- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Zwei Wochen vor unserem Abflug wurde uns mitgeteilt, dass wir nicht in unser Hotel Rosa Beach in Monastir können. Als Alternative wurde uns das El Mouradi Palace in Port El Kantaoui angeboten. Da wir uns auf unseren Urlaub schon seit Monaten freuten, wollten wir nicht stornieren...und für eine Umbuchung so kurz vorher hatten wir auch keinen Kopf mehr. Außerdem lockte der 5. Stern und das Ultra All Inclusiv. Also nahmen wir das Angebot an. Wir kamen gegen 22Uhr am Hotel an. Dort wurden wir sofort zum Abendessen geschickt. Ohne großen Willkommensdrink und ohne Zeit sich irgendwie umzuschauen. Die Kellner im Speisesaal waren wegen des späten Zeitpunkts unseres Eintreffens schon etwas angesäuert. Nach dem Essen wurden wir dann erstmal eingecheckt und bekamen unser ALInn-Bändchen. Auf dem Weg zum Zimmer konnten wir unsere ersten Eindrücke gewinnen:Eine relativ große Anlage...aber recht übersichtlich. Hotel generell schön allerdings schon etwas in die Jahre gekommen. Die Gästestruktur: viele Deutsche (die meisten umgebucht aus Rosa Beach), einige Osteuropäer, und viele andere Nationen. Während der Chirurgentagung viele Einheimische, die sich offensichtlich nicht zu benehmen wussten. Alter: bunt gemischt..... An alle Rosa Beacher: wir waren da und haben uns das Hotel angeschaut....am 21. Juni. Nach unseren Infos sollte das Hotel am 22. eröffnen. Wir sind uns aber sicher....dieses Jahr wird das wohl nix mehr. Was El Mouradi Palace betrifft: eigentlich wars sehr schön...viel Entspannung. Allerdings nervt diese AllInn Sache total. Man wird wirklich nur selten gut behandelt und das nervt und ist nur anstrengend. Und besser nicht in der Hauptreisezeit...Ende Juni wurds schon richtig voll.....Alles in allem sicher keine 5 Sterne, höchstens vier. Tunesien allgemein: Ausflüge: Piratenschiff: mir wars einfach nur übel...zu hoher Wellengang. Hätte man sich auch sparen können. Einkaufen: am leichtesten in Läden mit Festpreisen. Zwar ein paar Dinar teurer aber dafür keine aufdringlichen Verkäufer. wenn man doch handeln will. Allerhöchstens die Hälfte des "ersten Angebots" zahlen...und standhaft sein, sich nichts aufschwätzen lassen. Man muss damit rechnen regelrecht gezwungen zu werden in die einzelnen Läden zu kommen und wenn man nicht rein kommt, nichts kauft oder zu weit runter handelt muss man ab und zu auch mit bösen Worten und Gesten rechnen.
Unser Zimmer war funktionell. Wie das gesamte Hotel ok, aber alles veraltet. Die Schränke waren marode. Der Teppich gemmelig. Die Fliesen teilweise kaputt. Die "Minibar" beinhaltete nur stilles Wasser. Bei unserer Ankuft hing eine Lampe von der Wand (konnte aber von uns eigenhändig wieder zurück in die Wand befördert werden) was auch während des gesamten Aufenthalts nicht komplett behoben wurde. Das Bad war zwar sauber aber doch etwas "veraltet". Dafür waren die Betten sauber, was meiner Meinung nach das wichtigste ist, da man sich während des Urlaubs ja eher wenig im Zimmer aufhält. Fernsehprogramm: zwei deutsche Sender (ZDF und schweizer Sat.1) aber nur mit "Schnee".
