Alle Bewertungen anzeigen
Edgar (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2016 • 2 Wochen • Strand
AI & Self Service
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Keinerlei Bedienung ! Keine Kellner, nur Abräumer und Gläsersammler. 16 Mal Türkei, 4 Mal Ägypten. Das haben wir aber noch nie erlebt. Beim Abendessen das Bier selbst zapfen und den Wein aus Flaschen selbst einschenken, wenn denn Gläser da wahren. Urlaub, die schönste Zeit des Jahres, stelle ich mir anders vor! Am Abend auf der Terrasse oder in der Lobby Bar auch keine Bedienung. Für jedes Getränk musste man sich in einer langen Schlange an der einzigen Bar anstellen und konnte beobachten, wie die Keeper hinten die wenigen Gläser abspülten. Meine Frau hat diese Zeit für eine ausgiebige Konversation genutzt. Ich habe Ihr für die Bedienung Trinkgeld bezahlt. Wem denn sonst? Leider. Das Hotel ist schon etwas älter wird/wurde teilweise renoviert.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war groß genug mit einem Beistellbett und Balkon mit Blick über den Pool zum Meer. Es gab keine Infomappe auf dem Zimmer, aus der man grundlegende Informationen wie z.B. Öffnungszeiten der Restaurants oder der Bank entnehmen konnte. Für den TV ( alte, kleine Röhre) gab es keine Fernbedienung. Die Reinigung und der Handtuchtausch klappte gut. Im Bad gab es eine Wanne mit Vorhang zum Duschen, eine Föhn aber keinerlei Handtuchhaken. Für den Tresor gab es an der Bank einen Schlüssel gegen 35€ Leihgebühr. Hier bekam man auch eine Fernbedienung gegen 10€ Leihgebühr. Die Betten sind recht fest.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Sicher konnte man immer etwas finden um satt zu werden. Im Urlaub darf es aber gern etwas mehr sein. Im Hauptrestaurant ist es sehr unruhig und wuselig. Tagsüber im Strand / Poolrestaurant gab es unendlich viele Fliegen. Dort konnte man einfach nichts essen ohne "Fleischeinlage". Sogar im A la card Restaurant gab es nur Selbstbedienung bei den Getränken. Vor dem Lokal stand eine kleine Wanne mit Flaschen aus dene man sich selbst einschenkte??? Das geht gar nicht!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wieso Service? Es gab niemand der einen bediente. Alle "Servicekräfte" im Hotel bedienten die Geschirrspüler (von Hand) aber nicht die Gäste!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Wir haben eine Stadtrundfahrt/Ausflug mit der "Bimmelbahn" gemacht und am Freitag den Basar besucht. Die Fahrt vom Flughafen Efindha zum Hotel dauerte gute 2 Stunden. Von Tunis aus sollen es ca 4 Stunden sein. Der Strand ist sehr schön und auch gut für kleine Kinder und Gebehinderte zu nutzen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel wurde sehr viel angeboten. Auch die Reiseveranstalter hatten Ausflüge im Angebot. Mini Klub und Abendunterhaltung wie üblich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Edgar
    Alter:61-65
    Bewertungen:9