamel und Jeep )ist sehr empfehlenswert. Gutes Hotel (3 Sterne) und auch schmackhaftes Essen zu den Mahlzeiten. Getränke müssen bezahlt werden. Unsere Reiseleiterin Lis Kielmann (Neckermann) gab sich sehr viel Mühe unseren Urlaub dann doch noch sehr erholsam werden zulassen. Danke Lis


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer waren sauber, mittelgroß. Balkon mit Meerblick. Bad war mit Wanne. Die Klimaanlage konnte man regulieren und war in Ordnung. Kabelfernsehen so la-la, kein klares Bild auf allen Sendern, Sat1 nur bis 16:30,Fernbedienung eventuell auf Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Angebot am Buffet ist sehr vielfältig und das Essen schmeckt(in Tunesien werden Speisen nur lauwarm seviert). Das Personal im Restaurant wirkte überfordert und lustlos. In der ersten Urlaubswoche gab es Morgens und Abends nur zu Beginn der Öffnungszeit schön gedeckte Tische später wurde nicht mehr abgräumt,Bestecke, Teller und Tassen waren mangelware. Viele Beschwerden haben dann eine tägliche Verbesserung des Servieces ergeben. Am Ende des Urlaubs hätte wir auch noch 2-3 Sterne drauf legen können. Das Grillen eines 374 Kg schweren Thunfisches war eine gute Abwechslung im Program der Küche.


    Service
  • Eher gut
  • Das Service Personal gab sich sehr viel Mühe(bei Bankangestellten vorsicht-Kleingeld wird sofort einbehalten). Flotte Bedienung mit teilweise guten Fremdsprachenkenntnissen an der Bar und am Pool (Snackbar Dragut ). Pro Aufenthalt gab es ein Candle-Light-Dimmer im immer sauberen A-la-Carte-Restaurant. 2 mal besucht um dem allgem. Restaurant zu entgehen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Schöner, flachabfallender Sandstrand, der regelmäßig gereinigt worden ist. Die Liegen mit Auflagen und Handtücher waren inclusive. Taxi und Tuc-Tuc nach Sousse und Port el Kanthauoi sehr Preiswert 2-3 Dinar pro Fahrt


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für Tunesien typische nicht aufdringliche Animation an den Pools und am Strand, leise Musik. Keine Kaution für immer saubere Handtücher. Tretbootfahren und Segeln inclusive.


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:ebbe
    Alter:51-55
    Bewertungen:1