Alle Bewertungen anzeigen
Maike (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2016 • 2 Wochen • Strand
Ein schöner Urlaub .
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

An alle Dauernörgler hier auf dieser Seite. Wir waren im Oktober diesen Jahres zum 2. Mal in diesem Hotel. Auch wir mussten feststellen, dass sich das Hotel zum negativen verändert hat. Darum vergebe ich auch nur 5 Sterne. Das ist alleine aber den Russen zuzuordnen. Als wir ankamen habe ich tatsächlich auch gedacht ich befinde mich in Russland. Die Russen benehmen sich wie die Schweine.Sie fressen (man sieht es im Restaurant) und saufen (ab 10 Uhr morgens an sämtlichen Bars bis zum abwinken) genau wie diese .Ich wurde sogar von einer Russin geschlagen und musste mich beschimpfen lassen von ihr als "Deutsche sind Schweine". Ich hatte nur einen Platz in der Lobby reserviert . Aber Leute ,die Russen sind in allen Hotels in jedem Land. Man muss die Russen ignorieren oder ihnen Konter geben. Ich lasse mir meinen schweren ersparten Urlaub nicht von diesen verderben . Wir haben für nächstes Jahr bereits wieder gebucht. Und desto mehr Deutsche buchen, desto weniger Platz ist für die Russen. Die Hotels sind auf Buchungen angewiesen und achten zum Schluss nicht mehr darauf wer es ist. Auch ich musste feststellen gegenüber zu letztem Jahr, dass die Essens Auswahl weniger geworden ist. Mir wurde aber auch gesagt: "Wenn die Russen weg sind,holen wir das Essen wieder raus." Es geht natürlich nicht,dass dann die deutschen Gäste darunter leiden, die gerade da sind. Aber ganz ehrlich. Was wird verlangt. Ich bin die ganzen 14 Tage zu jeder Mahlzeit satt aus dem Restaurant gegangen. Und im Gegensatz was hier alles behauptet wird. Es gab Butter,es gab Magazine es war abwechslungsreich. Es wiederholt sich natürlich jede Woche , da das Hotel Länder -Essen macht. An der Bar in der Lobby gab es wohl Gläser. An der Poolbar gab es Plastik- und Pappbecher (ist in jedem Hotel so). Das Becher- und Gläsermangel bestand,liegt ja daran,dass jeder sein Zeug da gerade abstellt wo er steht. Das Personal muss dann alle Becher und Gläser erst einmal zusammen suchen. Das Personal an den Bars ist total genervt von den Russen.Daher waren sie auch unfreundlich dieses Jahr. Das haben sie alle Gäste anmerken lassen und das geht nicht. Man musste ewig anstehen (nur für eine Tasse Kaffee) weil die Russen Gläserweise bestellen. Das Personal an der Rezeption ist teilweise wirklich sehr unfreundlich. Da ist zum Beispiel die eine Dame, die die Russen bevorzugt und zu Deutschen sehr unfreundlich ist. Dann sind da noch 2 Herren, die kein Deutsch können oder nicht können wollen und somit auch nicht entgegenkommend sind. Der Herr am Geldwechsel ist wahnsinnig freundlich und nett. Ihn gab es auch schon letztes Jahr. Die Zimmer und auch die Reinigung dieser entsprechen dem Länderstandard. Leute ,ihr seit dort nicht in Deutschland. Und ein kleines Trinkgeld aufs Bett oder ein paar Bonbons und es klappt mit den Zimmer. Unser Zimmer war sauber.Wir hatten die selbe Putzfrau (427) wie letztes Jahr,super nette Frau. Vielen Dank. Die Animation hat sich leider auch nicht zum positiven verändert. Es waren alles neue Animateure außer Mamadu und Shaggy. Die Musik, das Programm und Alles lief durcheinander und nicht organisiert. Keiner wusste etwas genaues. Es gab viele Reibereien zwischen den Animateuren. Das darf nicht sein. Da müssen die noch dran arbeiten. Vielleicht ist es nächstes Jahr besser. Gefreut haben wir uns, dass Shaggy noch da war. Er hat uns auch sofort wieder erkannt. Es war wieder lustig. Mit Shaggy "Spaß haben" .Er hat seine Aufgaben im Griff ,ist super nett, versucht vieles zu organisieren und hat immer ein offenes Ohr. Danke Shaggy. Wer hier schlecht schreibt :"Es sind nur männliche Animateuren. " Was will ein Mann sich denn von einer Frau animieren lassen??? Der ist da falsch.Da gibt es andere Häuser für. Ich habe jetzt hier meine Meinung über die guten und schlechten Dinge in diesem Hotel geschrieben . Wie bereits schon erwähnt, wir haben genau dieses Hotel wieder gebucht. Man sollte bei seinem Urlaub immer darauf achten, in welchem Land man sich befindet und wer ist Schuld für die schlechten Sachen an dem Hotel. Und einige Bewertungen entsprechen auch nicht der Wahrheit. Da werden mir die Stammgäste Recht geben. Mein persönlicher Eindruck ist,das Hotel ist gut bis sehr gut. Das Preis/Leistungs Verhältnis stimmt. Es ist aber wie beim Essen,jeder hat einen anderen Geschmack.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind für die Landeskategorie gut ausgestattet. In dem Hotel gibt es alte und neue renovierte Zimmer. Wir hatten ein älteres und waren zufrieden. Es gibt ein kleinen Kühlschrank mit Eisfach auf dem Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Alles da zum satt werden. Auch abwechslungsreich. Ich vergebe zwei Sterne weniger, da die Auswahl zu letztem Jahr reduziert war. Was auch wieder an den Russen lag ,aber ich nicht darunter leiden möchte.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service hing von der jeweiligen Person ab. Lag auch teilweise an der Nervigkeit der Russen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Eine knappe halbe Stunde zu Fuss am Meer lang und man ist in Mahdia. Freitags ist Wochenmarkt. Auch in der direkten Umgebung des Hotels kann man einkaufen und bummeln. Bis Sousse sind es ca. eine Stunde mit dem Taxi.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kostenlos mit der Animation (ausser Dienstag ): Fussball, Wasserball, Dart,Boule, Volleyball,Yoga, Zumba, Gymnastik Kostenlos eigen: Tischtennis, Minigolf Sport mit Gebühren: Jetski, Bananaboot,Sofa,Paragliding Abends (ausser Dienstags) durch die Animation eine Show (wiederholt sich wöchentlich ) Freizeitangebote die man über die Reiseleiter buchen kann. Vorzuschlagen ist die Wüstentour ,die Stadttouren nach Sfax und Sousse und Quadfahren


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maike
    Alter:41-45
    Bewertungen:1