Essen war sehr gut...wenn auch meist sehr fettig und süss (allerdings war uns das im voraus klar). Für einen längeren Urlaub allerdings zu wenig Abwechslung. Die drei Restaurants auf dem Gelände haben wir nicht getestet, da uns nicht allzu viel Gutes davon berichtet wurde: langes Warten auf die Reservierung, langes Warten beim Essen an sich, sehr eingeschränkte Karte und sehr kleine Portionen. Generell konnte man aber den ganzen Tag essen: zwischen Frühstück, Mittag- und Abendessen gab es an den Tag über wechselnden Stellen eine kleine Karte (Omlett, Pizza, Salat...). Bars waren generell genug vorhanden. Allerdings mit sehr eingeschränkten Öffnungszeiten. Die Beach- und Poolbars schlossen offiziell um 17Uhr. Ab 16.45Uhr brauchten man dort aber nicht mehr mit irgendwas zu Trinken zu rechnen.Ausserdem wie schon erwähnt...gern wurde man nicht bedient.Am Strand bekam jeder Gast nur ein Getränk. Wenigstens Wasser bekam man eine ganze Flasche. Der Rest wurde nur in sehr kleinen Bechern ausgeschänkt.
Wie unsere Vorredner meist schon berichteten: Als AllInner zum Großteil eine Katastrophe: warten, warten warten...wenn du nicht auf die Kellner zugehst oder sie direkt ansprichst, bleiben sie nicht bei dir stehen und nehmen deine Bestellung auf und dann auch nur widerwillig. Nach einer gewissen Zeit hatte man dann "Freunde" entweder durch einige Dinar oder durch weibliche Ausstrahlung. Dann wurd es ein wenig besser, aber auch nur wenn die Geldquelle nicht zugedreht wurde bzw. der Freund nicht in der Nähe war. Der Service im Speisesaal war ok. Man musste nur den richtigen Kellner erwischen. Was die Fremdsprachenkenntnisse betrifft: Einige Kellner und Rezeptionisten konnten gebrochen deutsch. Mit Englisch konnte man sich generell aber sehr gut durchschlagen. Mit Beschwerden wurde meist gut umgegangen...die tropfende Klimaamlage wurde in windeseile repariert. Die Zimmerreinigung war auch in Ordnung. Jeden Tag neue Handtücher und neues Wasser in der Minibar. Allerdings war die Grundreinheit nicht so hoch (vereinzelt Haare, Flecken im Teppich)
Die Lage war recht gut. Keine 5 Minuten zu den nächsten Einkaufsshops. Nach Port El Kantaoui mit vielen Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten zu Fuß 20-30mins...immer genügend Taxis und Kutschen vorhanden. Die 300m zum Strand waren angenehm zu laufen da überdacht und daher schattig. Im Hotel, Port El Kantaoui und am Strand wurden viele Ausflugsmöglichkeiten angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war ok. In der zweiten Wochen durch erhöhte Zahl der Gäste allerdings deutlich zu klein. Am Strand konnte man für angemessene Preise viele Aktivitäten machen (Bananenboot, Parashoot, Jetski...).Allerdings waren die "Verkäufer" doch meist sehr aufdringlich. Kanu und Tretboot waren sogar AllInn. Auch der Strand war in der zweiten Woche deutlich zu klein (zu viele Gäste). Aber das Wasser war ok (manchmal ein paar Algen) und der Strand sehr schön und fein. Leider wurde er wohl nur bedingt jeden Abend gereinigt und um fünf wurde begonnen aufzuräumen. Schirme und Liegen (vorallem Auflagen) waren sehr gut. Das Animationsprogramm war ok: jeden Tag das selbe: Morgengymnastik, Wassersport, Boccia, Dart, Aerobic (fiel aber meist aus) Bogenschiessen. Das Abendprogramm war recht abwechslungsreich und lustig. Die hoteleigene Disco war in der Regel leer. Einige gingen daher in das El Mouradi Hotel neben an. Dort war dann eher was los.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stefanie |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Dear guests, We are sorry to read that your stay at El Mouradi Palace Hotel did not meet your expectations. We thank you for the time you have devoted to sharing your feelings with us, because we are aware that we can always improve and your constructive criticism is of course welcome for this purpose. Please accept our apologies for not having met your expectations and we inform you that we have communicated your comments to the respective department heads so that they can take the necessary measures. We would like to count on your next visit in the future, it would be a pleasure to welcome you back to our hotel. Best regards, EL MOURADI PALACE Management