- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel El Mehdi ist sehr übersichtlich und machte von Beginn an einen guten Eindruck. Der Eingangsbereich im Hotel hat aber das Niveau eines Mensasaales. Die Anlage war relativ sauber nur das Hotelinnere war nicht so sauber. Es standen ständig dreckige Gläser von anderen Gästen in der Hotellobby herum. Auch die Sitzgelegenheiten in der Lobby waren auch nicht einladend. Sie waren alt und abgewohnt sowie wenig vorhanden. Wir möchten uns nicht vorstellen, wie diese Sitzgelegenheiten in der Hochsaison ausreichen sollen. Wir waren im Dezember da und es waren ca. 70 Gäste in diesem Hotel. Das einzige was uns gefallen hat, war der Innenhof der Anlage. Die wunderschönen Palmen und die gut angelegten Pools erzeugten Urlaubsfeeling. Im Hotel gab es außerdem kein Shop entgegen der Hotelbeschreibung. Erst 2 Tage vor unserer Abreise wurde ein Raum hergerichtet, den wir leider nicht mehr nutzen konnten. Keine 4 Sterne ist dieses Haus wert. Wer diese Sterne verleiht muss einfach keine Augen im Kopf haben. Maximal 2 1/1 Sterne mehr nicht!! Die gesamten Straßen ums Hotel waren mit Müll verdreckt. Tunesien würden wir keinen empfehlen. Diese Menschen haben es einfach nicht so mit der Sauberkeit. Wir können dies nicht verstehen, denn sie haben so ein wünderschönes Meer und sie könnten mehr daraus machen. Aber man sagt ja immer "andere Länder, andere Sitten". Des weiteren konnten wir nicht verstehen, wie Urlauber dieses Hotel schon 27 Jahre besuchen. jEs gibt schönere Urlaubsländer und auch Hotels. Das Wetter zu diesem Zeitpunkt sehr gut . Durchschnittlich 26 Grad.
Das Zimmer war von der Größe ausreichend. Die Einrichtung dagegen hat die beste Zeit hinter sich. Alt und dunkel!! Einfach geschmacklos. Das Bad war viel zu klein für ein 4 Sterne-Haus und die Ausstattung eine Katastrophe. Spiegel und das Waschbecken aus dem jahr 1970. Toilette bitte vorsichtig setzen.!!! Das Licht war viel zu dunkel. Es waren nur zwei kleine Spotleuchten vorhanden. Eine Taschenlampe wäre heller gewesen. Uns wurde außerdem mitgeteilt, dass das Hotel letztes Jahr zum Teil renoviert wurde. Wir hatten leider nicht den Eindruck. Schon allein die Farbanstriche im Bad war ein lacher (große dunkle Terrakottaflecken). Fliesen notdürftig ausgebessert. Der Balkon in diesem Zimmer war schön groß und die Außsicht auf das wunderschöne Meer war einfach herrlich. Dass war das einzige Schöne in diesem Zimmer . Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt, natürlich nach tunesischem Stil. Haben aber nicht kontrolliert ob alles im grünen Bereich war. Der Minikühlschrank im Zimmer war extrem laut. Klimaanlage brauchten wir nicht. TV wenig genutzt, wir hatten schließlich Urlaub. Die Zimmermädchen waren immer nett und freundlich.
Das grosse Hauptrestaurant ähnelt ehr einer Großkantine. Nur die Lobbybar war für AL-Gäste geöffnet und im Außenbereich die Snackbar. Das Frühstücksbuffet war nicht gerade üppig. Manchmal hat man kaum noch Käse oder Wurst bekommen. Es war daher sehr dürftig. Die Tassen zum Frühstück waren nicht immer sauber. Das Mittags- und Abendbuffet war zu unserer Zeit sehr gut. Keine Magen- und Darmprobleme. Ein großes Lob nachträglich an das gesamte Küchenpersonal und dem sehr netten und sehr guten Koch für das große Weihnachtsmenü 2 Tage (7 Gänge) und dem Megagroßen Sylvestermenü. Es war einfach alles ganz ganz lecker!!!
Service war kaum vorhanden. Außer beim Weihnachts- und Sylvestermenü. Das Abräumen der Tische während der Mahlzeiten und der Außenanlage ging zügig voran. Getränke wurden keine serviert. Trotzdem war das gesamte Personal vom Manager bis zur Zimmerfrau sehr freundlich und hatten immer ein lächeln auf dem Gesicht.
Transfer vom Flughafen Monastir bis zum Hotel dauerte über 1 Stunde. Die Umgebung bis zum Hotel war nicht gerade berauschend. So viel Müll und Dreck haben wir noch nie gesehen. Wir waren schon in so vielen südlichen Ländern, aber sowas haben wir dort noch nie gesehen. Wie gesagt, man sollte die Augen vom Flughaben bis zum Hotel schließen!! Das Hotel liegt direkt am sauberen feinsandigen Strand. Das Meer ist wunderschön und es hat uns in diesem Moment wieder entschädigt.Einkaufen war in der näheren Umgebung kaum möglich. Man mußte immer ein Taxi nehmen (halten vor dem Hotel) um in das Einkaufscenter zu kommen (3 TD eine Fahrt). Die Einkaufsmöglichkeiten sind sehr fußläufig und eher dürftig. Eine direkte Schoppinglust kommt dadurch nicht auf. Die Stadt Mahdia lädt auch nicht gerade zum Schoppen ein. Es ist überall dreckig und ein sauberes Cafe oder Restaurant haben wir vergebens gesucht. Egal wie man es bewertet. Außerhalb der Hotelmauern läuft das Kontrastprogramm. Ausflugsmöglichkeiten haben wir nicht genutzt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Strand und Poolanlagen waren in Ordnung. Liegen und Schirme waren genügend vorhanden. Wasseraualität war top und die Werte wurden jeden Tag angegeben. Das Animationsteam war ganz ok. aber manchmal auch nervig. Wir wollten uns einpaar Tage dort erholen. Ihre Shows waren sehr gut. Vorallem hat uns "The Legend is black" sehr gut gefallen. Die Sylvesterfeier war nicht gerade dass, was wir uns vorgestellt hatten. Eine tunesische Tanzkapelle, die Musik gespielt hat, wonach kaum einer tanzen konnte. Wir haben uns dann mit unserer netten Urlaubsbekanntschaft in die Lobby zurückgezogen und ins Neue Jahr 2010 hineingefeiert. Sekt im Hotel war unerschwinglich teuer. 1 Flasche Sekt umgerecht 16,00 Euro. Das war für uns einfach PREISWUCHER!!!! Wir haben mit 1 Glas Bier angestoßen. Ein Feuerwerk gab es auch nicht. Es ist neuerdings in den Hotelanlagen verboten. Diese Sylvesterparty in Tunesien wird für uns unvergesslich bleiben!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silvia |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |