- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das El Mouradi Palace ist ein großzügiges Hotel, hat große schöne Räume/Zimmer, die Einrichtung ist schon etwas älter und abgewohnt aber sauber war es immer. Es dient auch als Kongresscenter und ist deshalb leider manchmal überfüllt (Buffet/Bar). Es können verschiedene Leistungen gebucht werden. Außerdem gibt es noch ein a lá carte Restaurant. Die meisten Gäste waren (vor den Ferien) ca. 50/60 Jahre alt. Für Kinder ist es aber auch gut geeignet (Kinderpool/Hochstühle usw. vorhanden). Nationalitäten: überwiegend russisch, französisch arabisch. Der Wechselkurs ist in Tunesien staatlich festgelegt und deshalb überall gleich. Es darf KEIN Geld ausgeführt werden. Umgetauscht wird aber nur Scheingeld und das auch nur mit dem Tauschbeleg. Man wird überall angequatscht, dann einfach weitergehen und sagen "Ich hab kein Geld", das hat meistens geholfen.
Sehr großzügig geschnitten, hohe Decken und ein Balkon. Die Möbel sind alle schon etwas älter und abgewohnt. Die Matratzen sahen neu aus und hatten einen Matratzenschoner. Ein Kühlschrank war vorhanden, allerdings war die Funktion etwas eigensinnig (Gefrierfach war zugefroren und tropft, das Kühlfach hatte aber Zimmertemperatur). Täglich sollte eine Flasche Wasser darin vorzufinden sein, war aber nicht so. Schnell gelernt: muss man sich selbst aus der Bar holen. Ein kleine Safe war im Schrank und inklusive. Bad: Badewanne/Duschvorhand, Bidet, Waschbecken und ein Fön (Schwimmbadfön, beim Kampf mit dem mit Tesa geklebten Fönkopf hat die Vorurlauberin eindeutig Haare und Spuren gelassen.) Toilette war extra aber leider kein Waschbecken darin. Die Toilette war sehr klein (absolut nicht behindertenfreundlich).
1 Strandbar -Nicht geöffnet 1 a la carte Restaurant - Speiseplan hängt aus / Anmeldung erforderlich 1 Bar - übliche Getränke (vieles ist süßer als in Deutschland) 1 Buffet - landestypische Speisen aber auch "neutrale" Gerichte (Nudeln/Kartoffeln/Tomatensoße usw)/ Salatbuffet/Nachtisch war landestypisch oder Obst (was leider nur aus Orangen und Äpfeln bestand)
Allgemein waren alle Mitarbeiter sehr freundlich und zuvorkommend, Trinkgeld wird gern gesehen. Im Service im Essensbereich allerdings hängt alles vom Trinkgeld ab. Wer kein Trinkgeld gibt wird ungern bedient oder einfach ignoriert. Mit Trinkgeld allerdings wird der Tisch mit Blumen dekoriert und das übliche Getränk steht schon da wenn man vom Buffet kommt. Animation/Kinderbretreuung/Standbar werden zwar ab Mai groß angepriesen allerdings war davon nichts zu sehen. Ansonsten kann man eigentlich alles gegen einen Obulus bekommen. Beschwerden werden leider ignoriert. (Wegen Baulärm den Vormittag über habe ich an der Rezeption angerufen. 1.Versuch: Ich schicke jemand um zu kontrollieren ob das stimmt/keiner kommt. 2.Versuch: Ich rufe gleich zurück/nix passiert. Nach zwei Stunden vergeblichen wartens sind wir dann gegangen)
Zum Strand waren es ca 4-5 Gehminuten durch die Hotelanlage. Der Strand war schön/sauber allerdings war man sofort mit Strandhändlern belagert. Nach Port el Kantaoui ist es ca. 1km. Gut zu Fuß zu erreichen oder mit dem Bus/Taxi direkt vor dem Hotel. Vom Flughafen war es mit dem Reisebus ca. 30 min. Die Straße entlang gibt es verschiedene kleine Shops und Ausflugsmöglichkeiten. Ausflüge werden aber auch vom Reiseveranstalter angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sowohl am Strand als auch am Pool gibt es kostenfreie Liegen und Auflagen (leider weniger Auflagen als Liegen). Schirme sind fest installiert, es ist alles sehr sauber und laut Anzeigetafel wird täglich pH und Chlor getestet. Außerdem gibt es für Innen- und Außenpool jeweils mindestens einen Lifeguard, allerdings sind die auch oft mit weiblichen Gästen, dem Spiegel oder ihren Handys beschäftigt. Im Außenbereich sind viele Katzen unterwegs, die werden aber laut Hotel regelmäßig von einem Tierarzt untersucht. Aufdringlich sind diese aber nicht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Vanessa |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Dear guests, We are sorry to read that your stay at El Mouradi Palace Hotel did not meet your expectations. We thank you for the time you have devoted to sharing your feelings with us, because we are aware that we can always improve and your constructive criticism is of course welcome for this purpose. Please accept our apologies for not having met your expectations and we inform you that we have communicated your comments to the respective department heads so that they can take the necessary measures. We would like to count on your next visit in the future, it would be a pleasure to welcome you back to our hotel. Best regards, EL MOURADI PALACE Management